Guten Morgen,
ich denke, dass ich mich so langsam aus diesem Thread verabschieden kann, denn mittlerweile läuft meine getauschtes 4s prima.
Zum Abschluß kann ich ja mal kurz zusammenfassen, was ich unternommen habe.
Probleme mit dem ersten 4s:
SN: C39GG
Factory: C3 (China)
KW: 39
- bei aktivierter SIM-Pin nur ganz sporadisch die Möglichkeit die SIM zu entsperren
- immer wieder Telefongesprächsabbrüche
- häufig kein Netz
- Akku geht unnatülich schnell zur Neige, hält keinen Tag durch
- der Wert der Nutzungszeit ist unnatürlich hoch, obwohl das Handy nicht genutzt wird (Nachts)
Massnahmen:
- Gerät wiederhergestellt mit Backup vom 3GS -> Probleme sind vorhanden
- Gerät wiederhergestellt und als neues iPhone eingerichtet -> Probleme bestehen
- Gerät wiederhergestellt und nichts außer Kontakte aufs Handy gespielt und die meisten Funktionen abgeschaltet -> Akkuverbrauch war ein bisschen besser, aber der Rest unverändert
- Gerät so eingerichtet, dass ich es vernünftig, für meine Bedürfnisse nutzen kann -> Gerät genutzt -> Probleme immer noch da, aber ich will es ja auch nutzen
- bei der Telekom eine neue SIM-Karte angefordert -> gestern gekommen
- bei Apple Care am Mittwoch angrufen und die Probleme geschildert -> Austausch Gerät angefordert -> Gerät ist am Donnerstag (gestern) geliefert worden
Neues iPhone 4s:
SN: C39GJ
Factory: C3 (China)
KW: 41
- erstmal Akku vollgeladen
- neue SIM-Karte aktivieren lassen und ins neue Gerät eingelegt
- PIN wurde sofort angenommen (wobei ich den Eindruck habe, dass die PIN bei einem 4er noch eher angenommen wird, so rein subjektives Empfinden)
- Gerät als neues iPhone eingerichtet mit allen Funktionen die ich so benötige (nicht alles auf Vollast, aber auch nicht alles abgeschaltet) -> Nutzungszeit sah gut aus und Akkuverbrauch war auch gut
- Gerät wiederhergestellt und letzt Backup des alten 4s-Stands eingespielt
Die Werte könnt Ihr jetzt am Screenshot ablesen.
Screenshots von gestern Abend auf heute Morgen.
Ich bin jetzt rundherum zufrieden und wegen der 29,- EURO die ich jetzt bezahlt habe:
Ich habe einen 2 Jahresvertrag, das sind 1,21 EURO mehr im Monat die ich jetzt zahle. Sorry, aber die sind mir dann jetzt echt egal. Den (evtl.) Streß erst bei der Telekom anzuklopfen und da dann mein Handy hinzuschicken weil die vlt. keines zum Autausch haben und ich dann auf ein Telefon verzoichten muss wollte ich mir nicht geben. Okay, hätte auch alles gut laufen können ,weiß ich nicht. Bei Apple wurde mir sofort geholfen, mit einem neuen 4s.
Ich habe habe jetzt ein vernünftig funktionierendes 4s. Klar, hätte ich gerne auf den Kram verzichtet, aber Ausschuß gibt es überall und diesmal sind leider einige von uns davon betroffen.
Ich würde es immer wieder so machen, aber hoffe, dass ich davon nicht nochmal in Zukunft betroffen bin.
Danke an alle die mit Tipps und guten Ratschlägen geholfen haben bzw. helfen wollten, am Ende hat es dann bei mir nur ein Austausch gebracht.
Gruß
Dopey