Das neue iPad Air

Ja, ok, habe ich mein Studium verfehlt ... ich gehe jetzt in den Keller und weine, nachdem ich mein Diplom verbrannt habe ...

Warum lädt das iPad Air 1 ohne Probleme? Vom Ladestrom sind sie ja gleich!

Habe dieses Gerät:

Inateck® 20W 5V 1.5A/2.4A 2-Port USB Ladegerät Ladeadapter mit USB-Ladestecker intelligenter Ladekreis für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte EU-Stecker - Weiß https://www.amazon.de/dp/B00IOH5D8U/ref=cm_sw_r_awd_Okpwub045QEC3
 
Da scheint ssich in der Tat etwas geändert zu haben. Wenn ich zuhause mein iPad 4 oder das Firmen iPad Air 1 an meinen USB 3.0 Hub an den iMac hänge, laden die Geräte klaglos (ebenso wie iPod uund iPhone 5s). Das iPad Air 2 wird daran alerdings nicht geladen. Schon merkwürdig.
 
Wenn ich mein iPad Air 2 direkt an den Mac Late 2012 hänge, so wird es nicht geladen. Ist das bei Euch auch so?
 
Das mit dem downgrade 10W auf 12W scheint der Welt ein Rätsel zu sein...Apple verkauft im Zubehör nur noch 12W Netzteile.

https://www.google.de/search?client...=EV1aVKaQO4iI8Qfd84AY#rls=en&q=ipad+air+2+10w

Vielleicht kann der hochstudierte User Mythbuster eine plausible Erklärung liefern.

Entweder Sie wollten noch die 10W Netzteile loskriegen oder das iPadAir 2 hat wirklich nur 10W Aufnahme, dass probier ich gerade zu erlesen.
 
Das mit dem downgrade 10W auf 12W scheint der Welt ein Rätsel zu sein...Apple verkauft im Zubehör nur noch 12W Netzteile.

https://www.google.de/search?client...=EV1aVKaQO4iI8Qfd84AY#rls=en&q=ipad+air+2+10w

Vielleicht kann der hochstudierte User Mythbuster eine plausible Erklärung liefern.

Entweder Sie wollten noch die 10W Netzteile loskriegen oder das iPadAir 2 hat wirklich nur 10W Aufnahme, dass probier ich gerade zu erlesen.

Ich könnte durchaus komplett erklären, wie die Ladung funktioniert und welchen Vorteil welche Ladegeräte bringen (habe ich in anderen Foren auch schon in epischer Länge getan) ... werde ich aber nicht ... und zwar aufgrund Deiner unsinnigen wiederholten Anmache! Wie blöd muss ich sein, auch noch jemanden wie Dir etwas zu erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yellowsn0w
Ich könnte durchaus komplett erklären, wie die Ladung funktioniert und welchen Vorteil welche Ladegeräte bringen (habe ich in anderen Foren auch schon in epischer Länge getan) ... werde ich aber nicht ... und zwar aufgrund Deiner unsinnigen wiederholten Anmache! Wie blöd muss ich sein, auch noch jemanden wie Dir etwas zu erklären.
Aber vielleicht magst Du es mir erklären. Mich wundert es auch, dass ich zwar mein iPad 4 und das iPad Air, nicht aber das iPad Air 2 an meinem Mac via USB Hub laden kann. Woran liegt das Deiner Meinung nach. Über ein reines Ladegerät (eine noName) geht es.
 
Ich wäre Dir für eine Erklärung auch sehr dankbar!!!
 
Ist dies das nächste technische Problem?

http://www.heise.de/newsticker/meld...terlaesst-Spuren-auf-dem-Display-2442898.html

Wenn dem so wäre, dürfte sich Apple mit dem Verdünnungswahn ein echtes Eigentor geleistet haben.
Man wundert sich, dass so etwas den Entwicklern nicht auffällt.

Kann jemand etwas dazu schreiben, ob dieser Fehler auch bei ihm auftritt?

Das würde mich kaum wundern. - Mal ehrlich: Die Geräte "müssen" heute so schnell entwickelt und verkauft werden, da bleibt wirklich keine Zeit mehr für anständiges Testen und Überprüfen. Zuerst muss mal das Design entworfen, dann der erste Prototyp angefertigt und schlussendlich die Massenproduktion eingeleitet werden. All diese Schritte brauchen Ressourcen, Informationsabgleiche und eine ganze Menge Zeit.
Wenn dann eben auf Druck vorgestellt und verkauft werden können muss, dann kann das auf Dauer nicht seriös und auch nicht gut sein und werden. :rolleyes: - Alle 'guten Dinge' haben eine Blütezeit ... aber auch einen Niedergang; und teilweise ein Comeback. ;)
 
Also ich muss schon wirklich sehr stark drücken dass da was passiert. Im normalen Betrieb drücke ich aber nie so stark also kann es mir egal sein.

Mal ganz ehrlich, man kann es auch mit der Fehlersuche übertreiben...
 
Ist dies das nächste technische Problem?

http://www.heise.de/newsticker/meld...terlaesst-Spuren-auf-dem-Display-2442898.html

Wenn dem so wäre, dürfte sich Apple mit dem Verdünnungswahn ein echtes Eigentor geleistet haben.
Man wundert sich, dass so etwas den Entwicklern nicht auffällt.

Kann jemand etwas dazu schreiben, ob dieser Fehler auch bei ihm auftritt?



Das war mir hier schon aufgefallen, ist finde schon ein billig anmutendes Merkmal. So stark muss der Druck gar nicht sein, die Position die ich da beschreibe ist sehr anfällig. Aber aber das bloße Halten macht keine Spuren.

Im Store waren alle Geräte gleich anfällig.
 
eigentlich wollte ich mir heute ein Air2 kaufen . Aber wenn ich lese das es durch leichten bis mittleren Druck auf die Rückseite solche Erscheinungen gibt , dann nehme ich Abstand von einem Kauf . Dieser noch dünner noch dünner noch dünner noch dünner Wahn ist völlig bescheuert !!!! Ob das iPad 601 Gramm ( mein jetziges iPad2 ) oder 444 Gramm ( iPad air2 ) wiegt ist mir völlig egal - es soll einfach funktionieren , und zwar so wie sich das für ein Produkt das 800 € kostet gehört !!! Wer die 160 Gramm mehr nicht hochheben oder schleppen kann sollte sich ernsthaft mal einen Arzttermin machen !!!!!!

Ich kauf das Ding nicht , ich hab echt keinen Bock auf so einen Schrott . Auch wenn Apple das anstandslos umtauscht , ich hab keinen Bock auf das hin und her .
 
Leute. Wenn ich nicht möchte dass ich dieses Flackern auf dem Display habe, dann drücke ich da eben nicht drauf. Bei normaler Nutzung passiert da NIX.
Deswegen ein solch sonst wirklich geniales und absolut empfehlenswertes Gerät NICHT zu kaufen, verstehe ich nicht... :nono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombo74
Wer die 160 Gramm mehr nicht hochheben oder schleppen kann sollte sich ernsthaft mal einen Arzttermin machen !!!!!!

Und wer ein iPad nicht richtig halten kann, vielleicht auch. ;)

Ich habe mein Air 2 nun seit knapp zwei Wochen und in dieser Zeit kam es nicht ein einziges Mal zu besagtem "Flackern". Vor einigen Jahren hatte ich mal ein mobiles Navi von Navigon mit resistivem Touchscreen. Bei jeder Berührung kam es zu derartigen Farbeffekten. Und irgendwie hat sich kein Arsch darüber aufgeregt. Das Ding hat damals auch knappe 400,- € gekostet.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass jemand, der stets Perfektionalität erwartet, am besten bei sich selbst anfangen sollte. Dazu gehört dann auch eine gewisse Sorgfalt hinsichtlich Orthographie und Interpunktion.
 
Man sollte aber auch mal hinterfragen dürfen, in wie weit dieser Schlankheitswahn bei dieser Hardware noch Sinn macht. Bei einem Handy sehe ich es noch ein, wenn man jeden Millimeter einsparen möchte. Aber ist es wirklich relevant, wenn ein Tablet z.B. 2-4mm dünner ist? Egal wie behutsam man damit umgeht, die allgemeine Stabilität wird darunter leiden. Für mich ist das ein reines 'Blendfeature' und den neuen Werbespot 'noch dünner als ein Bleistift' finde ich genauso grotesk wie damals die Vorstellung zum dünnsten iMac. Ich hoffe wirklich, wenn denn nun ein neues, größeres iPad kommen sollte, dass Apple endlich mal dieses 'wir können noch dünner!' zu Grabe trägt, das langweilt...:rolleyes:
Mein altes iPad2&3 fühlt sich noch wie ein Panzer an. Diese Robustheit vermittelt auch ein Gefühl von Wertigkeit und mir ist ein mehr an Stabilität wichtiger, als irgendwelche "Modelmaße".
Mir ist es schon mal passiert, dass ich mich aus Versehen auf die Couch gesetzt und das iPad mit meinen harten Poknochen in den Sessel gedrückt habe. Ich weiß nicht, ob bei dem neuen Air noch alles ganz gerade geblieben wäre!? Nein, ich habe kein Übergewicht! :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MäcDeluxe und frankganzkurz
Heute kam mein neues Air 2.
Leider habe ich jetzt vermehrt das laute Geräusch, so wie ein elektrisches Knacken, ganz laut, man erschrickt förmlich.
Manchmal kommt das wenn ich in die Adresszeile im Safari klicke, nicht reproduzierbar, aber dennoch extrem nervend.

Kennt das jemand, glaube hier schon mal was davon gelesen zu haben... ? :eek:
 
Du würdest dich aber auch nicht auf dein Laptop oder deinen Desktop setzen, oder? Schon gar nicht mit Schwung.
 
Du würdest dich aber auch nicht auf dein Laptop oder deinen Desktop setzen, oder? Schon gar nicht mit Schwung.

Ich hab doch geschrieben 'aus Versehen'! - Dem alten iPad hat das jedenfalls nichts ausgemacht. Bei dem Neuen habe ich nur meine Zweifel geäußert. Ist ja keine Alltagssituation. ; )
 
Heute kam mein neues Air 2.
Leider habe ich jetzt vermehrt das laute Geräusch, so wie ein elektrisches Knacken, ganz laut, man erschrickt förmlich.
Manchmal kommt das wenn ich in die Adresszeile im Safari klicke, nicht reproduzierbar, aber dennoch extrem nervend.

Kennt das jemand, glaube hier schon mal was davon gelesen zu haben... ? :eek:

Ich weiß nicht ob wir vom gleichen Geräusch reden aber ich hab es halt immer wenn ich länger mal ein Video oder eine Serie gucke, dass der Lautsprecher elektrisch verzerrt und knarzt.
 
Bei mir ist es ein kurzes hochfrequentes Geräusch, so ein Lautes Knacken, man erschrickt förmlich.

Einfach nur schlimm...
 
Zurück
Oben Unten