Der Anfänger und spontane Fragen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, jetzt wollte ich eine Datei zu den Sounds hinzufügen, da bekam ich die Meldung, das der Ordner Sounds nicht verändert werden darf.
 
hey ,

ich habe mir eben nerooffice gewdownloadet und in acintosh gespeichert nun will der pc mien kennwort wissen ,aber ich habs vergessen wo kann ich es nachlesen ???und kann ich vllt die abfrage mienes kennwrts ausschalten ??

danke schonmal im vorraus ^^

woar.. was bitte?

wirrstes posting, das ich je gelesen habe. herzlichen glückwunsch.

meinst du dein admin-kennwort, das man zum ändern systemnaher bereiche braucht?
wie kann man das einfach so vergessen!?
 
die ansicht ist auf seitenlayout gestellt, sollte also meines wissens in dieser ansicht da sein oder??

Aber nur, wenn die Ansicht gross genug ist, dass es etwas zu scrollen gibt (siehe Bild).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Ansicht.jpg
    Ansicht.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 156
Hallo.
Wie kriege ich das angehängte Symbol wieder aus der Menüleiste?
Bild 1.png
Danke

Race
 
Aber nur, wenn die Ansicht gross genug ist, dass es etwas zu scrollen gibt (siehe Bild).
Gruss
der eMac_man

ja das istz klar, leider trotzdem noch nicht da.

ich mache es in der zwischenzeit mit beiden fingern am touchpad (was eigentlich ohnehin die schnellere lösung ist)
wundern tut es mich trotzdem..
 
nächste woche bekomme ich mein macbook pro. juhu.
wollt euch nun fragen, ob es irgendwo eine auflistung der tastenkürzeln gibt?
und die zweite frage: windows installation! über/mit bootcamp (ist ja schon auf der leopard cd oben, was ich so gelesen hab). gibt es da vielleicht eine "punkt für punkt" erklärung wie ich das mache? oder brauch ich wirklich nur diese bootcamp datei zu öffnen und alles wird von alleine erledigt? hab halt schon öfters gelesen, dass es probleme mit den partitionen geben soll? kenn mich da eigentlich kaum aus, aber ich möchte diese installation einmal machen und nicht 100mal, deswegen such ich nach einem roten faden (was ich bei der installation eventuell beachten muss, falls es etwas gibt)
lg
kojak
 
@kadel ich glaube ja ......

ne ic habs jetzt wieder ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So frisches Macbook da.
Und hmm erste Frage *G*.
Ist die Systemsprache nur auf englisch? Hätte ja gedacht das da statt Keyboard zum beispiel Tastatur steht.
 
du kannst bei der Installation des Systems - in deinem Fall nach dem ersten Starten des Rechners und vor dem Einrichten des Benutzers die Sprache waehlen. OS X ist multiligual und die Sprache laesst sich ueber das Kontrollfeld International jederzeit auch umstellen. Du musst anschliessend nur den Benutzer ab- und wieder anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prawn
ich danke euch für eure schnellen antworten.
schöne woche noch.
lg
kojak
 
Start-Gong ist plötzlich ganz leise .... obwohl die Lautsprecher angeschlossen und an sind. Der normale Ton nach dem Starten wird auch über die Speaker ausgegeben. Warntöne sind auf "volle Lotto" eingestellt.

War ist der Gong so leise? :kopfkratz:
 
... und noch keinen Tipp, wie man sich spannendere Töne einrichten kann????? piep?
 
Meinst du das Problem mit dem kopieren in den Ordner "System/Library/Sounds"?

Beim Dialogfester der von dir geposteten Meldung solltest du zwei Schaltflächen haben: "Identifizieren" und "Abbrechen". Geh auf "Identifizieren", gib hier den Namen und das Kennwort des Admin-Accounts ein, dann wird die Datei in den Ordner kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: old diver
Hallo,

habe gestern endlich angefangen meine Filme und Musik auf den Mac zu kopieren. Nun habe ich bei den Filmen 2 kleine Fragen.
Ich möchte gerne Front Row nutzten, um die Filme auf meinem Fernseher wiederzugeben, weil ich so nicht dauernd aufstehen muss.

Nun habe ich .avi und .mkv Dateien, leider wenn ich diese Filme anwähle, erhalte ich nur ein schwarzes Bild, woran liegt das?
Und kann ich den Ordner, in dem er die Filme holen soll, frei wählen? Denn ich möchte alle Filme/Serien auf eine externe HD verladen.

Danke schonmal
 
so habe nun auch wieder ne Frage *G*.
Wie bekomme ich es hin das ein einfacher "Maus"klick mit einmal berühren des Toutchpads klappt. Doppelklick mit zweimaligen schnell hinterherberühren des Toutchpads.

ps ein hellaufbegeisterter Prawn der sich bei nem Rechsklick die Finger bricht da er beide Finger auf dem Toutchpad hat und dann noch die Taste darunter bedienen muss *G*.
 
Wie bekomme ich es hin das ein einfacher "Maus"klick mit einmal berühren des Toutchpads klappt.
Indem man in den Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Trackpad die Option "Klick durch Tippen" aktiviert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prawn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten