Datentransfer vom iPhone 6s zu SE (2020)

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ist es möglich, alle Daten und Einstellungen von einem verschlüsselten Backup des iPhone 6s zum iPhone SE (2020) zu übertragen ?

Die iOS Betriebssysteme unterscheiden sind ja deutlich um einige Versionen bei beiden Geräten.

Viele Grüße
Simor
 
Von alt (iOS Version) nach neuer sollte eigentlich gehen. Nur umgekehrt nicht.
 
Leg die beiden doch nebeneinander, wenn das SE neu aufgesetzt wird. Auf ein Backup eines iPhone mit anderem Namen und so weiter würde ich mich nicht verlassen.
Ich selbst habe noch ein altes XR zum ausprobieren. Das installieren funktioniert durch das nebeneinanderlegen genauso gut wie manuelles installieren via iCloud. Alle Apps mit ihren Daten waren vorhanden.
 
ja, das sollte gehen.
 
Im Prinzip kannst du einfach ein Backup des Alten auf dem neuen einspielen, bzw. beim einrichten des neuen sagen, dass das Backup des alten iPhones benutzt werden soll.

Achtung:
Es gibt einen unterscheid zwischen lokalem iTunes / Finder Backups und dem iCloud Backup.

Wenn du das neue IPhone am Mac/PC einrichtest, kannst du das lokale Backup zur Wiederherstellung benutzen. In diesem Backup sind alle Apps, Einstellungen und auch die Daten - also z.B. Musik und Fotos enthalten.

Im iCloud Backup fehlen die Fotos und die (lokale) Musik. Diese müsstest du dann später nochmal manuell draufsyncen.
 
Ja, ich habe ein lokales Backup
 
Im Prinzip kannst du einfach ein Backup des Alten auf dem neuen einspielen, bzw. beim einrichten des neuen sagen, dass das Backup des alten iPhones benutzt werden soll.
Bist du sicher? Habe das eben einmal durchgespielt, auswählbar sind nur die Backups genau von diesem iPhone. Andere Updates von anderen Geräten sind grau hinterlegt.
Ja, ich habe ein lokales Backup
Und, kann man das auswählen? Wieviel Speicher hat das 6S und wieviel das SE?
 
Speicher sind beides Mal 64GB

Ich probiere es jetzt einfach mal aus. Habe jetzt ein SE 2020 bestellt und vorher ein Backup vom 6s erstellt.
Wenn es nicht klappt, dann eben manuell einrichten
 
Bist du sicher? Habe das eben einmal durchgespielt, auswählbar sind nur die Backups genau von diesem iPhone. Andere Updates von anderen Geräten sind grau hinterlegt.

Jup, sollte gehen. Ich habe so das iPhone6 meines Sohnes auf ein SE2020 migriert.
 
ok, klingt gut.
 
Jup, sollte gehen. Ich habe so das iPhone6 meines Sohnes auf ein SE2020 migriert.
Durch Import eines Backups des 6S oder danebenlegen des S6 oder gänzlich manuelles installieren?
 
Zurück
Oben Unten