Das Verschwinden von Frauke Liebs aus Paderborn

zu dem gesuchten mädchen aus Paderborn...

diese sache das ein mädel in paderborn spurlos verschwunden ist habe ich zufällig im sommer dieses jahres durch "Brisant" im fernseh mitbekommen.
meiner vermutung nach ist die Liebs in so eine lage wie neulich die noch jüngere Kampusch in Österreich.naja es kann natürlich auch sein das es nicht so ist wer weiss wer weiss.vielleicht hatte sie irgendwie beziehungs-probleme!?naja gut es will es ja auch nur mal so dahinstellen und mehr nicht.
aber ich hoffe das sie irgendwann lebend wieder auftaucht sie ist ja auch erst 21 jahre alt...
Ich hoffe ich werde es in Zukunft mitbekommen falls die Liebs lebend und gesund wieder in Paderborn auftaucht und so.
naja durch online bin ich ja was nachrichten angeht immer auf den laufenden ich gucke ja auch täglich im Netz nach news .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum!

Das erste Posting hätte aber ruhig zu einem aktuellen Thema sein können. Es wäre auch nett, wenn du die Groß & Kleinschreibung beachten würdest. Dann liest es sich einfach besser.:faint:

und wech, der bono
 
Zitat:

URL: http://www.nw.de/

"LICHTENAU: Leiche ist vermisste Frauke Liebs
Jäger findet verweste Frau im Dickicht / Mit Fotos zum Thema

Frauke Liebs
+ Frauke Liebs
Lichtenau-Asseln (red/brm). Frauke Liebs ist tot: Die Leiche der seit dem 20. Juni vermissten 21-Jährigen ist am Mittwoch an der Landstraße 817 zwischen Lichtenau-Asseln und Herbram-Wald im Kreis Paderborn gefunden worden. Dass es sich bei der Toten mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um Frauke Liebs handelt, gab die Polizei am Donnerstagnachmittag auf einer Pressekonferenz im Paderborner Polizeipräsidium bekannt.

Staatsanwalt Ralf Vedder: "Die Leiche trug die Kleidungsstücke, die Frauke Liebs zuletzt trug. Letzte Gewissheit wird nur ein DNA-Test bringen, dessen Ergebnis in 14 Tagen erwartet wird."

Die Leiche war nach Ermittlerangaben "komplett skelettiert". Aufgrund des heißen Sommerwetters und der im Wald lebenden Tiere sei die Tote stark entstellt gewesen.

Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte ein Jäger bereits am Mittwochabend die tote 21-jährige Frau in einem Walddickicht entdeckt. Die Mordkommission Bielefeld war am Mittwoch vor Ort und nahm Ermittlungen auf. Über die genaue Todesursache herrscht zur Zeit Unklarheit.

Ebenfalls am Fundort waren Mitarbeiter der Gerichtsmedizin Münster. Aufgrund des Leichenzustandes soll Frauke Liebs schon längere Zeit am Fundort gelegen haben, teilte die Polizei mit. Eine Obduktion der bereits verwesten Leiche erfolgte noch am Donnerstag.

Nicht gefunden hat die Polizei das Nokia-Handy und die Armbanduhr der Toten. Dabei handelt es sich um eine Uhr mit Metallarmband und blauem Zifferblatt.

Gemeinsam mit ihren Freundinnen hatte Frauke Liebs im Irish Pub in der Paderborner Libori-Galerie das WM-Spiel England-Schweden verfolgt und das Lokal nach Spielende allein verlassen. In den ersten Tagen nach ihrem Verschwinden hatte sie sich noch einige Male per Handy bei ihrer Schwester, ihrem Bruder und einem Mitbewohner gemeldet. Doch seit Anfang Juli gab es kein Lebenszeichen mehr von der Krankenpflegeschülerin.

Die Eltern der 21-Jährigen hatten eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt und auch einen Privatdetektiv eingeschaltet. "




Ergänzung: Laut WDR Bericht eben wurde sie schon 1 Woche nach ihrem Verschwinden getötet!
 
:(


edit sagt dein Link ist nur für registrierte und google gibt noch nichts her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurige Gewissheit, aber auch endlich Gewissheit.
 
Ja, traurig. Erst 21 Jahre alt. Wäre es eine mir bekannte Person, hätte ich einen neuen Beruf.


Frank T.
 
Scheisse.
Anders kann man es nicht ausdrücken.
 
Feli schrieb:
:(


edit sagt dein Link ist nur für registrierte und google gibt noch nichts her...



wdr/studio/bielefeld/nachrichten
 
update frauke liebs!

bin zutiefst mitgenommen.frauke ist laut WDR -TV (habe zufällig eben vor ein paar minuten die glotze angehabt, um 18 uhr die lokalnachrichten)tot!?......

Im Wald zwischen zwei bekannten orten der Paderborner Landes wurde irgendwie was gefunden (ein skelett!?)was angeblich (so wie es auf WDR gesagt wurde) auf die Überreste eines Menschen hinweist mmm.tja wer weiss wer weiss
Wenn ich jetzt so überlege das ich damals oft zwischen Herbram und Atteln mit dem Auto unterwegs war!
Dort über die Landstrasse bin ich immer zu einer Fensterbau-Firma gefahren .Dort ein Praktikum absolviert.
ich wohne ja auch unweit am eggegebirge allerdings im benachbarten landkreis von paderborn(mal so geografisch gesagt) und lichtenau ist von hier ja auch nur 15 km entfernt also es es von hier halt eine Ecke weg.Und ich war dort schon einige male, im ort lichtenau versteht sich.
ich will ja nicht hoffen das die frauke wo sie ja sooo jung ist(und ich finde auch das sie gut aussieht,sowie ich das von einem bild der angehörigen beurteilen kann)noch lebt!!naja ok das sind von mir nur leere wort.aber egal.
ich werde das auf jeden fall weiter verfolgen.
www.nw-news.de
www.wdr.de/lokalzeit bielefeld
wochenspiegel-paderborn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BonoVox schrieb:
Willkommen im Forum!

Das erste Posting hätte aber ruhig zu einem aktuellen Thema sein können. Es wäre auch nett, wenn du die Groß & Kleinschreibung beachten würdest. Dann liest es sich einfach besser.:faint:

und wech, der bono

aaaaha!
verstehe nicht was du mir mtteilen willst aber egal

bist warscheinlich sowie wie ein pedant!? fg
 
betrifft= die TV-Sendung bitte melde dich!

catal82 schrieb:
In den neunziger Jahren irgendwann gab es eine Sendung auf Sat1 mit dem Titel "Bitte melde dich". Der eine oder andere wird sich vielleicht noch daran erinnern. Die Wiederauffindungsqoute war sehr ansehlich. Durch den Einsatz von Privatermittlern gelang es so einige Menschen wieder zu finden. Warum auch immer das die Polizei nicht schafft, sei jetzt mal dahingestellt. Aber vielleicht sollte man so ein Format wiederbeleben.


ja das sehe ich auch so!!!:)
kann mich an die fernseh - sendung jetzt grad wieder genau erinnern
Bitte melde dich =wurde von Herr Wontorra moderiert ,oder!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macfreund27J schrieb:
bin zutiefst mitgenommen.frauke ist laut seriöse quelle als WDR -TV (habe zufällig eben die glotze angehabt, um 18 uhr die lokalnachrichten von WDR-Fernseh drangehabt)tot!?......

im eggegebirge zwischen 2 lichtenauer Ortsteilen wurde irgendwie was gefunden (eiiiin skelett!?)was auf einen menschen hinweisst.tja wer weiss wer weiss ne.
mal anmerkung=ich wohne ja auch unweit am eggegebirge allerdings im benachbarten landkreis von paderborn(mal so geografisch gesagt) und lichtenau ist von hier ja auch nur 15 km entfernt.selbst ich war dort schon einige male, im ort lichtenau versteht sich.
ich will ja nicht hoffen das die frauke wo sie ja sooo jung ist(und ich finde auch das sie gut aussieht,sowie ich das von einem bild der angehörigen beurteilen kann)noch lebt!!naja ok das sind von mir nur leere wort.aber egal.
ich werde das auf jeden fall weiter verfolgen.
www.nw-news.de
www.wdr.de/studio bielefeld
wochenspiegel-paderborn


:suspect:

der 1. Satz macht schon kein Sinn und der Rest noch viel weniger
 
Macfreund du bist mir äußerst suspekt!
 
macfreund27J schrieb:
aaaaha!
verstehe nicht was du mir mtteilen willst aber egal

bist warscheinlich sowie wie ein pedant!? fg

Deine Beiträge sind nunmal fast unlesbar, lies sie doch nochmal durch, bevor du sie abschickst.
 
Man kann in dieser Situation keine passenden Worte finden. Doch wir alle sind uns einig, dass der oder die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen werden müssen. :(
 
Es ist eigentlich ganz furchtbar, daß man heutzutage nicht mal mehr mit Menschen nette Zeiten verbringen kann, ohne ein polizeiliches Führungszeugnis von denen anfordern zu müssen.

THEORETISCH kann jeder Dein Mörder sein.
Aber das weiss man erst, wenn sich die Schlinge um den Hals zuzieht.
 
chrischiwitt schrieb:
Es ist eigentlich ganz furchtbar, daß man heutzutage nicht mal mehr mit Menschen nette Zeiten verbringen kann, ohne ein polizeiliches Führungszeugnis von denen anfordern zu müssen.

Klar kann man das, meine Güte.
Also wirklich, als ob jeder ein Mörder wäre.

Sorry, aber das ist doch echt totaler Blödsinn.
 
Bleibt zu hoffen, dass der Täter bald gefasst wird.

Bin da relativ optimistisch. Meiner Meinung nach ist es heutzutage (Stand der Technik, DNA-Test etc.) fast unmöglich ein Gewaltverbrechen zu verüben und damit durchzukommen. Und das ist auch gut so.
 
chrischiwitt schrieb:
Es ist eigentlich ganz furchtbar, daß man heutzutage nicht mal mehr mit Menschen nette Zeiten verbringen kann, ohne ein polizeiliches Führungszeugnis von denen anfordern zu müssen.

THEORETISCH kann jeder Dein Mörder sein.
Aber das weiss man erst, wenn sich die Schlinge um den Hals zuzieht.


sorry, aber kann es sein, dass du ein ganz, ganz großes problem mit dir selbst hast!?!
 
chrischiwitt schrieb:
Aber das weiss man erst, wenn sich die Schlinge um den Hals zuzieht.

Ich würde da meinen Hals erst gar nicht reinstecken, wenn ich mir nicht sicher wäre, ehrlich gesagt.
 
Zurück
Oben Unten