DELL ist an OSX interessiert!

Doch Morten, das muss es wohl sein, sogar extrem schwer.

Träumen tut er ja eigentlich von einem AMD64 mit ATI X800 Graka :eek: :eek:

Ich hab noch immer nicht verstanden was er hier sucht :mad:
 
morten schrieb:
Un ich verstehe nicht, dass du nicht verstehst, dass Apple so etwas wie eine Firmenphilosophie hat. Diese beinhaltet deine Vorstellungen nun einmal nicht.
Der Großteil der MacUSer will keine Schrauberkisten, sondern funktionierende Computer. Deshalb hat sich Apple für ein geschlossenes System entschieden, welches auf spezieller Hardware läuft. Diese Philosophie wird auch mit den Intels fortgesetzt werden. Und das ist auch gut so.

Kauf dir doch deinen WunschPC und installiere eines der vielen Betriebssysteme. warum sind diese denn wohl alle 'schlechter' als das MacOS? Hmmm?

Das kann doch wirklich nicht so schwer zu verstehen sein kopfkratz

:D
Apple passt seine Firmenpolitik doch permanent den geänderten bedingunge an.
Ja, ich verstehe, Apple ist ein Komplettanbieter, aber das können sie auch bleiben, auch wenn sie Mac OS X-Lizenzen vergeben.

Warum andere betriebssysteme schlechter sind? Weil es zu wenig passende Software gibt, oder sie sich selber kompilieren muss. Ich will Software kaufen und fertig und mir nichte rst 50 Dateien aus dem Internet downloaden und selbst zusammenschustern. Mac OS X lkann hingegen eine derartige Verbreitung erreichen, dass es weder Software-Probleme noch Support-Probleme gibt.
 
@dogio: Die Hoffnung stirbt zuletzt :D :D :D

Wie wäre es, wenn Du eine entsprechende Petition, so nach dem Motto: "OS X auf meiner KistenschiebermoddingblinklichtDose " startest. In oben verlinkten Dosen Foren findest Du bestimmt entsprechende Mitstreiter....
 
maxidiezl schrieb:
ach lasst dogio doch

der meint das wirklich im ernst!

dass MacOsX aber nur so gut ist weil es eben fixierte Hardwarekomponenten sind, hatten wir doch schon sooft

dass er das nicht versteht
versteh ich allerdings auch nicht :D
Warum sollte ich dein Argument nicht verstehen? Aber:
1. Ich hatte noch nie hardwarekonflikte oder -inkompatiblitäten.
2. jetzt mal ehrlich, aus so vielen Komponenten besteht so ein System nun auch wieder nicht. Und man liest hier immer wieder, dass Festpalteen, DVD-Laufwerke, RAM-Bausteine und zum Teil sogar GraKas ausgetausch werden. Und es scheint ja auch zu funktionieren. Und soviele Komponenten bleiben dann gar nicht übrig.

@technowigald.
Ich habe nicht gesagt, dass ich von einer ATI X800 träume. Ich persnlich würde eine kleinere nehmen.

@maxidiezl.
Eben es sind Theirien, bzw. Vermutungen und keiner kann sagen ob wahr oder faalsch, egal wie lange jemand MacUser ist.
 
Dogio schrieb:
Ja, ich verstehe, Apple ist ein Komplettanbieter, aber das können sie auch bleiben, auch wenn sie Mac OS X-Lizenzen vergeben.
Warum sollte Apple das tun!? Aus Mitleid zu dir!? ;) Wäre aus deren Sicht doch totaler Schwachsinn....
Think about it...! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
el conde schrieb:
Warum sollte Apple das tun!? Aus Mitleid zu dir!? ;) Wär aus deren Sicht doch totaler Schwachsinn....
Think about it...! ;)
Nein, die Antwort ist simpler: Um Geld zu verdienen!
Hat OS X erstma eine bestimmte Verbreitung erreicht, könnte es sich auch MS nicht mehr leisten den Support zu unterlassen (im Falle, dass sie das tun sollten, wenn Apple ins OS-Geschäft einsteigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Technowigald schrieb:
Genau, aber psst bitte nicht von Mitleid sprechen, das versteht er wieder falsch ;)
Keine Sorge, ich frage mich nur, wer hier tatsächlich der Troll ist? So hast du ja schon zugegeben, mich provosieren zu wollen.
 
Mmmh, ne ist klar..... Nur komisch das Du weiter oben aufgeführte Argumentationen komplett ignorierst und weiterhin Deine "bald läuft OSX auf jeder DOSE" Theorie hartnäckig vertrittst und Deine offensichtlich vorhandene Schadenfreude, obgleich auch unbegründet, in fast allen Deiner Beiträge durchblicken lässt.
 
ein Betriebssystem soll das andere supporten" ?
versteh ich auch nciht
 
Dogio schrieb:
Nein, die Antwort ist simpler: Um Geld zu verdienen!
Wenn alles beim alten bleibt (Apple der Kompletthersteller) verdienen sie mehr Geld als wenn OS X auf jeder Schrottmühle läuft. Dann geht nur wieder das Gejaule los, wenn OS X nicht richtig läuft, wie schlecht OS X doch ist weil manche Hardware nicht unterstützt wird o.ä. ...!
Dogio schrieb:
Hat OS X erstma eine bestimmte Verbreitung erreicht, könnte es sich auch Windows nicht mehr leisten den Support zu unterlassen (im Falle, dass sie das tun sollten, wenn Apple ins OS-Geschäft einsteigt).
Was ist das denn für ne Logik!?? :confused:
Ich sagte "Think about it...!" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie bereits oben erwähnt, wird sich Microsoft mit Sicherheit so ohne weiteres von Apple vor's Schienbein treten kassen....

Aber erklär' bitte mal wie Du dir einen "Windows Support" vorstellst.
 
el conde schrieb:
Wenn alles beim alten bleibt (Apple der Kompletthersteller) verdienen sie mehr Geld als wenn OS X auf jeder Schrottmühle läuft. Dann geht nur wieder das Gejaule los, wenn OS X nicht richtig läuft, wie schlecht OS X doch ist weil manche Hardware nicht unterstützt wird o.ä. ...!
Was ist das denn für ne Logik!?? :confused:
Ich sagte "Think about it...!" :rolleyes:
Dito: Think about it. Ein Großteil der jetzigen Apple-Kunden wird auch weiterhin Apple kaufen. Darausfolgt, dass der durch Hardware generierte Umsatz kaum sinkt. Dafür besteht aber die Möglichkeit, dass der Absatz der Software immens steigt, insbesondere dann, wenn man sich mit DELL einlässt. Und was folgt insgesamt daraus? genau, mehr Umsatz, mehr gewinn, glückliche Shareholder, glücklicher Steve Jobs, aber einige unglückliche MacUser.

Ich habe mich verschrieben, ich meinet nicht Windows-Support, sonder MS-Support, sorry.
Ich wurd eausgelacht, als ich den Umstieg auf Intel für 80% wahrscheinlich halte, und jetzt werde ich ausgelacht, think about it! (ja, und eine gewisse Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen. Das Böse ist in die Mac-Welt eingebrochen)
 
Und warum verbreitest Du deine Schadenfreude nicht bei Gleichgesinnten ?

Entsprechende Links findest Du weiter oben :mad: :mad:
 
Technowigald schrieb:
Und warum verbreitest Du deine Schadenfreude nicht bei Gleichgesinnten ?

Entsprechende Links findest Du weiter oben :mad: :mad:
Ich habe nicht vor sie zbereiten, sondern sie lässt sich leider nicht komplett unterdrücken.
Trotz dieser kleinen Schwäche, geht es mit um das Thema dieses Threads.
 
Aha :cool:

Und jetzt nochmal die Frage, was denkst Du wie sich MS dann verhält, die gucken in Ruhe zu, wie Ihnen Apple die Butter vom Brot nimmt ???

Und nochmal Du gehst von einer 100% Kompatibilität der kommenden Macs zur bisherigen DELL/HP und wie sie alle heissen-Schiene aus.

Und das was Apple ausmacht, ich bleibe dabei, hast Du nicht verstanden.
 
Dogio schrieb:
Dito: Think about it. Ein Großteil der jetzigen Apple-Kunden wird auch weiterhin Apple kaufen. Darausfolgt, dass der durch Hardware generierte Umsatz kaum sinkt. Dafür besteht aber die Möglichkeit, dass der Absatz der Software immens steigt, insbesondere dann, wenn man sich mit DELL einlässt. Und was folgt insgesamt daraus? genau, mehr Umsatz, mehr gewinn, glückliche Shareholder, glücklicher Steve Jobs, aber einige unglückliche MacUser.
Und wer soll dann noch die eigentlichen Macs kaufen!? Genau niemand, denn OS X läuft ja auf jeder Mühle! Apple wird sich doch nicht selbst ein Grab buddeln!
Apple wird weiterhin das tun, was sie bisher auch getan haben: Hardware "herstellen" und das beste Komplettpaket anbieten das einfach nur läuft. :rolleyes:
Aber du scheinst es nie zu verstehen...!?

Dogio schrieb:
Ich habe mich verschrieben, ich meinet nicht Windows-Support, sonder MS-Support, sorry.
Was änderts!? Microsoft bleibt Marktführer und macht weiterhin was es will, daran würde auch Apple & Dell nichts ändern...
Dogio schrieb:
Ich wurde ausgelacht, als ich den Umstieg auf Intel für 80% wahrscheinlich halte, und jetzt werde ich ausgelacht, think about it!
Ob das an deiner Prognose lag bezweifel ich jetzt mal ;) ;) Und hör auf mein "Think about it" durch den Dreck zu ziehen... ;) :motz
Dogio schrieb:
(ja, und eine gewisse Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen. Das Böse ist in die Mac-Welt eingebrochen)
:rolleyes: Hilfe! Du hast Probleme...! Mir ist es sowas von schnuppe welcher Prozessor in meinem Mac arbeitet, solange er das tut was er soll und wofür ich ihn gekauft habe... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Technowigald schrieb:
Aha :cool:

Und jetzt nochmal die Frage, was denkst Du wie sich MS dann verhält, die gucken in Ruhe zu, wie Ihnen Apple die Butter vom Brot nimmt ???
Das meine ich. Wenn Apple es schafft, schlagartige marktanteile hinzuzugewinnen, z.B. mit Hilfe, von Dell, kann es sich auch MS nicht leisten, alle Mac-Produkte vom markt zu nehmen, weil sie die beleidgte leberwurst spielen und ansonsten ist mir das Wohlbefinden von MS reichlich egal.

Und nochmal Du gehst von einer 100% Kompatibilität der kommenden Macs zur bisherigen DELL/HP und wie sie alle heissen-Schiene aus.
Solange nicht Gegenteiliges feststeht, ist das eine belastbare Hypothese, auf dessen basis man diskutieren kann.
Und das was Apple ausmacht, ich bleibe dabei, hast Du nicht verstanden.
Ich sehe Apple einfach als Unternehmen, dass sich den Gegebenheiten des markts anpasst und versucht diesen markt zu gestalten. Ich stelle dies und Unternehmen halt nicht auf ein Podest oder Altar.
 
el conde schrieb:
Und wer soll dann noch die eigentlichen Macs kaufen!? Genau niemand, denn OS X läuft ja auf jeder Mühle! Apple wird sich doch nicht selbst ein Grab buddeln!
Muss nicht sein. In vielen bereichen gibt es Plagiate, aber trotzdem wird das Original gekauft.

Apple wird weiterhin das tun, was sie bisher auch getan haben:
Z.B. PPC-CPUs verbauen :D
Und hör auf mein "Think about it" durch den Dreck zu ziehen... ;) :motz :
Hast du darauf ein Gebrauchsmuster angemeldet?

EDIT:
Aber schön, dass du dich noch an Umgangsformen hälst und das "primitiv" gestrichen hast.
 
Zurück
Oben Unten