Datenübertragung von Camcorder auf Mac?

Ne, die Kamera ist mehr als 10 Jahre alt, im Handbuch ist noch so ein Desktop abgebilde von Anno Dazumal.......dennoch, es gibt ja Panasonic Besitzer bei denen es klappt, liegt also entweder am Kabel oder am Kamera DV Ausgang......ich muss halt noch mehr Zeit für den Mist investieren......sei's drum.
 
Apple ändert ja auch ständig die Parameter und bei FC X ist ja auch bandlos angesagt.

Völliger Unsinn. Wenn die Kamera irgendwann von FCP X unterstützt wurde, dann wird sie auch jetzt noch unterstützt. Vor allem wenn sie eine FireWire bzw. "iLink" Schnittstelle hat und diese auch der Norm entspricht. Hier gibt es zwar eine Liste der offiziell unterstützten Kameras, aber ich weiß aus Erfahrung, dass sie nicht vollständig ist: http://help.apple.com/finalcutpro/cameras/de/index.html Das spezielle Modell ist auch nicht drin, aber ich vermute es ist entweder etwas an der Kamera oder irgendwas anderes ist nicht i.O. (Kabel, Kameraeinstellung etc.).

Ich würde mir die Tipps zu Herzen nehmen und die Kamera irgendwo anders anschließen, eine andere (DV) Kamera per FW an deinen Rechner anschließen, es mit einem anderen Kabel versuchen etc. etc. um, wie schon vorgeschlagen, die Übertragungskette entsprechend zu überprüfen und der Sache per Ausschlussverfahren auf den Grund zu gehen. Viel Erfolg.

- RK
 
Zurück
Oben Unten