Gesellschaft Das Märchen von der Elektro-Mobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist alles sehr positiv.
Noch positiver wäre es, wenn ein zum Verbrenner vergleichbares E-Auto auch für die breite Masse erschwinglich wäre.
Dieses Auto sehe ich immer noch nicht. Auch der Zoe gehört noch nicht dazu und der kleine Tesla wird auch nicht dazu gehören.

"Ich hätte gerne" und "Alles was das ist was ich will, will ich nicht"

Ja klar. Und wer subventioniert den geringen Strompreis der Firmen?

Wenn man keine Ahnung hat...
Der Preis ist für eine Firma ganz normal. die brauchen ja im Jahr nicht nur 10.000kWh :rolleyes:
 
"Ich hätte gerne" und "Alles was das ist was ich will, will ich nicht"
Magst du mir diesen Schwachfug auch erklären oder verlegst du dich nun auf inhaltsleere Antworten?
Gibt es denn schon das E-Auto, was für die Masse erschwinglich ist? Ein 18000€ - Auto gehört sicher nicht in diese Kategorie.
Aber vielleicht habe ich ja was verpasst. Erleuchte mich, weiser MineCooky.

Ach ja. Es gibt durchaus Firmen, die kommen mit dem Strombedarf eines durchschnittlichen Haushalts aus, mein kluger Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
die kW/h kostet 8ct

Das ist ein super Angebot, 100km für keine 1,50€

Ja klar. Und wer subventioniert den geringen Strompreis der Firmen?
Wir alle........

Der Preis ist für eine Firma ganz normal.

:D Ich hatte das wohl missverständlich formuliert: Die Mitarbeiter bekommen den Ladestrom geschenkt. Die ~8 Cent sind der entgangene Umsatz(!) - wir produzieren und verkaufen Energie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
@Deine Mudda Gefällt mir :thumbsup: Da hat wer mitbekommen das das schon lange kein geldwerter Vorteil mehr ist :upten:

Aber vielleicht habe ich ja was verpasst. Erleuchte mich, weiser MineCooky.
Hab ich hier schon gefühlte 100 mal hier. Such Dir nen anderen dafür ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
:D Ich hatte das wohl missverständlich formuliert: Die Mitarbeiter bekommen den Ladestrom geschenkt. Die ~8 Cent sind der entgangene Umsatz(!) - wir produzieren und verkaufen Energie.
Das ist dann das, was man woanders "Deputat" nennt, wie das kostenlose Bier für die Brauereimitarbeiter. Wenn Stromzapfsäulen auf Firmenparkplätzen Normalität wären, würde das schon viel bringen - vorausgesetzt, es ist regenerativer Strom.

Wie ist das bei euch, aus welchen Quellen kommt euer Strom?
 
Wie ist das bei euch, aus welchen Quellen kommt euer Strom?

Was tut denn das zur Sache?

Es soll Leute geben die fahren die Autos nicht wegen der Umwelt, ja denen ist sogar egal wenn sie mit Kohlestrom rum fahren. Denn auch mit Kohlestrom machen die Autos einen großen Spaß ;)

Erinnert mich an die 7 Zwerge:
"Ich dachte Zwerge sind viel kleiner"
"Das ist ein Vorurteil, denken die meisten"

So auch mit eAutos
"Ich dachte das fährt man nur wegen der Umwelt und macht dafür sogar Abstriche"
"Das ist ein Vorurteil, denken die meisten" :D
 
Was tut denn das zur Sache?
Es soll Leute geben die fahren die Autos nicht wegen der Umwelt, ja denen ist sogar egal wenn sie mit Kohlestrom rum fahren.
Die Frage, aus welchen Quellen der Strom stammt, tut dann was zur Sache, wenn man auch aus Umwelt- und Klimaschutzgründen ein E-Auto fährt. Und wenn eine Firma deshalb in Ladesäulen auf dem Firmenparkplatz investieren möchte, was ja sehr zu begrüssen ist. Nur, um den Mitarbeitern Spaß beim Autofahren zu verschaffen, wird das kaum ein Unternehmen machen, oder?

Haben wir hier aber schon 100mal erklärt… :)
 
Du möchtest nicht sagen, aus welchen Quellen Euer Strom stammt?

Der in meinem Auto kommt zu ca 60%-80% (müsste ich nachrechnen) vom Dach, bzw aus dem Akku. Der Rest ist der übliche Strommix. Wie aber schon gesagt, macht trotzdem Spaß :p

Aus welchen Quellen kommt denn der Strom der für Dein Benzin/Diesel durch die Raffinerie gejagt wird? Ich hoffe doch die nehmen nicht einfach den billigen Atomstrom :eek:
 
Der in meinem Auto kommt zu ca 60%-80% (müsste ich nachrechnen) vom Dach, bzw aus dem Akku. Der Rest ist der übliche Strommix.
Die Frage nach den Stromquellen sollte eigentlich an Deine Mudda gehen, dessen Firma den Strom für die Autos der eigenen MitarbeiterInnen zur Verfügung stellt.

Was mein eigenes Auto angeht, hab ich das schon ein paarmal geschrieben: Ich fahre noch Autogas (LPG), würde aber gern auf E umsteigen. Aber dann nur mit regenerativem Strom.
Die zweitbeste Lösung wäre ein Auto mit Erdgasmotor, weil es hier in erreichbarer Nähe drei Biogastankstellen gibt.
 
natürlich nicht, die nehmen den regenerativen, denn deren Elektronen rauschen über gesonderte Leitungen in die Raffinerei :hamma:

Junge junge, geh du mal für deine Kohle arbeiten als hier dauernd Plattzutreten wie toll deine Eltern dich versorgen.
 
eAuto is nix für Dich. Macht zu viel Spaß, bleib bei Deinem LPG, da hast Du was Du brauchst:
Weniger PS, Gestank, Lärm ;)
 
Das sagt einer mitm Elektrosmart (den er nicht einmal selbst angeschafft hat oder unterhält) :rotfl:
 
Was ist das denn für ein gleichmäßiges rauschen hier im cosmic? komisch...
 
eAuto is nix für Dich. Macht zu viel Spaß, bleib bei Deinem LPG, da hast Du was Du brauchst:
Weniger PS, Gestank, Lärm ;)

Wie viel PS hat deiner nochmal? Welchen Komfort hat die Plastikschüssel? Wie langsam beschleunigt der? Wie laut ist er innen bei seinen maximal ~125 km/h? Wie sicher ist der Smart bei nem Unfall? Ich kann mir nicht immer nen A8 oder ne S Klasse als "Gegner" aussuchen. Welcher Querbeschleunigung hält der Smart stand?
 
Wie sicher ist der Smart bei nem Unfall? Ich kann mir nicht immer nen A8 oder ne S Klasse als "Gegner" aussuchen. Welcher Querbeschleunigung hält der Smart stand?

Was hat denn das mit dem Antrieb zu tun? In der Kurve kannst den Smart vergessen, klar da is er besser als die Verbrenner, weil der Schwerpunkt durch den Akku schön weit unten ist, aber trotzdem hat er nen sau kurzen Radstand. Bei nem Unfall wiederum hab ich selbst schon gestaunt. Anfang des Jahres ist mir eine hinten drauf gedonnert. Bei mir war bisschen Plastik kaputt und die Stoßstange musste getauscht werden, die sei nur für einen Unfall ausgelegt. Der Dame ihr Auto war ein Totalschaden, diekomplette Front zertrümmert und Fahrgestell verzogen. Trotz dessen das sie mir schön hinten links aufs Eck ist und der Smart nen Satz gemacht hat war nichts verzogen, Bremse war zu. Keine Sorge, da war ich auch baff. ;)
Fun Fakt:
Die hatte mir sogar die Auspuffaufhängung verbogen. Wie ich lernte hat die auch noch meiner, ist wohl günstiger die bei den EDs dran zu lassen als sie extra bei denen weg zu lassen :D

Du fokussierst dich immer auf meinen Smart, das ist nicht das einzige eAuto. Ne Zoe liegt schon mal besser in der Kurve, eine B-Klasse auch und das Model S sowieso. Der i3 liegt auch gut in der Kurve. Erst wenn Du alles gibt's, schiebt er leider über die Vorderräter, kein Wunder bei den Fahrradräder... alle samt haben den Akku und damit den Schwerpunkt so weit wie möglich unten.

Das mit den PS bezog sich übrigens darauf das Du, bei einem umgerüsteten Autos auf LPG, weniger PS hast als sie davor hatten. LPG verbrennt wohl nicht so gut oder hat einen geringeren Energiegehalt. So irgendwie.... auf jeden Fall weniger. Und Du kannst mir sagen was du willst, mehr ist mehr ;)
 
Wie viel PS hat deiner nochmal? Welchen Komfort hat die Plastikschüssel? Wie langsam beschleunigt der? Wie laut ist er innen bei seinen maximal ~125 km/h? Wie sicher ist der Smart bei nem Unfall? Ich kann mir nicht immer nen A8 oder ne S Klasse als "Gegner" aussuchen. Welcher Querbeschleunigung hält der Smart stand?

soll ich mal :auslach:

Es geht also doch darum, das jemand meint mit brummbrumm den längsten zu haben :rotfl:

"Was nützt der Tiger im Tank wenn der Esel am Steuer sitzt". Wer hat das noch gleich gesagt .....

Übrigens ist der Gegner im Zweifel ein 40zig Tonner oder auch "nur" ein Kind.
Und da kommt es dann auf anderes an.

Hier geht es um E-Mobilität. Da spielt die mögliche Querbeschleunigung oder wer der "Gegner" auf der Strasse ist erst einmal keine Rolle. Denn diese Fahrzeuge werden im öffentlichen Strassenverkehr betrieben und da geht es ehr um Vorsicht und Rücksicht sowie Belastung der Anwohner durch den Individual-Verkehr.

Daran krankt auch der Strassenverkehr. Das einige meinen tolle Typen zu sein nur weil sie meinen das größere Auto zu fahren. Als ob ein Smartfahrer (oder Radfahrer) nicht die selben Rechte (und Pflichten) hätte. Aber nein - Pimmelvergleich - ist angesagt.

Und kommt dann mal ein Typ mit dem "größeren" Auto, dann ist gleich Frist angesagt und der Typp wird angefeindet .... :hamma:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nen richtigen Unfall, der Smart ist nur sicher, wenn er die Knautschzone vom Gegenüber nutzen kann. Dass es dem mit der Knautschzone alles eindrückt, ist logisch.

Warum der Smart? Weil du immer gegen jeden Antrieb bist, der nicht elektrisch ist, selber fährst du halt ne lahme Gurke, das ist kein Fahrspaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten