Der beste RSS Reader?

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute,

welcher RSS Reader ist eigentlich am besten?

Bisher war ich mit dem Opera Mobile RSS Reader sehr zufrieden, da ich auf einer RSS-tauglichen Seite einfach das RSS-Symbol angeklickt habe und schon konnte ich den Feed hinzufügen.

Gibt es sowas ähnliches auch fürs iPhone?

iRSS scheint umständlich zu funktionieren, man muss wohl die genaue RSS Adresse selber eingeben.

Ein Reader der Google RSS Aktualisiert und Syncht wär auch ok.


MfG Kintaro
 
Hab bisher nur Feeds ausprobiert, ist ganz okay.
Da aber scheinbar kein App zu Google Reader kompatibel ist, surfe ich unterwegs einfach Google Reader Mobile an, weil ich nicht zwei verschiedene Systeme haben will.
 
Ich benutz NetnewsWire, womit ich gut zurecht komme und was zudem ja auch noch kostenlos ist. Für mich der beste RSS Reader auf dem Iphone.
(Einziger Nachteil:Feeds müssen in deinen Newsgator-Account eingetragen werden!)

RSS Feeds direkt aus Safari hinzufügen geht aber natürlich nicht. Dann müsstest schon den Reader im Safari benutzen und den RSS Feed als Lesezeichen oder auf dem Homescreen platzieren.
 
Ich benutz NetnewsWire, womit ich gut zurecht komme und was zudem ja auch noch kostenlos ist. Für mich der beste RSS Reader auf dem Iphone.
(Einziger Nachteil:Feeds müssen in deinen Newsgator-Account eingetragen werden!)

RSS Feeds direkt aus Safari hinzufügen geht aber natürlich nicht. Dann müsstest schon den Reader im Safari benutzen und den RSS Feed als Lesezeichen oder auf dem Homescreen platzieren.

benutz auch NetNewaWire und bin sehr zufrieden damit.
Toll ist auch, dass man auf der Herstellerseite noch RSS-Reader für alle Systeme (Win, Mac, etc) kostenlos findet und sich diese automatisch miteinander abgleichen (Kostenloster User erstellen)...
 
Auch bei mir NetNewsWire der Favorit!

Wäre aber auch wirklich schön, wenn bald mehrere Reader mit dem Google Reader kompatibel werden
 
ich benutze seit gerade newsstand. Hoffe es erfüllt meine Erwartungen. Werde die Tage über mal berichten ;)

Gruß -BC
 
Die ganzen Newsreader ausprobiert und doch wieder zum Google Reader zurückgekehrt.
Egal ob zuhause, im Büro, oder mobil auf dem iPhone, ich habe immer den aktuellen Stand.

Dabei extrem schnell und resourcensparend - selbt in den Tagen der Geschwindigkeitsdrosselung merkt man das mit dem Google Reader auf dem iPhone erst Mal gar nicht.

Btw. die Drosselung habe ich dank "Newsstand" erhalten, der mir beim 1. Einlesen meiner Feeds 50 MB verballert hat.
 
NetNewsWire!

es gibt kostenlos:
- Mac Programm (das beste RSS Programm am Mac!) und PC Versionen
- online Version für den Browser
- iPhone/Touch App

alles wird untereinander syncronisiert - also wenn mal eine News unterwegs am iPhone liest ist sie zu Hause schon als gelesen markiert. Ausserdem lädt das iPhone/Touch App die News runter und man kann sie dann auch unterwegs lesen wenn man kein Internet hat.

Ausserdem ist der Entwickler gerade fleissig dabei eine neue Versionen zu schreiben. Die Tage sollte eine aktualisierte iPhone/Touch Version kommen und eine aktualisierte Programmversion für den Mac. Es wird auch schon an der ganz neuen 4er Version gearbeitet, die wieder neue Features und aktualisierte Oberfläche bietet (Kam mal in den News, deswegen weis ich das so genau).
 
NetNewsWire!
Ausserdem lädt das iPhone/Touch App die News runter und man kann sie dann auch unterwegs lesen wenn man kein Internet hat.

wie geht das? wenn ich z.b. nach dem runterladen den flugmodus einschalte, um mir die news offline anzusehen, und netnewswire versucht, die nachricht in safari zu öffnen, ist dies nicht möglich...die seite könne nicht geöffnet werden...also bei mir scheinen die news nicht vollkommen geladen zu werden...und internet ist erforderlich!?
 
in Safari, das ist ja klar, das die ganzen Internetseiten mit allen Bildern und Werbung nicht geladen werden. Die reinen RSS News werden geladen ;)

- Also das was du im NetNewsWire Programm lesen kannst. Einige wie z.B. MacTechNews bieten nur unvollständige RSS Feeds an die nur die ersten paar Sätze enthalten, andere aber wie z.B. fscklog packen die ganzen News in die RSS Feeds.
 
wie geht das? wenn ich z.b. nach dem runterladen den flugmodus einschalte, um mir die news offline anzusehen, und netnewswire versucht, die nachricht in safari zu öffnen, ist dies nicht möglich...die seite könne nicht geöffnet werden...also bei mir scheinen die news nicht vollkommen geladen zu werden...und internet ist erforderlich!?

Er meinte, wenn Du nur in NetNewsWire drin bleibst, ohne den kompletten Artikel zu lesen. Für das öffnen in Safari brauchst Du dann selbstverständlich schon Internet.
 
Die ganzen Newsreader ausprobiert und doch wieder zum Google Reader zurückgekehrt.
Egal ob zuhause, im Büro, oder mobil auf dem iPhone, ich habe immer den aktuellen Stand.

Blöde Frage: gibt es für den Google Reader eine iPhone-Software oder funktioniert das nur über Safari?
 
natürlich der komplette Artikel!

Aber wenn der RSS Feed den nicht her gibt hat das Programm eben keine Chance. Wie schon gesagt, manche Seiten bieten unvollständige RSS Feeds an wo nur ein paar Sätze stehen, andere aber vollwertige RSS Feeds.
 
ich habe jetzt newsstand probiert aber das ist mir zu verspielt.
Feeds find ich bis jetzt ganz nett aber da alle von news netwire schwärmen werde ich jenes programm in angriff nehmen.
Aber dann habe ich 2 rss programme: apple mail und newsnetwire... Warum ist es besser als mail?


Mfg kin
 
Weil NetNewsWire praktisch das beste RSS Tool für den Mac ist. - Das sagen Einige ;)

Du kannst auch schnell mit den Pfeiltasten darin navigieren, ist sogar ein Browser integriert, für RSS News die nicht vollständig sind und hat viele nützliche Funktionen und du kannst die Darstellungsvariante auch deinem Geschmack anpassen.
 
Zurück
Oben Unten