Datenübertragung von Camcorder auf Mac?

Julzelchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
29
Hi,

ich bin Mac-Neuling und habe Schwierigkeiten damit, Filme von meinem Panasonic NV-DS65 auf mein MBP zu bekommen... wenn ich die Cam über USB anschließe, passiert gar nichts, ich kann auch nichts tun, wenn ich iMovie aufrufe.

Brauche ich irgendwelche Treiber oder Software, damit das funktioniert? Es wäre recht dringend...Danke schonmal! :cake:
 
Nein, keine Treiber.

Kamera muß per FireWire-Port angeschlossen werden, auch noch genannt iLink. Wenn die Kamera das nicht hat, hast du damit keine Chance das Movie in iMovie zu importieren. Allerdings gibt es auch für diese Typen von Camcordern Dockingstationen, die mit allen gebräuchlichen Schnittstellen ausgerüstet sind. Also bitte erwerben.

Wenn du einen Camcorder mit Festplatte und Speicherstick hast, kannst du diese Volumes über USB auf dem Desktop mounten. Von dort aus kannst du dann deine Fotos und aufgenommene Videos aus den erforderlichen Verzeichnissen vom Camcorder auf deinen Rechner kopieren. Dazu musst du deine Kamera in den USB-Modus versetzen. Wie du das tust, steht in der Bedienungsanleitung. Lese diese bitte zunächst sehr sorgfältig. Du kannst nicht verlangen, dass man durch einen Besuch hier im Forum diese Maßnahme umgehen kann.
 
Nein, keine Treiber.

Kamera muß per FireWire-Port angeschlossen werden, auch noch genannt iLink. Wenn die Kamera das nicht hat, hast du damit keine Chance das Movie in iMovie zu importieren. Allerdings gibt es auch für diese Typen von Camcordern Dockingstationen, die mit allen gebräuchlichen Schnittstellen ausgerüstet sind. Also bitte erwerben.