Gesellschaft Das Märchen von der Elektro-Mobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jawoll, wir lösen das mal wieder mit Gesetzen! Wie der Deutsche das so macht :D :faint:
 
muss man jedesmal zitieren wenn man direkt unter dem Beitrag antwortet?

Man kann viel machen, ich mag es nicht alles und jedes über Gesetze zu regeln :noplan:
 
wenn keiner dazwischen schreibt und man sich auf den gesamten Beitrag bezieht sieht nervt es einfach nur, die dabatte gibs in etlichen Foren... aber es gibt scheinbar immer wieder Typen die das nicht kapieren.

wie ich das ohne Gesetze lösen würde? Es den Gemeinschaften überlassen!
 
Weiß ich, was soll das eigentlich wieder? Ich hab den Beitrag durchaus gelesen, sonst würde ich ihn nicht Posten. Wenn es ein Gesetz gibt tut man gut daran, dieses eventuell soweit zu minimieren, dass es der Gemeinschaft überlassen ist oder, wenn es keine weiteren Punkte betrifft, einfach streicht.

Aber ne, Staat muss sich ja wieder einmischen.
 
Wenn es ein Gesetz gibt tut man gut daran, dieses eventuell soweit zu minimieren, dass es der Gemeinschaft überlassen ist oder, wenn es keine weiteren Punkte betrifft, einfach streicht.

Aber ne, Staat muss sich ja wieder einmischen.
natürlich muss sich der Staat einmischen, wenn ein bestehendes Gesetz geändert werden muss. Das müsste er auch, wenn das entsprechende Gesetz gestrichen würde :noplan:
 
wenn keiner dazwischen schreibt und man sich auf den gesamten Beitrag bezieht sieht nervt es einfach nur, die dabatte gibs in etlichen Foren... aber es gibt scheinbar immer wieder Typen die das nicht kapieren.
Seh ich halt nicht so (und auch nicht wo das Problem ist). Ich zitier nach Möglichkeit nur worauf ich mich beziehe. Da reicht es dann nur den Beitrag selbst zu lesen und man muss nicht ständig zurückblättern.
Vielleicht kann ja ein Mod dazu was sagen.
wie ich das ohne Gesetze lösen würde? Es den Gemeinschaften überlassen!
Da läufts halt derzeit so, dass z.B. bei Eigentümergemeinschaften nur einer blockieren muss und man kommt mit seinem (berechtigten) Anliegen nicht voran.
Gibt halt immer Querulanten, die nur aus Prinzip "nein" sagen.
Wenn es ein Gesetz gibt tut man gut daran, dieses eventuell soweit zu minimieren, dass es der Gemeinschaft überlassen ist oder, wenn es keine weiteren Punkte betrifft, einfach streicht.
Nur das bestehende Gesetz bezieht sich halt überhaupt nicht auf E-Mobilität, sondern allgemein darauf, dass nicht jeder kommen und bauliche Veränderungen vornehmen kann. Das können ja auch größere Eingriffe sein.
Wenn man nun mal nicht will das Mieter oder Miteigentümer in jeder Hinsicht wild drauf losbauen, dann macht es schon Sinn das bestehende Gesetz beizubehalten und nur hinsichtlich eines neuen wenig invasiven Aspektes anzupassen.
 
Mir ging es um neue Gesetze, steht da oben auch. Hängst du mit Mdiehl ab oder was sollen die Interpretationen in letzter Zeit?
 
Da läufts halt derzeit so, dass z.B. bei Eigentümergemeinschaften nur einer blockieren muss und man kommt mit seinem (berechtigten) Anliegen nicht voran.
Gibt halt immer Querulanten, die nur aus Prinzip "nein" sagen.
Jup, ist halt so... Ich muss hier auch über den dämlichen Deppenverein die Rauchmelder kaufen weil die Ommas in der WEG das so entschieden haben... Ich musste auch früher mit auf Klassenfahrten worauf ich keinen bock hab. Weiß ich aber vorher.

Will ich da nun was ändern und brauch die Zustimmung aller muss ichs gut verkaufen, wenn ich n blockierer drin hab ist das halt so so :noplan:

aber klar, nachm staat rufen ist immer so schön einfach...

Ich akzeptier deine Sichtweise, sehe es aber anders ;)
 
wenn keiner dazwischen schreibt und man sich auf den gesamten Beitrag bezieht sieht nervt es einfach nur, die dabatte gibs in etlichen Foren... aber es gibt scheinbar immer wieder Typen die das nicht kapieren.

Das mag in anderen Foren funktionieren, wo nur alle paar Stunden mal eine Antwort kommt.
Aber hier in gut besuchten Threads nicht.

Es gibt hier täglich Konfusionen, weil Antworten (ohne Zitat) sich auf falsche Postings beziehen
und kein Mensch mehr weiß, wer gemeint ist.

Also zitiere lieber, ist besser.


Zum Thema: Wenn man Elektro fördern will, dann mit Gesetzen. Es soll ja alle Garagen-Besitzer gleich treffen, damit es gerecht zugeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
wenn keiner dazwischen schreibt … nervt es einfach nur, …
Ja, wenn denn keiner dazwischenschreibt.
Der »unmittelbar« zu antworten Glaubende kann aber nicht wissen, ob bis zum Klick auf »Antwort erstellen« nicht doch schon jemand zu einem anderen Beitrag geschrieben hat.

Darum lieber ein Zitat mehr als eines zuwenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Interessant, wie der vom Einsteller gewählte Titel des YT-Videos den eher pro E-Mobilität ausgerichteten Tenor des BR-Beitrags kontakariert:
»Die Elektroauto Lüge - Die Skandal-Doku der ARD« klingt, als sei…
a) das Elektroauto in einer bestimmten Weise eine Lüge;
b) die Doku ein Skandal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Vieles im GEZ Bereich hat mittlerweile privates Niveau. Der gespielte Witz halt.
 
hatte auch noch keiner auf dem Schirm

Erdöl: Teures Erbe


... also bis zu 90 Milliarden Euro, müssten vom Steuerzahler übernommen werden ...

Das passt hier eigentlich nicht rein. Außer, dass ohne diese Öl-Förderungen keine Elektro-Autos
gebaut werden könnten.

Abgesehen davon ein interessanter Artikel zum Thema Industrie und Verantwortung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten