Der "diese-Webcam-funktioniert" thread

Hab gerade meinen Mitbewohner mit Intel Mac Mini und 10.4.10 die Kamera testen lassen. Dass wir da nich früher drauf gekommen sind...
Da wird das Mikrofon auch nicht erkannt, es ist nur der line-in in der Auswahl.

Und bei ihm flackerts auch nich... *arg*
 
Ich mach da mal weiter, hab sie in der Liste nicht gefunden oder übersehen
-----------------------------------------------------------
Webcam: Logitech Quickcam Pro 5000
Treiber: nur OSX 10.4.9 oder OSX 10.4.10 PPC
iChat AV: geht
Sonstiges (Qualität,...): Kamera geht überall, Ton auch, bin von der Bildqualität nicht begeistert, habe aber keinen Vergleich. Bild springt ungefähr alle 3 Sekunden (wie bei nem kaputten Fernseher)
-----------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------
Webcam: Logitech Quickcam Pro 5000
Treiber: nur OSX 10.4.10 Intel
iChat AV: Bild geht, Ton nicht
Sonstiges (Qualität,...): Bild geht, Mikrofon wird vom System nicht erkannt. Dafür kein Flackern
-----------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach da mal weiter, hab sie in der Liste nicht gefunden oder übersehen
Ja, dann wissen wir ja jetzt alles...

Mist! Da Logitech nix tun kann und wird, müssten wir auf eine Verbesserung in 10.4.11 hoffen. Aber da können wir wohl lange hoffen :(

Naja, jede Medaille hat ja auch eine andere Seite... wenigstens habe ich mir das separate Mikrophon nicht vergeblich gekauft :eek:
 
Wer möchte kann dem USB-Mikrophon-Problem ja folgen in diesem Thread. Vielleicht wird's ja doch noch was in endlichen Zeiten...
 
Hallo an alle Webcam-Sucher,

habe gerade im Applestore die dort angebotene Webcam bestellt. Laut Support-Mitarbeiter von Apple getestet und für kompatibel befunden.

Werde mal abwarten, wie sie läuft, ich bin jedenfalls nicht bereit, mit einer halbgaren Zusatzsoftware zu arbeiten oder für eine gebrauchte iSight 180 Euro zu zahlen. (Haben hier bereits iSights sehr zufriedenstellend im Einsatz)

CU, Rainer
 
Logitech Quickcam Pro 5000 Version 2 am G4 Powerbock mit USB2-PC-Card und am MacPro ohne Probleme. Einfach anstecken und funktioniert, auch das Mikro. Ich habe keine Bildprobleme.
 
Logitech Quickcam Pro 5000 Version 2 am G4 Powerbock mit USB2-PC-Card und am MacPro ohne Probleme. Einfach anstecken und funktioniert, auch das Mikro. Ich habe keine Bildprobleme.
Ja, das ist kompatibel mit dem Post von der_magges.
 
Creative Live! Cam Optia läuft ohne Treiber

Nachdem ich von der Kamera die Grosse Version gestestet hatte, die 2mpixel Auflösung hat aber irgendwie nur 5-10fps macht und viel zu helles Bild hat.

Muss ich nun sagen das die kleine Version der Kamera in Weiss Tadellos
läuft.
Creative Live! Cam Optia 640*480 30fps 1.3mpix Foto Weiss passt gut zum iBook kostet um 40EUR.

PlugPlay wird überall erkannt, normales Bild, 30fps bei VGA 640*480 , Farbeinstellungen kann man auch machen ohne das man Treiber braucht, einfach die Video Settings von einem Programm das dies Erlaubt ändern und andere Programme wie iChat benutzen diese dann auch.

Ich hab erstmal das VideoGlide gefunden von www.echofx.com, damit kann man Einstellungen ändern, Fotos in höchster Kamera Auflösung machen und auch Video in 30fps aufnehmen, ist glaub ich eine Gute Alternative für Treiberlose Kameras oder gibts noch was ähnliches...
 
hab eine usb webcam von ednet nr. 87200 an einem ibook G4 angsteckt. läuft mit macam plugin. benutze es für quicktime, photobooth und amsn.

preis der webcam: 12 euro, genügende qualität
 
Logitech Quickcam Pro 5000 Version 2 am G4 Powerbock mit USB2-PC-Card und am MacPro ohne Probleme. Einfach anstecken und funktioniert, auch das Mikro. Ich habe keine Bildprobleme.


Kann ich nach der Lieferung aus dem Applestore bestätigen.

@ : Powerbook Titan 15"
 
@Keks2903
Webcam: Logitech QuickCam Ultra Vision
...eingebautes Mic geht auch und macht sich optisch auch gut auf dem ACD.

Hallo Keks2903,
habe mir auch diese Cam zugelegt und bin von der Qualität ebenfalls überzeugt.
Leider funktioniert das eingebaute Mikrofon bei mir nicht. Habe schon das halbe Internet nach einem alternativ Treiber abgesucht, erfolglos. Wie hast du es bei dir eingerichtet?
Ich wäre dir sehr dankbar für einen Tip.
Vielen dank,
Gregor

ICQ 173116304
 
@Keks2903
Webcam: Logitech QuickCam Ultra Vision
...eingebautes Mic geht auch und macht sich optisch auch gut auf dem ACD.

Hallo Keks2903,
habe mir auch diese Cam zugelegt und bin von der Qualität ebenfalls überzeugt.
Leider funktioniert das eingebaute Mikrofon bei mir nicht. Habe schon das halbe Internet nach einem alternativ Treiber abgesucht, erfolglos. Wie hast du es bei dir eingerichtet?
Ich wäre dir sehr dankbar für einen Tip.
Vielen dank,
Gregor

ICQ 173116304

Hi,

Mic geht leider auch nicht mehr, daran ist irgendwie 10.4.10 schuld, Apple arbeitet angeblich dran... also bleibt nur abwarten oder alles neuinstallieren und auf 10.4.9 zurück soll angeblich auch helfen... (in Leopard geht das Mic noch)
 
Funktioniert: Hercules Webcam Deluxe (Mediamarkt/Saturn)
OS: OS X 10.4.10
Treiber: Macam
Anwendung: Skype for Mac
Infos über Macam: webcam-osx.sourceforge.net/ , hier gibt es auch eine lange Liste der supporteten USB-Webcams.
Reicht für Quicktime-Filme, Schnappschüsse und Skype. iChat habe ich noch nicht zum Laufen gebracht.
 
Hey leute, ich hoffe ihr erschlagt mich jetzt ned gleich, vielleicht habe ich es ja auch nur überlesen, aber ich habe die Quickcam Fusion (vermutlich die ältere Version) geschenk bekommen und obwohl sie auf der Liste von macam drauf is, bekomm ich kein bild! Hat mir jemand n tipp wo ich n fehler gemacht haben könnte? ich hab mir die macam files runtergeladen, macam unter programme und die componenten unter /library/quicktime geschoben! ??? oder sollte das in die /usr/library/quicktime?
Grüsse erst mal Jessiblue
 
Ich wollte mal eben noch anmerken, dass mein Problem mit dem Bildflackern behoben ist. (Siehe Beitrag 97)
Es war wohl ein Softwareproblem. Ich habe inzwischen OS X neu installiert und das Flackern ist nicht mehr da.
 
Keiner ne idee? ob ich einfach zu "unklug" bin oder ob die cam nicht mit dem mac funzt?
 
Keiner ne idee? ob ich einfach zu "unklug" bin oder ob die cam nicht mit dem mac funzt?

Hey,
die soll nicht am Mac funktionieren. Tat ich irgendwo lesen.
Mein Mac Dealer hat mir Kraft seines Fachwissens zu einer Webcam von Higoto geraten, auf die ich leider noch warte. Ich suche selbst seit Wochen nach passendem Equipment. Sobald ich Erfolg mit dem Install habe werde ich das hier posten. Wenn, ja wenn. :rolleyes:

Dog
 
ECHT???? SCHEIBE!!!! :-( ... aber die taucht doch auf der Kompatibilitätsliste von macam auf! :-(
 
Hallo, ich habe eine Quickcam pro 5000 gekauft, die problemlos ohne Treiber funktionieren soll. Ich habe sie zuerst an einen Powermac G4 (Gigadesign 2x1,6) angeschlossen. Dort flackert nur das Bild, erkannt wird alles
An einem ibook g3 900 funktioniert die cam tadellos bis auf das verkleinerte Bild durch usb-1.
Dann habe ich auf eine zweite Festplatte im G4 mal ein neues System gespielt, es auf den aktuellsten Stand gebracht 10.4.10, die cam wieder drangehängt..dasselbe Elend.
Woran kann das liegen, beide Rechner haben ein aktuelles System...am G4 flackerts extrem, am ibook geht es problemlos?
Hat vielleicht jemand dieses Problem schon behoben? Oder liegt es vielleicht am Gigadesign-Upgrade?

Gruß macuser30
 
Die "Quickcam Pro 5000" wird bei Logitech nicht mehr erwähnt, gilt es auch für die "QuickCam Pro 9000" ?
(Oder wird die 5000 doch noch hergestellt aber auf der Homepage totgeschwiegen?)
 
Zurück
Oben Unten