Dell will mich schon wieder vom Switch abhalten

Vorteil von DELL:

- 3 Jahre internationaler Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag

- CompleteCare Unfallschutzservice
(Dieser Service schützt Ihr System gegen Überspannungsschäden,
Schäden aus Feuchtigkeitseintritt, Transportschäden und Gewalteinwirkung
unkomlizierte Schadensbehebung direkt von Dell.)

- Business Support
(Schneller telefonischer Zugang zu hochqualifizierten Technikern.
Lösungen innerhalb kürzester Zeit, dedizierter Ansprechpartner
Optimierung der Systemverfügbarkeit)

Alles zusammen kostet immernoch weniger als Apple Care

----

Vorteil von Fujitsu-Siemens:

- Sie haben ein Book mit 12,5 Akkulaufzeit ;)

Gruß, M12
 
shorty1985 schrieb:
Wenn Dose dann doch Toshiba oder Asus

Mein Asus ist jetzt insgesamt einen Monat und eine halbe Woche in Reparatur...

Zwischendurch war es mal da, aber es war noch mehr kaputt als vorher...

:rolleyes:
 
mac12 schrieb:
Vorteil von DELL:

- 3 Jahre internationaler Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
Habe gerade mal das Angebot angesehen: bei dem Preis für 549 EUR ist nur ein 90tägiger Vor-Ort-Service enthalten.
Will man die drei Jahre, muss man nochmal 127,60 EUR draufzahlen.

Ich sitze hier auch an einem (gebraucht gekauften) Dell Inspiron cpi R, 500 MHz, 256 MB RAM, Win 2k.
Bei allen Unkenrufen gegen die Dinger: Die Tastatur ist gut, Display schön hell und zum Surfen und für Office reicht es allemal.
Den Lüfter habe ich bisher auch nur einmal kurz zum Hören bekommen.
Design, na ja ...
Aber keine Abnutzungsspuren oder so, obwohl es sicherlich schon paar Jahre auf dem Buckel hat.

Geht aber nichts über einen Apple!

Mal sehen, was der iBook-Nachfolger bringt.
Dann sinken hoffentlich die G4-Gebraucht-Preise bisserl ;)

Grüße,

raschel
 
Zuletzt bearbeitet:
derschwen schrieb:
ich glaub damit fang ich erst garnicht an ;-) ...ist besser für meine tastatur.........zum "benutzen" ist OS X einfach das beste was es gibt. Windows für 3D- Spiele und Benchmarks, Linux zum Basteln und OS X zum...benutzen - denn es ist gut.

Hieß der Spruch nicht mal "Linux for surfing, Mac for working and Windows for Solitaer"? :D


:) Barbara
 
JavaEngel schrieb:
:D So ein Ding höre ich jeden Tag toben. Nein. Muß nicht sein ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Nicht wahr? Es soll mittlerweile Staubsauger geben, die leiser sind :D


:) Barbara
 
Nur so am Rande : Für Internet und Office Anwendungen mehr als ausreichend, so Du denn wirklich switchen willst

Für das, was Du anscheinend damit machen willst, muß es nicht neu sein...
Da reicht eine gutes gebrauchtes iBook allemal.
 
Leute, schreibt bitte nicht noch mehr Bullshit von wegen "Celeron M ist lahm", sondern informiert euch lieber mal :rolleyes:

Der Celeron M verfügt im großen und ganzen lediglich nicht über die Stromsparmechanismen des Pentium M und einen etwas kleineren Cache. Aber auch schon über 1 MB. Die Akkulaufzeit geht also in den Keller, aber das Ding ist ähnlich leistungsfähig wie ein Pentium M.

Und wer für Office-Tätigkeit bei einem preisempfindlichen User ernsthaft den Core Duo empfiehlt - da bin ich sprachlos...

Persönlich finde ich das Dell-Angebot sehr, sehr gut. 1 GB RAM, ein Celeron M 1,5Ghz, 5400rpm-Platte und DVD-Brenner machen aus diesem Dell-Gerät ein recht leistungsfähiges System sogar in der Standard-Konfiguration.

Nur die Akkulaufzeit und die Grafikkarte für höhere Ansprüche (Spiele etc.) werden wohl kein Hit sein.
 
Schon wieder so ein "Apple" und "Birnen" Vergleich.
Klar, das Angebot ist sicherlich gut, also zuschlagen.

Ein Mac OS X Kauf ist nicht von 400,- abhängig, die
gibt man halt aus oder kauft sich ein entsprechendes gebrauchtes Model.
 
performa schrieb:
Leute, schreibt bitte nicht noch mehr Bullshit von wegen "Celeron M ist lahm", sondern informiert euch lieber mal :rolleyes:

Der Celeron M verfügt im großen und ganzen lediglich nicht über die Stromsparmechanismen des Pentium M und einen etwas kleineren Cache. Aber auch schon über 1 MB. Die Akkulaufzeit geht also in den Keller, aber das Ding ist ähnlich leistungsfähig wie ein Pentium M.

Und wer für Office-Tätigkeit bei einem preisempfindlichen User ernsthaft den Core Duo empfiehlt - da bin ich sprachlos...

Persönlich finde ich das Dell-Angebot sehr, sehr gut. 1 GB RAM, ein Celeron M 1,5Ghz, 5400rpm-Platte und DVD-Brenner machen aus diesem Dell-Gerät ein recht leistungsfähiges System sogar in der Standard-Konfiguration.

Nur die Akkulaufzeit und die Grafikkarte für höhere Ansprüche (Spiele etc.) werden wohl kein Hit sein.

Na ja, nicht lahm ist relativ, finde ich... mein letzter Test mit einem Celeron Notebook liegt zwar schon ein paar Tage zurück, aber das Teil hat nur genau so lange halbwegs ordentlich gearbeitet, bis ich MS Office installiert habe - danach konnte man dem Prozessor beim Arbeiten zuschauen, völlig überfordert ....
 
uwm schrieb:
mein letzter Test mit einem Celeron Notebook

Was für ein Celeron (-Notebook)?

Außerdem: Ich hatte heute das Vergnügen, mir Office auf einem 500Mhz-Rechner anzuschauen. Lief ganz in Ordnung. Allerdings keine Ahnung, ob es die neueste Office-Version war.

Und MS Office läuft auf Macs jetzt auch nicht gerade schnell...
 
Meine Empfehlung wäre auf jeden Fall ein gebrauchter Mac.
Wenn es "nur Office" sein soll, dann ist doch Erbsenzählen bei irgendwelchen Benchmarks fehl am Platze. Natürlich hat ein neuer Rechner seinen Reiz ("Ah, hab ich neu! Der riecht noch richtig frisch!"), aber angeblich geht es ja um "nur Office".
Aber wenn es um "nur Office" geht, würde ich mir bestimmt nichts einhandeln, wo es plötzlich auch um Virenschutz-Updates, um Systemgehühner, und letztendlich geringe Nettoleistung geht.
Aber nur zu, wenn die Devise "billig vor preiswert" heißt...
 
Ich habe weiter oben mal auf den Anzeigenmarkt verwiesen ... weil ich eben auch denke, für die geplante Nutzung tut es ein gebrauchtes iBook zum Dell Preis allemal... wie man meiner Signatur entnehmen kann, bin ich auch vom aktuellen iBook auf ein gebrauchtes PB umgestiegen - ich vermisse für Internet, Office, iTunes und einmal im Jahr die Urlaubsbilder einlesen nichts ... mein 800er G4 reicht allemal dafür.
 
yahooligan schrieb:
1,5GHZ Celeron-M, 1024 MB RAM!!, DVD-RW DL, 15,4" Display um 570eur
In der Konfiguration kostet es 723,00 €.
Software und OS liegen nur auf einer Partition, keine DVD oder CD dabei, da ist der Spaß schon vorprogrammiert. :D

Davon abgesehen, Du bist einfach noch nicht soweit um zu wechseln.
Kauf Dir den Dell, in einem halben Jahr kannst Du ihn dann noch gut bei eBay verticken, und wirst dann aus voller Überzeugung zu Apple wechseln.
 
Traust du dich nicht zu switchen?
Kommst du aus Mannheim oder Memmingen?

;)

Tobi
 
Ich würde noch anmerken wollen, dass bald Vista folgt und dieses Gerät wohl nicht mehr sehr aktuell sein dürfte. Das sollte man berücksichtigen.
 
Naja, aber leute ihr müßt schon zugeben:
Selbst das MacBookPro hat NUR(!) 512MB Ram in der Standard-Konfig. Das ist schon extrme schwach für ein >2000Eur Gerät.
Ja verdammt, ich seh gerade, selbst der PowerMac Quad(!) hat nur 512MB Ram!
Das ist doch nicht normal. Ich finde das etwas Schikane von Apple...
 
Na ja, die Rechner laufen doch mit 512 MB ... und ich schätze, das ist es was sie sollen.
Mehr Ram = schneller = komfortabler.

Ein Golf mit 75 PS fährt ja auch, und trotzdem gibt es die mit über 200 PS ;)
 
Ja, aber da muss ich REV schon recht geben. Wahrscheinlich müssen 95%, die einen
PowerMac kaufen erstmal RAM nachrüsten. War bei mir genauso und überall wo ein
PM professionell eingesetzt wird, ist min. 1.5GB RAM drin. Und wenn er nicht
prof. eingesetzt wird, kauft man sich einen iMac.
Der aber bestimmt auch in 90% alle Fälle aufgerüstet wird ;)
 
Nunja. Ehrlich gesagt finde ich es so wie es ist ganz ok. Die Rechner laufen (hatte auch 1,5 Wochen so gearbeitet). Wenn man nun aufrüsten muß, dann soll man es eben tun. Macht mir Apple 2x512 MB in den Rechner, dann kann gleich zwei Riegel wegschmeißen, die Apple natürlich auf den Preis schlägt.

Passen wird es nie. Deswegen finde ich die freie Wahl der Riegel in Ordnung. Und ich persönlich würde mich bei 2x512 MB nur ärgern ;)
 
Als Kaufmann würde ich genauso kalkulieren : Soviel wie nötig, damits läuft, aber sowenig wie möglich, sonst kauft mir doch keiner noch zusätzlich was ab :D
 
Zurück
Oben Unten