Das ist ja sowas von frech abkopiert!

Frank1969 schrieb:
Tja, da muss ich dir wohl zähneknirschend recht geben.
Bin wohl noch eine Generation vor Dir.
Ich war damals 1981 superstolz der erste in meiner Klasse zu sein, der mit nem Walkman rumlief. (Für die jüngeren unter euch: Das waren diese Dinger, mit denen man Musik-Kassetten abspielt. Musik-Kassetten sind magnetophonische Datenbänder, die in grauer Urzeit zur Aufzeichnung analoger Musikdateien verwendet wurden ;-) )
Ich glaub er meint Kassetten, Walkmans und sowas ;)
 
Frank1969 schrieb:
Tja, da muss ich dir wohl zähneknirschend recht geben.
Bin wohl noch eine Generation vor Dir.
Ich war damals 1981 superstolz der erste in meiner Klasse zu sein, der mit nem Walkman rumlief. (Für die jüngeren unter euch: Das waren diese Dinger, mit denen man Musik-Kassetten abspielt. Musik-Kassetten sind magnetophonische Datenbänder, die in grauer Urzeit zur Aufzeichnung analoger Musikdateien verwendet wurden ;-) )
Und der war damals etwa 4x so dick und 3x so lang wie heute der iPod. Übrigens wurde das Teil mit 4 Batterien betrieben, die etwa eine 60-Minuten Kassette lang hielten, wenn man nicht auch noch hin- und herspulte.

OK, ihr dürft mich Dino nennen!

Gruß,
Frank

Ja, lang ists her! Die Kassetten konnte man auch als Datasette an einem C64 betreiben. Ht gut was draufgepasst mit "TURBOTAPE64". -Damit hat das Laden nicht mehr ganz so lange gedauert. Hach, ich glaube, ich hole meinen alten C64 nochmal vom Dachboden. Sowas wird ja nicht weggeschmissen.:no: :no: :Pah:
 
Frank1969 schrieb:
Übrigens, diese iPod Nachbauten gibt es auch massig zum Festpreis bei eBay:

http://cgi.ebay.de/2GB-1-8LED-NEW-M...QQihZ007QQcategoryZ136600QQrdZ1QQcmdZViewItem
Kommt aus Hongkong, da würde ich die Finger davon lassen. Wenn Du Dir die Artikelseite genau ansiehst, dann hast Du etwa in der Mitte Bilder von echten iPods (schwarz/weiß) und erst ganz unten, wie der Player wirklich aussieht (Aufschrift am Click Wheeel, wenn's eines ist)! Solche Sachen bleiben am Zoll oft hängen, wegen Produktpiraterie. Dann bist Du Dein Geld los und hast auch keinen Player.
 
Rainer_S schrieb:
...am Click Wheeel, wenn's eines ist)!

Hehe, nie im Leben! -Das Apple Clickwheel kostet schon soviel, wie der komplette billig-MP3-Player. ;)
 
marco21 schrieb:
Hehe, nie im Leben! -Das Apple Clickwheel kostet schon soviel, wie der komplette billig-MP3-Player. ;)
Korrekt, aber vielleicht ist ja auch das ein Fake! :confused:
Hat jemand vielleicht schon irgendwelche Erfahrungsberichte über die Dinger entdeckt?
 
flosse schrieb:
Das geilste: "Unterstützte Betriebssysteme: Windows (Mac und Linux nicht getestet)."

:D

Jo, der Mac kriegt aus Protest ne Kernel Panic, wenn man das Ding anschliesst!:D
 
Wieso teurer?

marco21 schrieb:
Jetzt erstmal langsam.
Das ist keine Werbung, sondern nur Beispiele. Ich hab nicht gesagt, dass asich jetzt alle den Player kaufen sollen.
Diese nachgemachten billigplayer sind sicherlich was für die, die sich gerne einen iPod holen würden, aber es finanziell eben nicht möglich ist, da der iPod ja der King der MP3-Player und somit teurer ist, gell!
Sprech doch mal die Jugend an, ob sie einen bekannten MP3-Player kennen. Als Antwort hörst Du "iPOD".
Ich reg mich nur über dieses skrupellose Abkopieren von irgendwelchen Noname-Herstellern auf. Mag sein, dass Apple davon Bescheid weis und schon dran ist, die Hersteller solcher Player anzuklagen..Who knows....?

BTW: Komsciherweise sind bei fast allen Pseudo-iPods die original iPod-Söckchen dabei. Gibts die noch nicht in FALSCH?!?
Bei Saturn haben die auch einen iPod Nano Klon verkauft. Das 2 GB Modell wurde für 139,00 Euro angeboten. Am selben Tag habe ich mir übrigens den 2 GB Nano im Refurb für 128,90 Euro gekauft. Rein von der Wertigkeit her kann man die Geräte nicht vergleichen. Das Gehäuse ist billigstes Plastik. Das Display hat eine viel gröbere Auflösung und ist unscharf und sieht halt sehr pixelig aus. Das Gerät kann zwar Videos abspielen, aber das geht ja beim Nano mit dem ipod Linux auch.

Zusammengefasst: Sehr minderwertiges Gehäuse ohne Chic und Charm, somit ein sehr plumper Klon, aber es wir offensichtlich verkauft. Sonst hätte sich Saturn nicht eine ganze Palette hingestellt. Ich denke auch Saturn rechnet damit, dass auch einige Unkundige das Gerät mit dem Nano verwechseln und zuschlagen. Somit befinden sich nicht nur bei ebay die Rattenfänger, aber dafür etwas dezenter. Die Palette mit den iPods steht etwas weiter hinten, so dass man zuerst über die Klone stolpert.
 
Jim Panse schrieb:
Bei Apple oder woanders entsprechend melden!
... ich meine da könnte eine Patentverletzung vorliegen. Ob das so rechtmäßig ist, eine derart freche Kopie anzubieten?

Es ist rechmässig, so lange es nicht als iPod vermarktet wird...
Bei Betriebssystem und auch optisch gibt es zu grosse Unterschiede....
Wenn jetzt noch Apple draufstehen würde, dann würde es vielleicht Probleme geben...

PS. hab einen echten iPod Video und würd so was auch nie kaufen..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, nochmal, um den Thread hier mal ein bisschen aufzufrischen:

Das hat zwar nix mit den iPod-Clones zu tun, aber irgendwie hat das Sony Vario mit Core2Duo eine verdammte Ähnlichkeit mit unserem Macbook, oder?

Ich war heute mal im MMarkt und hab mir mal die neuen Sony Varios angesehen. Einige haben sogar nur noch eine Trackpadtaste, anstatt zwei.

Was bei Apple "iSight" heisst, nennt sich bei Sony "Motion Eye" und erst recht die Tastatur... Na Sony, keine eigenen Ideen mehr parat??
attachment.php
 

Anhänge

  • sony vario.jpg
    sony vario.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 153
Die heißen Vaio ... soweit ich informiert bin. :rolleyes:
 
flashbak schrieb:
Die heißen Vaio ... soweit ich informiert bin. :rolleyes:

Stimmt!, Jetzt wo ich es sehe...egal. Kopiert ist kopiert!
 
marco21 schrieb:
(...)Na Sony, keine eigenen Ideen mehr parat??

ähm MEHR? kann mich in der nahen vergangenheit an keine dolle sony innovation erinnern, die nicht vorher schon entwickelt wurde...
 
marco21 schrieb:
Hehe, nochmal, um den Thread hier mal ein bisschen aufzufrischen:

Das hat zwar nix mit den iPod-Clones zu tun, aber irgendwie hat das Sony Vario mit Core2Duo eine verdammte Ähnlichkeit mit unserem Macbook, oder?

Ich war heute mal im MMarkt und hab mir mal die neuen Sony Varios angesehen. Einige haben sogar nur noch eine Trackpadtaste, anstatt zwei.

Was bei Apple "iSight" heisst, nennt sich bei Sony "Motion Eye" und erst recht die Tastatur... Na Sony, keine eigenen Ideen mehr parat??
attachment.php

Nur gab es die "Vaio's" leider zuerst und sau geil sind die Magnesium Notebooks zu allem her auch noch (keine Angst, habe selbst ein MBP und bin auch ein Apple-Fan, gesagt musste es doch werden)....
 
Irgendwie sehen sich alle Notebooks ähnlich, oder?
Wird echt langsam albern, auf Teufel-komm-raus "Kopien" irgendwelcher Apple Produkte zu suchen, die im Endeffekt auch, oh welch Wunder, mit der Zeit gehen. Warum sollte Sony auch keine Webcam einbauen? Weil Apple eher eine hatte? Natürlich versucht jeder Hersteller konkurrenzfähig zu bleiben, wieso dann nicht auch innovative Dinge übernehmen? Apple kann stolz sein, wenn sich andere Firmen an ihnen orientieren.
Und wo ist die Ähnlichkeit zwischen "iSight" und "Motion Eye"?
 
kon** schrieb:
Irgendwie sehen sich alle Notebooks ähnlich, oder?
Wird echt langsam albern, auf Teufel-komm-raus "Kopien" irgendwelcher Apple Produkte zu suchen, die im Endeffekt auch, oh welch Wunder, mit der Zeit gehen. Warum sollte Sony auch keine Webcam einbauen? Weil Apple eher eine hatte?
Und wo ist die Ähnlichkeit zwischen "iSight" und "Motion Eye"?

Genau,
und Audi kopiert ja schliesslich auch keine Autos von Daimler, nur weil beide 4 Räder und eine Lenkrad haben, oder...? :cool: :cool:
 
Rainer_S schrieb:
... und wahrscheinlich genauso Schrott wie beim Original.

:hehehe:

hab die original headphones beim neuen 8GB Nano noch nicht mal ausgepackt .... die SHURE E2C passen besser zu meinen Ohren :zwinker: ... :D
 
Zurück
Oben Unten