Dell will mich schon wieder vom Switch abhalten

Friek schrieb:
Ich kann nur von mir sprechen...ich wollte unbedingt einen Mac! Ich hätte auch mehr bezahlt, als das iBook gekostet hat! Und von mir aus könnte der Dell 100 Euro kosten, ich würde ihn mir nicht kaufen, weil ich ihn nicht verwenden würde (schon alleine um Augenkrebs vorzubeugen ;) ) Wenn du nicht so denkst, dann switch lieber nicht bzw. überleg es dir wirklich sehr gut!

Für 100 Tacken? Da würde ich sofort kaufen und UBUNTU raufspielen. Yeah!
 
mann-aus-wurst schrieb:
Für 100 Tacken? Da würde ich sofort kaufen und UBUNTU raufspielen. Yeah!


Also für 100€ würde ich auch zugreifen und " die Siedler " spielen :D

Eine gute Freundin von mir hat auch ein Dell Notebook und an dem Teil ist dauern irgendetwas .
Mal sind es die Windooftypischen Macken ( da kann Dell nix zu) , mal ist es die mitgelieferte Fernbedienung die keinen Muck macht , mal ist es dies , mal etwas anderes .
Im Moment sagt das Ding gerade mal wieder überhaupt nichts und wurde gestern wieder eingeschickt .

Immerhin der Kundenservice von Dell ist super :p

Wenn Dose dann doch Toshiba oder Asus
 
Smurf511 schrieb:
- Du hast schon Erfahrung darin, viel Geld für Schrott auszugeben, der noch nicht mal stabil läuft und bis darauf auch noch stolz.
Stolz bin ich auf gar nix und bei exotischem kann man schon mal danebengreifen
Smurf511 schrieb:
- Du vergleichst eine Celeron-M (den ich von meinem HP-NX 6110 gut kenne) mit einem noch unbekannten neuen Produkt von Apple.
weil ich eben nur ein Office gerät brauch
Smurf511 schrieb:
- Für Dich ist der einzige Unterschied zwischen einem Dell-Billigprodukt und einem Apple das Betriebssystem.
ja, und da überleg ich mir grad obs den unterschied wert ist, und? schlecht?
Smurf511 schrieb:
- Gute Investitionen sind für Dich "Aufpreise", anstatt Billigkram auch "billig" zu nennen.
grad überleg ich doch obs das wert is - den Dell würd ich für ein Windows gerät günstig und nicht billig nennen

Smurf511 schrieb:
Meine Antwort dazu:
Bitte, BITTE, B I T T E kauf Dir diesen Dell, nutze ihn ein paar Tage, ärgere Dich schwarz, schaue neidisch auf die neuen Apple MacBooks, wenn sie da sind und tauch nie in einer Mac-User-Gruppe auf, um da rumzunerven......
wie schon vorher erwähnt - seid nicht immer gleich so rau wenn man positives, in dem Fall den Preis und Ausstattung, an einer Dose findet.
Hab grad heut in einem Dosen-Forum gelesen das ein Typ geschrieben hat, dass für ihn die herablassende Mac-Community der einzige Grund ist nicht zu switchen - ich bezeichne dieses Forum noch immer als das mir am sympatischte als bitte :rolleyes:

Smurf511 schrieb:
...sagt sich der Smurf, der diese PC-Weicheier mal wieder mächtig über hat, heulen die doch rum, ohne was zu ändern...

nicht herumheulen - eine rationale entscheidung will ich hinbekommen mein lieber ;)
 
yahooligan schrieb:
Da ich meinen jetzigen PC aus ziemlich exotischen Teilen zusammengebaut habe läuft er nicht wirklich rund und stabil - daher hab ich mir gedacht ich werd mit den neuen MacBooks non-pro diesmal wirklich zu Apple wechseln und dann kommt Dell mit diesem Angebot:
1,5GHZ Celeron-M, 1024 MB RAM!!, DVD-RW DL, 15,4" Display um 570eur :rolleyes:

Also zunächst mal: ja, das ist wenig Geld für ein mobiles Gerät!
Aber:
- Celeron-M :(... den willst Du nicht wirklich. Langsam und "schlecht". Es ist _kein_ Pentium-M Also nicht zu vergleichen mit den Centrino-Geräten!! Will sagen: die 1GB RAM nutzen Dir da auch nicht viel. Schneller wird er damit nicht.

- Das Display hat 1280x800 - also im Grunde XGA im Querformat. Nichts besonders.

- Das Ding ist 3.6cm dick und wiegt fast 3kg

- Die Akkulaufzeit wird mit 2,2h angegeben... *hüstel*... Wir leben doch nicht mehr in den 90ern?


- Im übrigen: für 549,- hast Du 512MB RAM - nicht 1GB
- Und für 549,- ist da ein DVD/CD-RW drin. Also ein Combo! KEIN DVD-Brenner! DVD-Brenner gibt es in der Variante ab 599,-

- Erst ab 749,- ist da ein Pentium-M drin und eine 80er Platte. Aber immer noch 512MB RAM.

- Hinzu kommen noch mal ~75,- Versand

...Dell schreibst selbst "Grundlegende Funktionen" für dieses Gerät. Die Frage ist also: Was möchtest Du damit machen?
Ich würde mal abwarten. April ist nicht weit. Mal gucken was da für Geräte von Apple kommen und was die kosten werden bei welcher Ausstattung.

Diesen 549,- Dell würde ich persönlich nicht empfehlen - und ich bin sehr wohl auch Windows-User (verdiene da mein Geld mit)
 
Geld sparen und ääärgern

yahooligan schrieb:
Da ich meinen jetzigen PC aus ziemlich exotischen Teilen zusammengebaut habe läuft er nicht wirklich rund und stabil - daher hab ich mir gedacht ich werd mit den neuen MacBooks non-pro diesmal wirklich zu Apple wechseln und dann kommt Dell mit diesem Angebot:
1,5GHZ Celeron-M, 1024 MB RAM!!, DVD-RW DL, 15,4" Display um 570eur :rolleyes:

Das iBook intel wird das doppelte kosten, wahrscheinlich nichtmal DVD-RW dabeihaben und aufgrund des 13,3" Displays wär ich sogar gezwungen meinen 19" TFT zu behalten weil ich nicht glaube mit dem kleinen auszukommen - das geht für einen Studenten alles sehr ins Geld.

Der Grund zu switchen ist aber wie gesagt die Stabilität und somit Windows.
Der Dell hat gegenüber meinem Jetzigen natürlich ausgereiftere Treiber und ein halbwegs stabiler Betrieb wär möglich - also ein Mittelding zwischen meinem jetzigen Chaoten und einem Mac ;).

Wie soll ich denn jetzt den hohen Aufpreis für einen Mac rechtfertigen - helft mir dabei die Schattenseite zu verlassen aber ausser OsX seh ich im Moment grad keine Vorteile.

Meine Frage kann man eigentlich gar nicht beantworten ich weiß - ach was soll ich denn blos tun? :rolleyes: ;)

Laß es! Ich komme just in diesem Moment von einer Windose (Zweit- Computer im Nebenzimmer), ich war schon wieder kurz vor einem Wutausbruch. Außerdem ist der Celeron wirklich nichts tolles- Einsteigermodell könnte man vielleicht sagen, vorsichtig ausgedrückt, und mit dieser Taktrate eher lahm. Völlig veraltet. Mit diesem Dell wirst Du nicht froh.

:) Barbara
 
elastico schrieb:
Also zunächst mal: ja, das ist wenig Geld für ein mobiles Gerät!
Aber:
- Celeron-M :(... den willst Du nicht wirklich. Langsam und "schlecht". Es ist _kein_ Pentium-M Also nicht zu vergleichen mit den Centrino-Geräten!! Will sagen: die 1GB RAM nutzen Dir da auch nicht viel. Schneller wird er damit nicht.

Doch will ich - ich weiß wie WinXP auf einem P3 1,0GHZ läuft und das is ok - wie gesagt: office

elastico schrieb:
- Das Display hat 1280x800 - also im Grunde XGA im Querformat. Nichts besonders.

Ich halt das für eine sehr kleine Auflösung - hab auf meinem alten 15" 1024x786 für angemessen gefunden und zum Vergleich ist mir auch 1280x1024 auf einem 19" lieber als auf einem 17"


elastico schrieb:
- Das Ding ist 3.6cm dick und wiegt fast 3kg

So wie mein letzte - ist so ne art Dektopersatz denn ich vielleicht einmal die Woche auf die Uni mitnehm und am Wochenend nach Haus.
Ehrlich mal: das aktuelle iBook hat 2,1 kg oder so, oder? die 800Gramm Unterschied sind doch eher Memmenhaft oder ;)
ausserdem bräucht ich für jedes kleinere Display einen externen Monitor


elastico schrieb:
- Die Akkulaufzeit wird mit 2,2h angegeben... *hüstel*... Wir leben doch nicht mehr in den 90ern?

die Option auf den stärkeren Akku der laut Jabba ca. 4 Stunden hält kostet 24 eur - da würd ich mir leisten falls ich ihn doch mal unterwegs brauch

elastico schrieb:
- Im übrigen: für 549,- hast Du 512MB RAM - nicht 1GB
- Und für 549,- ist da ein DVD/CD-RW drin. Also ein Combo! KEIN DVD-Brenner! DVD-Brenner gibt es in der Variante ab 599,-


- Erst ab 749,- ist da ein Pentium-M drin und eine 80er Platte. Aber immer noch 512MB RAM.


- Hinzu kommen noch mal ~75,- Versand

ich wohn in Österreich und die aktuelle aktion ist diese:
http://www1.euro.dell.com/content/p..._inspn_1300_N03135b?c=at&cs=atdhs1&l=de&s=dhs


elastico schrieb:
...Dell schreibst selbst "Grundlegende Funktionen" für dieses Gerät. Die Frage ist also: Was möchtest Du damit machen?

genau das möcht ich machen - grundlegende Funktionen nutzen ;)

elastico schrieb:
Ich würde mal abwarten. April ist nicht weit. Mal gucken was da für Geräte von Apple kommen und was die kosten werden bei welcher Ausstattung.

Ja ich glaub ich werd eh warten bis die iBooks da sind um dann zu entscheiden
 
elastico schrieb:
Also zunächst mal: ja, das ist wenig Geld für ein mobiles Gerät!
Aber: - Celeron-M :(... den willst Du nicht wirklich. Langsam und "schlecht". Es ist _kein_ Pentium-M Also nicht zu vergleichen mit den Centrino-Geräten!! Will sagen: die 1GB RAM nutzen Dir da auch nicht viel. Schneller wird er damit nicht. (...) Was möchtest Du damit machen?
Er will damit arbeiten, also OFFICE Aufgabe erledigen. Dafür reicht der Compuer doch dicke aus und der Arbeitsspeichr ist zudem mehr als großzügig.
Ich scheine irgendwie den Zeitpunkt verschlafen zu haben, seitdem man für normale Büroanwendungen einen Pentium Centrino braucht.

Nimm den Dell!
 
Du scheinst Dir ja eh schon sicher zu sein, dass Du das Gerät haben willst. Dann hol es Dir doch einfach.
 
Man kauft einen Mac nie wegen einer bestimmten Hardwarekonfiguration. Da wäre man schon beim Powerbook G4 in Erklärungsnot geraten. Entweder jemand ist überzeugt von einem Switch oder eben nicht. Es ist absolut sinnlos darüber zu reden was man für welches Geld bekommt. Es ist eine Entscheidung die jeder für sich selber und alleine treffen muss.
 
tja das eigentlich bestechende am mac ist eigentlich nicht die hardware, sondern das betriebssystem. das aussehen ist natürlich auch lecker. ich bin geswitcht -wenn auch nur halb- (ohne windows gehts leider nicht ganz) und zufrieden. man bekommt schon ein durchdachtes betriebssystem welches perfekt auf die hardware abgestimmt ist -das wirst du im pc bereich nicht finden. aber wenn du nicht großartig auf windows sw angewiesen bist, gibt es keinen grund, um nicht zu switchen.
übrigens: es ist nicht wirklich teurer, außerdem gibt es auch bei apple möglichkeiten, dein ibook/sonstwas relativ kostengünstig zu bekommen.
mein ibook 12" hat mich magische 770€ gekostet. einfach mal umschauen, und recherchieren, dann gehts auch günstiger
 
yahooligan schrieb:
nicht herumheulen - eine rationale entscheidung will ich hinbekommen mein lieber ;)

Für eine RATIOnale Entscheidung benötigt man RATIO.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ratio

Und genau hier kannst Du noch keine Entscheidung treffen, da es noch kein MacBook gibt.

Also lass es und warte, wenn Du einen Mac willst oder kauf den Dell und "halt die Schnüss", wie ich als Rheinländer sagen würde...

...meint der Smurf
 
apple-produkte werden wohl nie an die preise der konkurenten rankommen... ob desktop, laptop, zubehör oder garantieleistungen...

nur bei lieferkosten, die sind ab 150 Euro meist inkl. :D


sobald osX einigermassen gut auf "normalen" PCs läuft kaufe ich wohl keine Apple-Hardware mehr... evt. mal nen iPod

und die qualität anderer Hersteller werden immer besser, wobei ich das gefühl habe das apple in die andere richtung zieht!
 
yosemite schrieb:
sobald osX einigermassen gut auf "normalen" PCs läuft kaufe ich wohl keine Apple-Hardware mehr... evt. mal nen iPod

und die qualität anderer Hersteller werden immer besser, wobei ich das gefühl habe das apple in die andere richtung zieht!

Das sehe ich genauso.
 
Dell ist voll cool. Echt günstig. Du kriegst eine Kiste die auch wirklich keinen einzigen Euro mehr wert ist wie die 570 Euro, die du zahlen musst. Dazu gibt es noch ein 5 Jahre altes, bis zum Erbrechen zugepatchtes Betriebssystem, welches trotzdem nicht sicher ist. Gratis dazu jede Menge Viren, Trojaner, Würmer, alles was man halt so braucht. Sofern du nicht aufwendige Abwehrmaßnahmen triffst.

Ob Vista auf dem Ding einigermaßen gut läuft ist ungewiss. Wenn ja, musst du auch erst mal warten bis es Vista gibt. Außerdem musst es dann erwerben, dann ist dein angeblicher Kostenvorteil auch wieder geringer.

Und dieser elendige Mac, macht einfach was er soll, Gott, ist das langweilig. :eek:

Bin ich froh, dass ich noch ein Linux Maschinchen habe, kann man wenigstens ein bisschen basteln. :D
 
Werd Vista bis zum Ende meines Studiums nicht erwerben müssen - gottseidank

Nachher spielt Geld hoffentlich keine so große Rolle mehr ;)
 
Wenn du nur Office sachen machen willst, dann kauf dir den Dell. Für so etwas ist der iBook dann doch etwas überteuert.
 
@hasseDiscounter
Klar, bei Apple kriegst Du nur Systeme, die eigentlich viel teurer sein müssten. Aber da Apple so grossherzig ist, werden die Macs weit unter Preis verkauft...
:rolleyes: Mal wieder die üblichen Anti-Win-Vorurteile. Hört das denn nie auf?
BTW: Ich hatte seit 1991 noch nie auch nur einen einzigen Virus auf einem meiner Win Rechner... Das hängt extrem vom User ab... aber genug dazu.

@yahooligan
Wie gesagt, ich hatte so einen 1300er schon in der Hand und im Gebrauch (im Gegesantz zu wahrscheinlich allen anderen hier).
Nach einer Stunde waren noch 3 auf der Restaccuanzeige. Office und Works (ist dabei) läuft richtig flott, auf jeden Fall wesentlich schneller als auf den aktuellen iBooks. Dass ein 15,4" Laptop nicht mit der eleganten Optik eines 12ers (egal welches Fabrikat) mithalten kann, ist doch klar.
Nun denn, ich will Dich nicht überreden, ich find BEIDE, Mac und PCs gut, ebenso beide Betriebssysteme. Daher sehe ich das völig neutral.
cu
:)
 
Dann kauf es doch!

yahooligan schrieb:
Werd Vista bis zum Ende meines Studiums nicht erwerben müssen - gottseidank

Nachher spielt Geld hoffentlich keine so große Rolle mehr ;)


Also ich finde das ja langsam fast schon ein wenig trollig. Wieso fragt hier jemand, ob er dieses Schleppi kaufen soll oder doch lieber eins mit `nem Apfel, und hat dann für jeden, der zum Apfel rät, ganz locker Argumente FÜR das Win- Schleppi parat? Es ist nicht mehr zu übersehen das er das Dell- Teil unbedingt haben will und nach Argumenten DAFÜR sucht! Dann kauf´s doch und gib Ruhe!
Oder läuft´s am Ende mal wieder (gääähn) darauf hinaus: "Guckt doch mal, Apples sind viel zu teuer!" Das wäre ja mal eine ganz neue Erkenntniss ...
Hallo, wir wissen alle, daß es für so wenig Geld kein was-auch-immer-apple-book gibt! Du hast gewonnen, kauf das Billig- Teil und werd´ froh damit. Wenn der Preis ohnehin das Hauptkriterium ist, führt eh kein Weg dran vorbei.

:) Barbara
 
Jabba schrieb:
BTW: Ich hatte seit 1991 noch nie auch nur einen einzigen Virus auf einem meiner Win Rechner... Das hängt extrem vom User ab... aber genug dazu.
bei WIN hängt es vom User ab, das ist wohl wahr - aber beim Mac hängt es eben nicht vom User ab. So oder so sind keine Viren drauf. Das ist der Unterschied. ;) Der WIN-User muß sich um sein System kümmern, muß wissen, was er als Virenabwehr tut - der Mac-User nicht :)

Gruß tridion
 
yosemite schrieb:
sobald osX einigermassen gut auf "normalen" PCs läuft kaufe ich wohl keine Apple-Hardware mehr... evt. mal nen iPod

Denk über Deine Aussage nochmal nach.
 
Zurück
Oben Unten