Das neue iPad Air

Für alle, die auf eine Aussage zum Case warten: Ich warte noch! :koch:

Laut Apple wurde es mit "Schenker" verschickt ... und soll jetzt am 27. ankommen ... Mistladen ... zeitgleich mit dem iPad bestellt ... angeblich 1 - 3 Tage Lieferzeit ... seit Dienstag angeblich unterwegs ...

Toller Premiumservice ... ich werde berichten, sobald ich das Case habe.
 
Danke. Thea Leoni sah übrigens früher gut aus.

... aber zum Thema. Bei mir kam das AppleCare+ Telefonbuch in einem riesigen DIN A4 Umschlag und ich dachte da hat einer das Case geklaut.
Aber auf dem Lieferschein stand auch zum Glück nur AppleCare+.

Ich warte also auch auf das zu dicke Casefür mein laut vibrierendes iPad das viel zu dünn ist und sich sowieso nicht lohnt, weil der Mute switch weg ist.

Apple geht pleite, ich bin mir das sicher.
 
Ein Balken Lautstärke und es vibriert dass man den Ton nicht richtig versteht. Wenn ich es hinlege hört sich der Ton gut an, sobald ich es an irgendeiner Stelle leicht anhebe klingt der Ton so stumpf und leicht verzehrt.
Kann nur besser werden mit dem neuen^^

Kann natürlich schon sein, dass bei manchen irgendwas nicht richtig oder ungleichmäßig verklebt ist, bei größeren Flächen (Batterie!) kann das dann schnell zu vibrations from hell führen. Wenn die bestimmte Klebetechniken so angewendet haben, kann das auch ganze Serien betreffen und vielleicht nicht auszuschließen, dass nach dem schnellen und überwiegend negativen Feedback in Foren in den Produktionsabläufen etwas angepasst wird. Viel Platz, um da grunsätzlich was zu ändern, haben sie ja nicht bei 6.1mm.
 
Ich habe ja eine ganz andere Theorie:

Apple hat aufgrund der kleinen Lautsprecher gedacht sie benutzen das Gehäuse als Resonanzkörper.
Und obwohl es sich komisch anfühlt, scheint es für die tiefen Töne durchaus zu funktionieren.

Ich glaube der Ton wäre deutlich schlechter wenn sie nur zwei kleine Lautsprecher eingebaut hätten die nach aussen strahlen.
Vermutlich versetzen sie die Rückseite mit in Vibrationen, ich glaube auf dem Retina haben sie das sogar mal erwähnt.
 
Apple hat aufgrund der kleinen Lautsprecher gedacht sie benutzen das Gehäuse als Resonanzkörper.
Und obwohl es sich komisch anfühlt, scheint es für die tiefen Töne durchaus zu funktionieren.

Ich wusste es.. It´s not a bug, it´s a feature....
 
Apple hat aufgrund der kleinen Lautsprecher gedacht sie benutzen das Gehäuse als Resonanzkörper.
Und obwohl es sich komisch anfühlt, scheint es für die tiefen Töne durchaus zu funktionieren.

Dann wäre das aber stümperhaft umgesetzt. Der Resonanzkörper soll ja gerade nicht vibrieren. Das ist auch bei großen Lautsprechern so
 
Ich meine das ohne Ironie. Ich kann mir das gut vorstellen.

Ich mir auch. Da das Display überragend ist, die Geschwindigkeit deutlich gesteigert wurde und das Teil endlich auch Touch ID hat, kann ich mit der Vibration leben. Bis jetzt habe ich auch nicht das Gefühl, daß sich der Klang, zum Beispiel bei Spielen oder Sky Go, verschlechtert hat.
 
Ich wollte das nicht rechtfertigen. Ich wollte nur aufzeigen, dass Apple vielleicht in diese Richtung gedacht hat.
Ich finde das Gefühl auch komisch, bin aber nach wie vor absolut begeistert.

Da das Ding so unglaublich schnell ist, hoffe ich nur das die Entwickler sich weiter Mühe geben.
Nicht nach dem Motto "Läuft ja schnell genug auf dem Ding".

Die Geschwindigkeit ist wirklich enorm.
 

Wieso, stimmt doch: Beides am 17. bestellt ... bei einer Angabe der Lieferzeit von 1 - 3 Tagen, sind dann zehn Tage ein Witz ... vor allem die Versandzeit von dann einer Woche! Dazu keine SendungsID, nichts ... Geiz ist offenbar so geil, daß man bei Apple nicht einmal mehr ein 80,- Euro Case als Paket verschicht ... nein, als Brief, der einfach in den Briefkasten gesteckt wird ... und vielleicht ankommt oder auch nicht.
 
Bis jetzt habe ich auch nicht das Gefühl, daß sich der Klang, zum Beispiel bei Spielen oder Sky Go, verschlechtert hat.

Man kann im Grunde nur eines haben: Flache Geräte oder (vielleicht) halbwegs guten Sound. Die minimalen Unterschiede ändern nichts daran, dass Lautsprecher in flachen devices halt auch flach (kein Bass) klingen. Dafür kann man problemlos BT- Lautsprecher koppeln, die klingen besser als jeder eingebaute. Dennoch sind die Vibrationen eher ärgerlich.
 
Zum Glück benutze ich an meinem Ipad im Grunde nie die Lautsprecher, entweder lautlos oder richtig Ton und dann Kopfhörer. Darüber bin ich wirklich froh, denn mich würden die Vibrationen wohl auch stören. Allerdings suche ich noch ein dünnes Case für die Rückseite und denke, dass dies einiges verändern dürfte am negativen Gefühl beim Halten mit lauterer Tonausgabe. Aber wie gesagt, für mich zum Glück nicht relevant.

Ansonsten bin ich schwer begeistert, hätte nicht gedacht, dass sich auch der nur eine Millimeter weniger zum ersten Air so spürbar anfühlt, anscheinend bin ich die Zielgruppe, die dünne und leichte Ipads mag. Meine Kaufgründe haben sich alle als perfekt herausgestellt, endlich kein nerviges Neuladen bei mehreren Tabs in Safari mehr (2 GB RAM), Touch ID ist klasse und Display und Geschwindigkeit ohnehin. Klasse Teil.
 
Mein Case (schwarzes Leder) kam rein zufällig am selben Tag, wie das iPad an... Auch als "normale Postsendung"...

Kurzes Statement dazu: Passt sehr, sehr gut und fühlt sich extrem wertig an.
Gefühlt ist das Air 2 mit LederSmartCase immer noch erheblich leichter als mein iPad 3 ohne alles... ;-)
 
Hatte ich doch schon mal gepostet...


Also ich habe direkt ein smartcover mit gekauft und spüre es auch leicht durch/über das Leder, <------ meinte aber das Smart Case in Leder schwarz
kann jetzt aber nicht behaupten, dass mich das (basslastige Musik bei voller Lautstärke) sonderlich stört....

Das wird sicher aber von jedem anders empfunden werden...



Hab mich da schlecht/falsch ausgedrückt... *sorry*
 
Mein Case (schwarzes Leder) kam rein zufällig am selben Tag, wie das iPad an... Auch als "normale Postsendung"...

Kurzes Statement dazu: Passt sehr, sehr gut und fühlt sich extrem wertig an.
Gefühlt ist das Air 2 mit LederSmartCase immer noch erheblich leichter als mein iPad 3 ohne alles... ;-)

Das wichtigste hast Du vergessen ;)

Wie dick ist es denn nun. "Versinkt" das iPad darin? Ist es dick, wie berichtet?
Oder passt es in der Dicke genau so wie nötig?

(Meins kommt noch.)
 
Soweit ich das gefunden habe, wiegt das smart case ca. 150-200g. Damit ist ein Air 2 in der Benutzung etwa so schwer wie ein iPAD3 oder 4. Käme mir widersinnig vor.

Sollte ich ein Air (wohl eher Air 1) kaufen, werde ich wohl ein uncooles und politisch unkorrektes (da nicht von Apple) "Crumpler Gimp iPad Air" Etui für den Transport nehmen, da ist es durch die Polsterung auch mechanisch ganz gut geschützt, inklusive harmlosere Stürze, für die eigentliche Benutzung hab ich auf meinem alten ipAD2 von Beginn an die "final protection" Rückfolie. Die behält den Look des ipADs bei und macht es nicht dicker, die Rückseite ist wesentlich weniger rutschig - tragen auf der Hand kein Problem und verhindert effektiv das Verkratzen der Rückseite. Meine erste Folie hielt fast 3J. Kann man eigentlich nur empfehlen... Gibt es auch für die neuen Modelle inkl- Air 2.

Frage: Ist die obere Abdeckung des case eigentlich abnehmbar? Wenn nein, wäre das für mich ein extra Grund, das nicht zu nehmen, da ich den Lappen dann immer irgendwie am Tablet rumhängen hab. Ich mags einfacher...
 
Sitzen bei euch alle Buttons fest? Bei meinem Air 2 wackeln die Laut/Leiser- Knöpfe ziemlich stark. So ist leider auch der Druckpunkt nicht so toll...Weiss aber nicht, ob ich das Gerät umtauschen soll oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten