Der beste RSS Reader?

Das ist schon richtig, jede Meinung ist immer subjektiv was verschiedene Programme angeht.
Aber was waren denn Deine ausschlaggebenden Punkte oder Pro und Contras?

Das ich die RSS Feeds so sortieren kann wie ich will, in verschiedene Gruppen und Ordner, je nach Thematik.
Das ich Webseiten nach Feeds durchsuchen und am iPhone mit dem App innerhalb der App hinzufügen kann, ganz nach eigenem Gusto.
Und ganz old School ... die Zeitungsansicht. :)

uva. ...

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich die RSS Feeds so sortieren kann wie ich will, in verschiedene Gruppen und Ordner, je nach Thematik.
Das ich Webseiten nach Feeds durchsuchen und am iPhone mit dem App innerhalb der App hinzufügen kann, ganz nach eigenem Gusto.
Und ganz old School ... die Zeitungsansicht. :)

uva. ...

MfG.

Das mit dem Sortieren und einigen Ordnern etc. kann man dachte ich in der PRO Version vom RSS Reader auch machen ebenso das Auslesen von Feeds aus einer Webseite?

Die Zeitungsansicht sieht natürlich auf den APP Store Bildern schon sehr schön aus.
 
Das mit dem Sortieren und einigen Ordnern etc. kann man dachte ich in der PRO Version vom RSS Reader auch machen ebenso das Auslesen von Feeds aus einer Webseite?
...

Teste mal die Free Version vom RSS Reader, Rosie ...;)
Von der Pro Variante lese ich im Moment aber wenig gutes, z.B. Abstürze

mfg.
 
Wurd hier eigentlich schon rssrunner erwähnt? Wenn man einmal die Feeds manuell eingetragen hat, funktioniert der wunderbar. Besonders gut gefällt mit die integrierte html-Webseiten-Ansicht. Da muss man nicht extra zu MobileSafari wechseln.

Die neue Version sieht auch nicht mehr so himmelblau aus, sondern hat ein etwas angenehmeres Layout bekommen.
 

Anhänge

  • 885430.jpg
    885430.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 107
Nein, habe zwar auch schon davon gehört, ist mir aber ein wenig zu teuer.

Pro RSS Reader kann ich nur empfehlen, wenn man NICHT auf Synchronisation (mit Google Reader z.B.) angewiesen ist. Diese ist nämlich unterirdisch lahm und nimmt der ganzen Sache jeden Sinn.

Der meiner Meinung nach beste Rss Reader am iPhone ist Newsstand - die Oberfläche ist 1) sehr schön 2) unglaublich durchdacht. Das Feature-Set sucht seinesgleichen und generell gibt es so viele Möglichkeiten und Feinheiten, die ein wirklich herausragendes Produkt ergeben. Einzig die Synchronisation mit Google Reader ist nicht so gut (nicht die schnellste, außerdem wird der Read-Status vom Google Reader nicht aufs iPhone übertragen). Hoffe aber, dass dies mit der bald erscheinenden Version 2.2 behoben wird - da wird nämlich eine neue Synchronisier-Methode eingeführt.

Mir persönlich gefällt der neue NetNewsWire sehr, sehr gut ... jedoch nur für 1,59€, die ja bald auf 4€ angehoben werden sollen. Für diesen Betrag ist Newsstand dann bei weitem die bessere App. Ein weiterer, sehr netter Reader ist auch noch "Reeder", mit 2,99€ irgendwo in der Mitte. Schönes Design und tadellose Synchronisation mit Google Reader. Es fehlen noch ein paar Features, aber die sind in Planung.

Achja, Geheimtipp für die Speed-Junkies: MobileRSS. Da wird anfangs nur die Anzahl der Feeds aktualisiert, nicht aber die Feeds selbst (passiert erst, wenn man sie aufruft). Im täglichen Gebrauch wirkt das ganze Synchronisieren und Abrufen trotzdem viel flüssiger als bei Konkurrenzprodukten. Dafür ist das Design eher unterdurchschnittlich und das Interface tlw. unlogisch.
 
Bester RSS-Reader fürs iPhone?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gutem RSS-Reader fürs iPhone. Ich habe mir bereits Newsstand heruntergeladen, leider gibt es dort keine Möglichkeit sich die kompletten Artikel im Reader anzeigen zu lassen. Es wird dann Safari innerhalb der App geöffnet, was mir nicht so gut gefällt. Außerdem sollte sich die App mit Google Reader synchronisieren lassen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Die Auswahl im Store ist natürlich sehr groß, da fällt die Auswahl nicht leicht.
 
Ich bin auf dem iPhone inzwischen komplett auf den Google Reader umgestiegen. Bookmark auf einen Home-Screen gelegt und ist eigentlich nicht schlechter als eine separate App.
 
Ich benutze schon seit einiger Zeit Byline und bin damit hochzufrieden, vor allem seit ich diese Website entdeckt habe, welche es ermöglicht RSS-Feeds so umzuwandeln dass der komplette Artikel im RSS-Reader angezeigt wird. (Viele Seiten zeigen nicht den ganzen Artikel sondern nur einen Teil im RSS-Feed an.) Das funktioniert erstaunlich gut und es gibt auch ein Bookmarklet.
 
Also ich bin von Newsstand absolut enttäuscht.
Der Sync mit Google Reader dauert selbst über WLAN eine halbe Ewigkeit.
Da ich noch das iPhone Classic besitze für mich unbrauchbar, da ich lediglich EDGE bzw. GPRS Empfang habe.

Habe dann "MobileRSS" kostenlos ergattert, was selbst über EDGE eine "Geschwindigkeits-Offenbarung" war.

Nun habe ich aber "Reeder" entdeckt, welches affenschnell ist und auch noch sehr gut aussieht. Seit der aktuellen Version ist auch Mail, Instapaper und Read It Later integriert.
Kann ich nur jedem empfehlen. Super App!

(Kostet übrigens momentan nur 0,99€) :)
 
Ich benutze schon seit einiger Zeit Byline und bin damit hochzufrieden, vor allem seit ich diese Website entdeckt habe, welche es ermöglicht RSS-Feeds so umzuwandeln dass der komplette Artikel im RSS-Reader angezeigt wird. (Viele Seiten zeigen nicht den ganzen Artikel sondern nur einen Teil im RSS-Feed an.) Das funktioniert erstaunlich gut und es gibt auch ein Bookmarklet.

darf ich dich fragen, wie benutzt du das ganze in verbindung mit deinem iphone? was muss ich denn da genau machen?
 
Ich mache das so dass ich auf der Website die Feed-Url eingebe und auf "Create Feed" drücke, dann wird der Feed in deinen Standard RSS-Reader übernommen, bei mir ist das NetNewsWire welcher auch über Google Reader synct. Dadurch hab ich den Feed auch automatisch auf dem iPhone im Google Reader. Falls du keinen RSS-Reader auf dem Mac hast würde ich mal probieren den Link vom "Create Feed"-Button zu kopieren und in den Google Reader als Feed-URL einzugeben.
 
Ich benutze MobileRSS und schätze den Fullscreen-Modus sehr. Gibt es den sonst noch bei einer anderen App?
IMG_0001.PNG
 
Habe recht viel durch an RSS Readern (Netnewswire, Newsstand/rack usw.) aber "Reeder" ist wirklich mein Favorit. Sehr schnell in der Synchro, übersichtlich und mit Instapaper und RIL.

Seit dem nix anderes mehr!
 
Zurück
Oben Unten