Das Verschwinden von Frauke Liebs aus Paderborn

Hui, jetzt ist deine Familie daran schuld dass du verschwunden bist weil Sie die Vorzeichen nicht gesehen haben? Dann ist es ja auch nur fair dass du ihnen eine gehörige Portion Angst eingejagt hast. Die nervenden Nasen... :hamma:

Das ist menschlich ja mal das Allerletzte.
 
@chrischiwitt

Stell dir einmal vor, du wärst Mutter und hättest eine Tochter, so mitten in der Pubertät, und dieses Kind würde beschließen, einfach mal "unterzutauchen" ... du als Mutter würdest dir dann keine Sorgen machen? wurscht, egal, die taucht schon wieder auf. Verbrechen? ach was, Augen zu, ich guck einfach nicht hin, Kopf unter die Decke, wird schon alles wieder.

In deinem Alter, ich sehe dich eigentlich im Erwachsenenalter, sollte man schon ein wenig Empathie beherrschen ... oder doch so gereift sein, hinzuschauen und nicht die Augen zu verschließen. :rolleyes:
 
ich kann es ehrlich gesagt immer nicht nicht fassen sowas von einer, wie ich dachte, gestandenen frau zu lesen...

chrischie ich hoffe dir damit nicht zu nahe zu treten, doch mach mal die augen zu und kuck in dich hinein...

feli


ich strebe keine "gespräch" darüber hier an, wollte es dir nur mitteilen...

 
Weshalb die Aufregung? Wir kennen doch gar nicht die genauen Hintergründe und Umstände, die chrischiwitt dazu veranlaßt haben, sich so zu entscheiden?

Und was das Ausreißen allgemein angeht: Wer hat sich nicht schon mal überlegt, es Pippi, Annika und Tommy nachzumachen?

Und wie kann man auf fehlende Empathie schließen, wenn man die Begleitumstände gar nicht kennt? Was ist zum Beispiel in dem rein hypothetischen Fall, wenn ein 16 oder 18 Jahre altes Mädel ausreißt und bei Freunden untertaucht, weil sie es zu Hause nicht mehr ausgehalten hat (z.B. wegen eines gewalttätigen Vaters)? Mangelt es dem Mädel dann auch an Empathie, weil sie nicht versucht hat, ihre Probleme im Familienkreis anzusprechen?


(Mea culpa - hat jetzt zugegebenermaßen nichts zum eigentlichen Thema beigetragen.)
 
warum fühlen sich einige berufen, den anderen beizubringen, wie man die welt sehen sollte?

aus allen wegen im leben habe ich das verdammte recht, einen falschen zu nehmen.
rob
 
Ehe ihr Euch weiter aufregt:
Ich habe mit meinem ersten Post in erster Linie sagen wollen, daß es heutzutage sehr einfach ist, unterzutauchen.
Wenn ein Mensch das will, die Gründe dazu bleiben eben diesem überlassen, kann er / sie das mit ein wenig Hirn ganz fix bewerkstelligen.

In meinem Falle war ich übrigens nur mal eine Woche oder zwei nicht erreichbar, und meine "Übermutter" musste wieder Alarm schieben und sogar meinen Bekanntenkreis mit Anrufen belästigen. Auf die Hintergründe möchte ich hier nicht eingehen, obwohl sie jeder mündige Mensch verstehen würde.

Der besagte Mensch, der mir nahestand und untertauchte, hatte eine Menge Mist am Hals. Und sprach leider nicht drüber. Natürlich habe ich mir Sorgen gemacht und eine große Suchaktion gestartet. Wobei sich am Ende herausstellte, daß er sich tatsächlich, allen Suchen zum Trotz, in meiner unmittelbaren Nähe aufhielt!

Damit mal speziell an Feli:
Eben weil ich eine, wie Du sagst, gestandene Frau bin, bin ich damals "abgetaucht". Bei einer Tochter in Deinem Alter, Du könntest ja fast mein Kind sein, würde ich mir natürlich auch Gedanken machen. Aber trotzdem wäre es normal, auch Dein Bedürfnis nach Abnabelung zu respektieren. Dann gibt es halt mal eine Weile keinen Kontakt.
Du bist auch eine junge Mutter und siehst das bestimmt anders. Das wiederum akzeptiere ich. Aber mach bitte nie den Fehler, Deinen Lütten zuviel zu bemuttern. Dann wirst Du ihn irgendwann auch verlieren.

Wenn ein Kind, ein Teenager verschwindet, ist das gewiss eine andere Sache. Diese jungen Menschen sind in ihren Ansichten kaum gefestigt und fallen wirklich zu oft Verbrechen zum Opfer. Das es kein Mord sein muss, sieht man am Beispiel der jungen Österreicherin Natascha.

Ich möchte nochmal sagen, daß ich hoffe, Frauke ist nichts geschehen.
Auf irgendeine Weise muss es möglich sein, ein Lebenszeichen von ihr ausfindig zu machen.
Hatte sie eine feste Anstellung? Was sagt der Chef? Zahlt er noch Geld jenseits der Fortzahlungsfrist? Hatte sie eine Wohnung, die noch bezahlt wird?
 
Vielleicht sollte mal einer in die Runde werfen, dass wirklich es einen Punkt gibt, an dem man nicht mehr reden, sondern einfach weg will/ist.
Hoffen wir, dass Frauke das passiert ist und nichts wirklich Negatives.
Lebenszeichen? Wo? Birmingham? New York? Tokio? Oder doch bloss Gettenbach? Besser "Du" glaubst an Wunder. Denn das brauchst "Du".
 
In den neunzigern gab es eine Sendung auf Sat1 mit dem Titel "Bitte melde dich". Der eine oder andere wird sich vielleicht noch daran erinnern. Die Wiederauffindungsqoute war sehr ansehlich. Durch den Einsatz von Privatermittlern gelang es so einige Menschen wieder zu finden. Warum auch immer das die Polizei nicht schafft, sei jetzt mal dahingestellt. Aber vielleicht sollte man so ein Format wiederbeleben.
 
Blomquist schrieb:
Und wie kann man auf fehlende Empathie schließen, wenn man die Begleitumstände gar nicht kennt? Was ist zum Beispiel in dem rein hypothetischen Fall, wenn ein 16 oder 18 Jahre altes Mädel ausreißt und bei Freunden untertaucht, weil sie es zu Hause nicht mehr ausgehalten hat (z.B. wegen eines gewalttätigen Vaters)? Mangelt es dem Mädel dann auch an Empathie, weil sie nicht versucht hat, ihre Probleme im Familienkreis anzusprechen?
informiere dich mal, was Empathie bedeutet ... und lies nochmal, was ich eigentlich mit meinem Posting sagen wollte. :)
 
gester schrieb:
warum fühlen sich einige berufen, den anderen beizubringen, wie man die welt sehen sollte?

aus allen wegen im leben habe ich das verdammte recht, einen falschen zu nehmen.
rob

rob natürlich hast du das...
wie jeder von uns!
und ich will sie nicht bekehren, sonder nur mal zum nachdenken anregen...

das ist schon viel zu viel OT hier!
deswegen werd ich mich jetzt nicht weiter dazu äußern, es sollte reichen denk ich...

liebe grüße an alle

feli

edit hab den mittelteil gelöscht, gehört hier nicht her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen Engländer, ABER die Jungs hier in Paderborn (Haben hier einige Divisionen inner Stadt) haben größtenteils den Schuss nicht gehört. Würde mich nicht wundern wenn sie von dort einfach einer eingesackt hat.

Schon traurig, aber viel trauriger ist es das ich davon erst was mitbekommen habe als mir meine Freundin welche 550km weit weg wohnt mir davon berichtete :eek:

Hab das Mädle hier aber auch noch nich rumrennen sehen, kann also zu der Suche leider nix beitragen :(
 
Hallo, Frauke wurde in der Tat einmal Richtung Sennelager (Engländer stationiert) geortet!! Könnte ein HInweis sein allerdings hat die Überprüfung auch nichts ergeben! :(

Möchte noch auf Ihre Seite hinweisen: www.wo-ist-frauke.de.vu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Frage:
Kann man sie nicht über ihr Handy ausfiindig machen?
Abgesehen davon, daß es etliche Handy-Finder gibt, müsste doch der Provider in solchen Fällen die Verbindungsdaten rausgeben müssen!?
 
chrischi meintglaub ich ob der mobilfunkanbieter zurückverfolgen kann wo sie sich befindet
wenn das handy noch an ist bzw im nachhinein als sie davon angerufen hat...

würde mich auch interessieren...
 
Meint ihr nicht, dass auf diese Idee schon andere gekommen sind? ;)
Polizei...etc.
 
Danke, Feli, eben das meine ich.

Ich kann mir jedoch gut vorstellen, daß gerade besorgter Anhang weniger auf die Idee mit dem Handy kommt und damit auch keine entsprechenden Angaben macht. Die Panik mag zu groß sein, an solch kleine, aber entscheidende Dinge zu denken.
Eine Freundin z.B wechselt ihre Nummer wie Handtücher, so etwa alle 4 Monate (ich könnte sie lynchen!), und selbst meine Family weiss nach eigener Aussage trotz wiederholter Bekanntgabe meine Handy-Nummer nicht. Nicht, daß diese nicht seit Ende 1997 dank Festvertrag unverändert ist und bleibt...... :D

Persönlich muss ich einfach mal einwerfen, daß man eine Person kaum anhand eines Bildes ausfindig machen kann. Extreme Typveränderungen sind ratz-fatz möglich. Etwas Schminke, eine andere Frisur oder Haarfarbe - da kann der/die Gesuchte direkt an einem vorbeilaufen, aber man erkennt ihn/sie nicht.

Und um es noch einmal zu sagen (ich bin hier ja eh schon in Ungnade gefallen): Wenn die verschollene Person nicht gefunden werden will, dann wird sie auch nicht gefunden!

Wir stecken nicht im Körper und den Gedanken der Frauke L. drin. Somit bleibt bislang alles nur Spekulation.
 
Handyortung

hey, natürlich wurde sie geortet, aber das ist nur möglich wenn das handy an ist oder wenn von ihm smsen verschickt wurden. Des Weiteren sind die Abstände zwischen manchen Funkmasten sehr groß... Das Handy ist seit dem 26. 6. nicht mehr an gewesen! Somit weiss niemand wo er suchen soll!
:(
 
Zurück
Oben Unten