DAZN hat zuviel abgebucht - Oder wie hilflos ist man bei Online-Diensten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das interessiert Inkasso-Unternehmen wiederum recht wenig.
Das wiederum interessiert mich recht wenig bis überhaupt nicht. :augen:
Wir könnten das jetzt fortführen, aber ich befürchte, das würde dann niemanden mehr interessieren... :zwinker:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Es interessiert mich wirklich Gar nicht, ob das Thema ab hier noch interessant ist.

Ich will nur wissen wie es weitergeht... :jaja:
 
  • Haha
Reaktionen: BSDheld
Also Neuigkeiten gibt es zumindest in der Rebuy-Sache: Das iPhone ist heute zurück gekommen und ich konnte den Fehler selbst mit einer Lupe nicht entdecken. :kopfkratz:

Ich habe es dann für den Rebuy-Ankaufpreis bei Kleinanzeigen reingesetzt und innerhalb von einer Stunde war es verkauft. :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich will nur wissen wie es weitergeht... :jaja:

Kannst Du haben... mein "Lieblingsstreamingdienst" hat gerade geantwortet:

Hallo ...,
vielen Dank für deine Anfrage.
Unser System zeigt an, du hast ein Jahresabonnement abgeschlossen und dein Jahresabonnement läuft noch bis zum Vertragsende (02.11.2024). Du kannst DAZN bis zu diesem Datum nutzen.Du kannst jederzeit kündigen, aber, das Geld wird jedoch bis zum Ende des Jahresvertrags abgebucht.
Bei weiteren Fragen kannst du gerne direkt auf diese E-Mail antworten oder unter https://www.dazn.com/de-DE/help nachsehen.

Sportliche Grüße

Blendi vom DAZN-Team

Ich rege mich jetzt nicht auf... also nochmal von mir:

Hallo Bl..., hallo wertes Dazn Team,
noch einmal: Lesen Sie doch bitte meine Emails!
Dies ist kein normaler Widerruf, sondern eine Reklamation, weil mir ein anderer Monatsbeitrag abgebucht wurde, als das was ich online abgeschlossen habe! Auch habe ich online keinen Jahresvertrag abgeschlossen! Ich habe im Oktober meine Kündigung zurück gezogen und Ihrem Angebot zugestimmt weiterhin 14,99 Euro im Monat zu zahlen. Siehe beigefügtes Screenshots!
Diese Screenshot hab ich Ihnen jetzt schon mehrmals zugesendet. Ebenfalls habe ich das beigefügt Schreiben per Einschrieben an die Geschäftsleitung von DAZN gesendet.

Noch einmal: Ich fordere Sie auf, meinen Vertrag rückwirkend ab dem 02.11.2023 auf den von mir beantragten monatlichen Beitrag von 14,99 Euro einzurichten oder den Vertrag rückwirkend zum 02.11.2023 aufzuheben.

DIE ABBUCHUNGSERLAUBNIS VON MEINEN KONTEN UND PAYPAL HABE ICH IHNEN BEREITS ENTZOGEN. EST IST IHNEN ALSO NICHT MEHR ERLAUBT GELD VON MEINEN KONTEN ODER PAYPAL EINZUZIEHEN!
SIEHE ANGEHÄNGTE EMAILS UND SCREENSHOTS! ICH HABE DAZN FÜR 14,99 EURO ABGESCHLOSSEN UND NICHT 24,99! AUCH HABE ICH KEINEN JAHRESVERTRAG ABGESCHLOSSEN!

MfG
 
Seitdem mache ich nichts mehr mit mir unbekannten Firmen oder Dienstleistungen, ohne zuvor die Rezensionen auf Trustpilot gelesen zu haben.
Generell richtig. Man muss aber wissen, dass Trustpilot negative Bewertungen löscht, wenn der Bewertende nicht innerhalb einer bestimmten Zeit Belege für seine negative Bewertung vorlegt.
 
"Blendi" ist ein WIRKLICH lustiger Name...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und GMN2503
Generell richtig. Man muss aber wissen, dass Trustpilot negative Bewertungen löscht, wenn der Bewertende nicht innerhalb einer bestimmten Zeit Belege für seine negative Bewertung vorlegt.

Das wäre mir völlig neu.

Kenne ein unseriöses Unternehmen, das zu über 60% Ein-Sterne-Bewertungen erhalten hat.
Die negativen Rezensionen hängen dort seit Anbeginn drin und ich habe nie erlebt, dass eine davon wieder gelöscht worden wäre.
Auch meine negative Rezension klemmt dort seit über sechs Wochen drin und ich habe keine derartige Aufforderung bekommen.

Im Gegenteil erhöht es die Reputation des Unternehmens auf Trustpilot, wenn dieses auf möglichst viele negative Bewertungen mit einer Stellungnahme bzw. Antwort reagiert, und das ist ja nur möglich wenn die negative Kritik stehen bleibt.

Im Übrigen habe ich auch dort beobachtet, dass die Mail-Kommunikation ebenso wie die Trustpilot-Kritikantworten von einer extrem ausgeprägten KU (Künstliche Unintelligenz) verfasst werden und niemals auf den konkreten Wortlaut reagiert wird.
 
Das wäre mir völlig neu.
Abwarten. Sechs Wochen sind zu wenig. Ich hatte vor ca. 2 Jahren einen Fall mit einer, wie ich dachte franz. Firma und durfte mich letztendlich mit Heinis aus Singapur rumärgern. Ich hab mich dann bei Trustpilot über die Firma ausgekotzt und dem 'Support' einen Link dazu geschickt. Kurz danach erhielt ich die Nachricht, dass das Geld auf die KK zurückgebucht wurde. Ich meine, nach einem halben Jahr kam dann Trustpilot um die Ecke und wollte Belege dafür haben.
 
Generell richtig. Man muss aber wissen, dass Trustpilot negative Bewertungen löscht, wenn der Bewertende nicht innerhalb einer bestimmten Zeit Belege für seine negative Bewertung vorlegt.
Nur, wenn das bewertete Profil ein Veto gegen die Bewertung einlegt. Dann fordert TP Belege und prüft den Vorgang. Bringt der Bewertende keinen Nachweis, wird die Bewertung gelöscht. Kann der Bewertende seine negative Erfahrung nachweisen, bleibt sie stehen.
 
Kannst Du haben... mein "Lieblingsstreamingdienst" hat gerade geantwortet:

Hallo ...,
vielen Dank für deine Anfrage.
Unser System zeigt an, du hast ein Jahresabonnement abgeschlossen und dein Jahresabonnement läuft noch bis zum Vertragsende (02.11.2024). Du kannst DAZN bis zu diesem Datum nutzen.Du kannst jederzeit kündigen, aber, das Geld wird jedoch bis zum Ende des Jahresvertrags abgebucht.
Bei weiteren Fragen kannst du gerne direkt auf diese E-Mail antworten oder unter https://www.dazn.com/de-DE/help nachsehen.

Sportliche Grüße

Blendi vom DAZN-Team

Ich rege mich jetzt nicht auf... also nochmal von mir:

Hallo Bl..., hallo wertes Dazn Team,
noch einmal: Lesen Sie doch bitte meine Emails!
Dies ist kein normaler Widerruf, sondern eine Reklamation, weil mir ein anderer Monatsbeitrag abgebucht wurde, als das was ich online abgeschlossen habe! Auch habe ich online keinen Jahresvertrag abgeschlossen! Ich habe im Oktober meine Kündigung zurück gezogen und Ihrem Angebot zugestimmt weiterhin 14,99 Euro im Monat zu zahlen. Siehe beigefügtes Screenshots!
Diese Screenshot hab ich Ihnen jetzt schon mehrmals zugesendet. Ebenfalls habe ich das beigefügt Schreiben per Einschrieben an die Geschäftsleitung von DAZN gesendet.

Noch einmal: Ich fordere Sie auf, meinen Vertrag rückwirkend ab dem 02.11.2023 auf den von mir beantragten monatlichen Beitrag von 14,99 Euro einzurichten oder den Vertrag rückwirkend zum 02.11.2023 aufzuheben.

DIE ABBUCHUNGSERLAUBNIS VON MEINEN KONTEN UND PAYPAL HABE ICH IHNEN BEREITS ENTZOGEN. EST IST IHNEN ALSO NICHT MEHR ERLAUBT GELD VON MEINEN KONTEN ODER PAYPAL EINZUZIEHEN!
SIEHE ANGEHÄNGTE EMAILS UND SCREENSHOTS! ICH HABE DAZN FÜR 14,99 EURO ABGESCHLOSSEN UND NICHT 24,99! AUCH HABE ICH KEINEN JAHRESVERTRAG ABGESCHLOSSEN!


MfG
Es gibt eine Online Streitschlichtung: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE
Vielleicht hilft.

Ansonsten könntest Du das ganze auf linkedin mal öffentlich machen und DAZN und die beiden Geschäftsführer Shay Segev and Darren Waterman in Deinem Post taggen, falls die das in ihrem Profil zulassen. Und schön viele hashtags verwenden, damit der Post viral geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh und dg2rbf
Nur, wenn das bewertete Profil ein Veto gegen die Bewertung einlegt. Dann fordert TP Belege und prüft den Vorgang. Bringt der Bewertende keinen Nachweis, wird die Bewertung gelöscht. Kann der Bewertende seine negative Erfahrung nachweisen, bleibt sie stehen.

Nun, wenn das so ist, dann brauchen sich die Kritikaster in meinem Beispielfall keine Sorgen zu machen.
Die unseriöse Firma widerspricht in ihren Antwortkommentaren mit keiner Silbe den Ansichten der Rezensenten, sondern macht noch einen auf kooperativ, tritt die Flucht nach vorn an und und reagiert mit einem eindeutig Bot-begründeten Gelabere á la "vielen Dank, bitte kontaktieren Sie unseren Support damit wir …" – blablabla. Was irgendwie lustig ist, weil der Support quasi unerreichbar ist. Aber jetzt werden wir schon OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CycoDAB
So langsam ist das wirklich ein Witz... einmal Samstag und einmal heute bekam ich wieder eine Standard-Anwort, dass ich kein Widerrufsrecht habe...
Also noch einmal:

Hallo,

Könnt Ihr bitte aufhören mir immer wieder die gleiche vorgefertigte Antwort zu senden und meine Email einmal richtig lesen und Euch die Screenshots ansehen? Dies ist kein normaler Widerruf! Dies ist eine Reklamation und eine Reklamation kann von Euren AGB´s nicht ausgeschlossen werden

Noch einmal: Ich hatte meinen seit 2017 bestehendes Abo zum 02.11.2023 gekündigt . Mir wurde dann in meinem Account angeboten:
"Wenn Du Deine Kündigung zurückziehst, dann schaust Du weiter für 14,99 Euro im Monat“
14,99 Euro und nicht 24,99 Euro
. Ich habe davon Screenshots gemacht und Euch beigefügt! Und das habe ich dann Ende Oktober gemacht. Kündigung zurück gezogen für 14,99 Euro.

Danach stand in meinem Account: "Du schaust jetzt weiter für 14,99 Euro im Monat. Nächste Abbuchung am 02.11.2023 14,99 Euro“

Am 02.11.2023 bekam ich dann eine Mitteilung, das DAZN 24,99 Euro abgebucht hat. Und als ich mich dann in Mein Konto eingeloggt hatte, stand da auch auf einmal, ich 24,99 Euro.

Das habe ich so aber nie abgeschlossen, wie die Screenshots beweisen. Da muß also ein Fehler in Eurem System sein!


Also entweder Ihr bucht 14,99 Euro ab oder Ihr storniert den Vertrag. Ich bitte umgehend um entsprechende Bestätigung!

Mal schauen, wie es weiter geht... und mal schauen, wann ich denn auf mein Einschreiben vom 10. November einn Antwort erhalte. Bei meinem Glück antwortet mir dann wieder "Blendi von der Geschäftsleitung", dass ich kein Widerrufsrecht habe. :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
Mein Tipp:

Wende dich an die Internet Ombudsstelle.

Bei mir haben die Wunder gewirkt. Eine Nachricht an die und am nächsten Tag war die Gutschrift da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mein Tipp:

Wende dich an die Internet Ombudsstelle.

Bei mir haben die Wunder gewirkt. Eine Nachricht an die und am nächsten Tag war die Gutschrift da.
Wow! Von Dir ein hilfreicher Tipp an mich und keine Anmache... :thumbsup:
Danke! Das werde ich, sofern ich wieder eine Standardantwort bekomme, am Wochenende dann wohl auch tatsächlich mal versuchen. :augen:
 
War das Nachtreten wirklich nötig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern, Kiaru und lulesi
War das Nachtreten wirklich nötig?
Ey, sei mir nicht böse... aber das wird anscheinend Nichts mit uns.
Mein Posting sagt genau das, was da steht: "Wow! Daumen hoch und Danke! Und das ich es bei Gelegenheit probieren werde. Und noch einen lächelnden Smiley..."
Wenn Du da ein " Nachtreten" siehst oder hinein interpretieren möchtest, dann mach das gerne. Ich bin dann aber lieber raus. :augen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten