Sport Der EM 2016 in Frankreich Thread

Zu einem Sieg gehören nunmal Tore. Keine Tore, keine Kekse.
Dieses ganze Genöle von Pech und Schicksal was da jetzt so durch die Medien geistert, nervt nur an.
Ich finde es besser so auszuscheiden als mit einem gewürgten Sieg.

Die Baustellen in der DFB-Elf liegen jetzt offen auf dem Tisch.
Frankreich hatte die Offensive die Deutschland fehlt.

Davon abgesehen fand ich die Elfmeterentscheidung total überzogen.
 
es tut mir sehr leid, aber das war einfach ein Handspiel. Hätte man das nicht gepfiffen, dann hätte das ein Gschmäckle
Ein Handspiel ist weder zwingend zu pfeiffen noch mit Gelb zu sanktionieren. Ein Blick ins Regelwerk hilft.
Und viele Situationen sind nun mal nicht schwarz oder weiß sondern eher eine Auslegungsache.
In der Nachspielzeit in einem EM-Halbfinale ein Elfmeter aufgrund Hören-Sagen zu geben, kann man machen. Ein Gschmäckle bleibt.
 
Dieses strickte verargumentieren der Regeln.

WO WAR DENN DIE AUSLEGUNG ALS KROOS KLAR GEFOULT WURDE UND ES KEINEN ELFER GAB ?
 
..mit oder ohne Fähnchen auf der Couch?....:cake:

....

Fussball??? irgendwie war das mal was.....:rolleyes:
 
Das war Pech gepaart mit fehlenden Glück. Der Elfer war jetzt aus meiner Sicht nicht unbedingt spielentscheidend...
 
Das französische Tor war einfach zu klein. man hätte das mal nachmessen sollen.
 
Dieses strickte verargumentieren der Regeln.

WO WAR DENN DIE AUSLEGUNG ALS KROOS KLAR GEFOULT WURDE UND ES KEINEN ELFER GAB ?

Strikt zu pfeifen, es ist immer eine Auslegungssache, wie es vom Schiedsrichter gewertet wird.
Natürlich hätte er auch sagen bzw. entscheiden können, ok, keine Absicht usw.

Dagegen spricht aber, dass Schweinsteiger die Hände über der Schulter hatte, in der Praxis wird den Spieler immer gesagt, wer die Hand über der Schulter hat, oder weg gestreckt hat und angeschossen wird, muss damit rechnen, dass im Strafraum ein Elfmeter gepfiffen wird.
Und beim zum Kopfball hochspringen sollte man das einfach nicht machen, ich weiß auch nicht warum Boateng das gemacht hat und er hat auch ganz klar zu seinem Handspiel gesagt, dass die Hände da oben nichts zu suchen haben und so ist es auch.
Davon abgesehen hat der Schiedsrichter bei Schweinsteiger das auch als unsportliches Verhalten gewertet, daher die gelbe Karte.

Der Elfmeter wegen dem Handspiel von Schweinsteiger war jedenfalls ein klarere Elfmeter als das Foul an Kroos.
 
Sehe ich nicht so. Gerade als Kroos schießen wollte läuft, ich glaube, Pogba ihm ins Geschehen. Für mich ein klares Foul.
Für mich gleichwertige Elfmeter.
 
Sehe ich nicht so. Gerade als Kroos schießen wollte läuft, ich glaube, Pogba ihm ins Geschehen. Für mich ein klares Foul.
Für mich gleichwertige Elfmeter.

Man hätte auch einen Elfmeter pfeifen können, in der Praxis pfeifen die Schiedsrichter aber eher einen Elfmeter bei einem Handspiel im Strafraum.
Das Foul an Kroos war grenzwertig, Elfmeter wäre möglich gewesen, der Schiedsrichter hat sich aber dagegen entschieden.
Es gab bei dieser EM doch auch viele Elfmeter die nicht gepfiffen wurden, obwohl es welche waren und welche die gepfiffen wurden obwohl es keine waren.
 
Meine Meinung zum Spiel!
Ich war einfach baff wie gut Deutschland gespielt hat, die bessere Mannschaft hat eindeutig verloren!
Es hat mich auch sehr beeindruckt das sie es bis zum Anpfiff versucht haben und nie aufgegeben haben!
Die Mannschaftsleistung war durchweg sehr gut, fehler passieren nun mal und die waren gestern Abend leider spielentscheidend!
Jedebfalls hat sich die deutsche Mannschaft erhobenen Hauptes vom Turnier verabschiedet und wir haben ein tolles Spiel einer deutschen Mannschaft gesehen.
Ich jedenfalls war nicht enttäuscht, nur einfach ungläubig, das das Spiel so ausgegangen ist. Die Spielerkritik b.z.w die am deutschen Spiel kann ich nicht nachvollziehen und verstehe auch nicht warum man nach dieser Leistung es nicht mal dabei belassen kann und einfach die Feststellung trifft, das es allen Anschein nicht hat sollen sein!
So kann man ausscheiden, auch wenn es einen bitteren Nachgeschmack hat.
Der Elfmeter war sehr unglücklich und den hätte man auch nicht geben müssen, aber war auch nicht Spielentscheidend.
Es war leider zeitlich nur ein sehr, sehr ungünstiger Moment!
Das dann auch noch Boateng ausgefallen ist passte ins Bild, das es einfach nicht sein sollte, das Deutschland seinen 4 EM-Titel holt. Ok, so ist es nun mal, aber habe bei dieser Mannschaft auch viel Hoffnung für die kommende WM!
 
Meine Meinung zum Spiel!
Ich war einfach baff wie gut Deutschland gespielt hat, die bessere Mannschaft hat eindeutig verloren!

Nur leider haben wir keine Tore geschossen und das ist es, dass letzten Endes entscheidet, nur toll spielen reicht nicht aus.

Die Portugiesen haben in der Vorrunde sehr unansehnlich gespielt, oft unentschieden, sehr defensiv usw., zur richtigen Zeit haben sie aber die Tore gemacht und stehen daher jetzt im Finale und sind daher besser als die deutsche Mannschaft, wenn man es mal rein vom Erfolg aus betrachtet.

Die Torausbeute der deutschen Mannschaft ist nicht gut gewesen, ob Glück oder Pech, es gab jede Menge Chancen.
 
Zurück
Oben Unten