Der "diese-Webcam-funktioniert" thread

Die gibts noch im Handel, funzt an anderen Macs mit USB-2 ohne irgendwelche Treiber. Aber die macs hatten keine nachträglich eingebaute USB-2-Karte.
 
Vollzug!
Ich habe gerade erfolgreich die http://www.arktis.de/produkte/iMage-USB-Webcam_23375_detail.html von Higoto an meinen Mini angestöpselt und sie läuft bislang mit Skype. Weitere Tests habe ich noch nicht gemacht. Standfotos soll aber auch gehen. Mal sehen, wie.
Läuft ohne Treiber, allerdings auch ohne Steuerungsmenü. Ist halt so ein Simpelding. Aber zum Skypen wollte ich sie nutzen und das klappt. :)

Dog
 
Hallo, ich habe das Problem gefunden, warum das Teil immer geflackert hat, das lag an dem Ali-Chipsatz auf der USB-2-Karte. Ich habe gerade eine Sonnet-Allegro eingebaut, da geht alles perfekt.

Gruß macuser30
 
And once again: WebCam

Hab vorhin mal wieder vor dem Regal mit den günstigen Webcams, so um 25 Euro, gestanden. Würd mir den Spaß ja testweise gern mal gönnen, hab aber Panik, die sind völliger Mist.

Nägel mit Köpfen, hat jemand diese Cams per MaCam am laufen und kann dazu einen Erfahrungsbericht geben:

Trust WB-1400T
Philips SPC 210NC
Creative Labs Live Cam
und dieses kleene Ding von Hama, SightCam

Wie sieht es weiterhin aus mit einer Kompatibilität zwischen Trust und Aiptek? Bei den Grafik-Tabletts geht das, auch bei WebCams?
 
@chris

Habe mir gerstern die Philips SPC 210 gekauft...

Maccam installiert, Kamera funktioniert perfekt.

Heute morgen wieder probiert: Alles unscharf und ich kann die Einstellungen nicht an der Kamera verändern...

Das sind die Momente in denen ich Computer nicht verstehe. Falls jemand ein ähnliches Problem und / oder eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar!

Es muss doch möglich sein, die Kamera manuell einzustellen. Im Programm sind aber genau diese beiden "Regler" nicht zu bedienen...
 
hi, habe eine Speed-Link® SL-6840-SWT Magnetic Webcam geschenkt bekommen. Mit Mac-Treiber. Hat sofort funktioniert, auch mit Skype und ohne macam. Mit der mitgelieferten Software hat man eine Menge Einstellmöglichkeiten (z.B. Auflösung, Helligkeit, Kontrast, Gammawerte usw.) Die Cam kostet so ca. 45 - 50 Euro. Soviel ich weiß, gibts die auch bei Mediamarkt. Man muss die Cam alledings in den Regalen suchen, weil die da keine Ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von ypsiw
Ich will das jetzt mal mit meinem Camcorder probieren:
Panasonic NV-GS37

Kann mir jemand sagen, wie ich das auf diesem Rechner installiere?
PowerMac G4
450 MHz
1GB SDRAM
Mac OS X Version 10.4.8

Also ich kann mich, wenn im Skype Webcam aktiviere mit dieser Cam sehen und auch so gut wie im Echtzeitmodus.
Muss es jetzt nur mal mit Freunden ausprobieren, wenn die mal online sind. Dann gibt es mehr Infos.

Gruß
Yvonne

Wie hast du das geschafft??

Hab hier eine NV-GS60 und möchte die als Webcam unter Skype & Co benutzen. Bekomm das aber nicht hin. Bei iChat wird angezeigt "Kamera wird von einem anderem Programm verwendet".

Kann mir jemand helfen. Kamera ist mittels FW-Kabel angeschlossen
.

Ich hol das noch mal vor, in der Hoffnung mir kann jemand weiterhelfen. Ist sehr dringend.
 
Hallo, ich habe auch eine DV-Cam von Panasonic, etwas älter, die geht problemlos. Wenn du skype benutzt, sollten vorher glaub ich alle Programme geschlossen werden, die auf die Kamera zugreifen.
Kann auch sein, dass dein Rechner zu schwach ist für Videochat? Welchen hast du denn?
 
Bei mir funktionieren: (Einfach nur angeschlossen)
Logitech QuickCam Pro for Notebooks
Logitech QuickCam Ultra Vision
 
Hallo, ich habe auch eine DV-Cam von Panasonic, etwas älter, die geht problemlos. Wenn du skype benutzt, sollten vorher glaub ich alle Programme geschlossen werden, die auf die Kamera zugreifen.
Kann auch sein, dass dein Rechner zu schwach ist für Videochat? Welchen hast du denn?

Hab eigentlich alles versucht.
Hab einen iMac G5 1,8
 
Nachtrag zur Steuerung der Cam.
Meine Higoto iCamm arbeitet übrigens wunderbar mit iMovie, inkl. aller Programmsteuerungsfeatures und so. Ich bin mit der Webcam bislang sehr zufrieden, zumal auch die Bildqualität durchaus in Ordnung ist.

Dog
 
Bei mir funktionieren: (Einfach nur angeschlossen)
Logitech QuickCam Pro for Notebooks
Logitech QuickCam Ultra Vision

Überlege ebenfalls mir die QuickCam Pro for Notebooks zuzulegen. D.h. auch iChat, Photobooth etc. funktionieren tadellos? Da ja laut Logitechseite nur Windows unterstützt wird.
 
Klar die Lidl Postleitzahleneingabe funktioniert auch am Mac :)

Nach Eingabe meiner Postleitzahl steht da, dass die Angebote erst ab dem 8.11 gelten, also schätze ich mal wird das noch keiner wissen.
 
Simple-cam-pro ... klingt Ambivalenz. Wat den nu? Simple oder Professionell ?? ;-)
 
Klar die Lidl Postleitzahleneingabe funktioniert auch am Mac :)

Nach Eingabe meiner Postleitzahl steht da, dass die Angebote erst ab dem 8.11 gelten, also schätze ich mal wird das noch keiner wissen.

Geht das bei euch nicht?

SilverCrest

USB Webcam

480 K Pixel Webcam
Mit Schnappschuss-Funktion
Kunststoffkopf mit Metall-Schwanenhals
USB 1.1
Auflösung: 320 x 240 CIF (voreingestellt), weitere Auflösungen auswählbar
Maximale Auflösung: 640 x 480 Pixel (VGA)
Maximale Pixel: 1,3 M
Linse: 6 mm F = 3.0
Bildfrequenz: 30 f / s
Automatischer Weißabgleich
Sensor: 1/4" CMOS
Inklusive Installations-Software CD
Maße: „Schwanenhals“ – 37 cm
3 Jahre Herstellergarantie
Preis je Stück
 
Geht das bei euch nicht?

Was glaubst du warum man seine Postleitzahl eingeben muß auf der Lidl-seite vermutlich weil das Ortsabhängig ist, welche Angebote es gibt.

Bei mir sieht man auch die USB-Cam die von dir genannt wurde, da es sich (hier) um ein Angebot zum 8.11 handelt und wir erst den 5.11 haben, wird wohl noch keiner diese Cam haben.
 
Wie hast du das geschafft??

Hab hier eine NV-GS60 und möchte die als Webcam unter Skype & Co benutzen. Bekomm das aber nicht hin. Bei iChat wird angezeigt "Kamera wird von einem anderem Programm verwendet".

Kann mir jemand helfen. Kamera ist mittels FW-Kabel angeschlossen.

Booaahh, Yes, Yiippiiiee.

Gestern habt es endlich geklappt. Fragt mich nicht warum. Einfach angeschlossen und Skype hat sich geöffnet.

Wieso nicht gleich so! :):):):)
 
Zurück
Oben Unten