Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Ich habe meins auch an T-Mobile zurück geschickt und warte auf ein Austauschgerät! Das 4s hat sich NIE mit Edge(GSM) verbunden. Hatte seit gestern parallel mein iPhone 3GS mit einer MultiSim dabei und da hat der Wechsel von 3G zu Edge immer geklappt.

Für mich war das 4s so nicht nutzbar.
-kein Empfang zu Hause
-kein Empfang auf der Arbeit
-kein Empfang in der Uni
-kein Empfang bei meiner Freundin
 
@nadennchen

Wieso kommst du drauf das die 41 woche aus Werk C3 betroffen ist? Meins kommt auch von dort und ich habe keine Probleme.

Meine Nr. fängt so an C39GJH...

Ich komme da nicht drauf. Die 39. Woche aus C3 ist das kaputte 4s meiner Frau und die 41. Woche aus C3 ist zu uns unterwegs. Ich hoffe eben nicht, dass grundsätzlich das C3 Werk betroffen ist und die 41. KW auch Probleme hat. Ich hab nur Angst... ;-) Es würde mich beruhigen, wenn es auch Probleme mit DN gäbe. Dann könnte man zumindest das Werk als Ursache ausschließen...
 
Du schreibst zwar, 41. KW, aber welche Seriennummer? (Der Anfang reicht) Meine Frau und ich haben ja 2 verschiedene aus der 39. KW, d.h. verschiedene Werke. Meins funktioniert einwandfrei (kommt von Foxconn, laut Nummernabgleich (Seriennummer DNQGG0.....)) Das meiner Frau tuts nicht (Seriennummer C37GG9.....) Das neue 4s, was von Apple im Austausch unterwegs ist, hat die Nummer C39GJU...) Als Werk steht da nur China (C3), aber 41. KW.... Hoffentlich ist nicht nur die Charge aus dem Werk C3 betroffen...

Gibt es Leute mit Problemen deren Seriennummern mit DN anfangen??
Wie bereits in meinem letzten Beitrag verlinkt ;) -> https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-4s-3g-608931/index88.html#post7092753
Aber ich kann es ja hier auch nochmal direkt schreiben :)

alt C39GG
39. KW

neu C39GJ.....
41. KW

Modell: 16 GB in sw
 
Guck mal Posting 874, da hat jemand mit DN Probleme.
 
Ich komme da nicht drauf. Die 39. Woche aus C3 ist das kaputte 4s meiner Frau und die 41. Woche aus C3 ist zu uns unterwegs. Ich hoffe eben nicht, dass grundsätzlich das C3 Werk betroffen ist und die 41. KW auch Probleme hat. Ich hab nur Angst... ;-) Es würde mich beruhigen, wenn es auch Probleme mit DN gäbe. Dann könnte man zumindest das Werk als Ursache ausschließen...

> https://www.macuser.de/threads/das-iphone-4s-und-3g-umts-problem-staendig-kein-netz.608931/page-88#post7092663
 
Ich hab nur Angst... ;-) Es würde mich beruhigen, wenn es auch Probleme mit DN gäbe. Dann könnte man zumindest das Werk als Ursache ausschließen..



SN: DNQGHXXXXXXX

Sim-Problem, Akkuproblem und Phantomnutzung
 
Es gab doch schon einige die auch defekte Geräte haben mit der Nr. DN, hatten sich doch einige gemeldet!
 
Es würde mich beruhigen, wenn es auch Probleme mit DN gäbe. Dann könnte man zumindest das Werk als Ursache ausschließen...
Ja, gibt es. Ich weiß von mindestens einem iPhone 4s mit DN-Nummer, dass dieselben Probleme hat. Von daher kann man es nicht am Werk festmachen und mein neues kommt aus demselben Werk wie mein altes und es ist alles gut.
Na, beruhigt? ;) ;) :D
 
Hi guten Abend :)

Nachdem ich gestern Abend versprochen hatte, mein Feedback einzustellen, wenns neue Gerät da ist:

Ich habs ned geglaubt, heute morgen hab ich mein Austauschgerät in den Händen gehalten :) Gestern Mittag um 14.00h bei Apple Care angerufen.

Und was soll ich sagen.....Alles perfekt, Sim Code geht problemlos, der Akku war(wie beim Gerät von Freitag) voll bis 77%, habs auf die Schnelle eingerichtet, bissl telefoniert, Mails verschickt, dran rumgespielt, Akku hält, wie er soll, bin bei 65% :)


JETZT bin ich für meinen Teil zufrieden, kann mit der weniger Standby Zeit im Vergleich zum 4er gut leben, und jetzt ist das 4S für mich als zuverlässiger Partner nutzbar:)
 

Ja, etwas. Aber richtig beruhigt erst, wenn das neue dann auch hier ist und funktioniert... Wollen wir mal das Beste hoffen..

Mann mann mann, man kommt aber auch ziemlich durcheinander mittlerweile in diesem Riesenthread.... Aber ok, am Werk liegts nicht....


Aber zumindest scheint es niemanden zu geben, der mit seinem Austauschgerät auch Probleme hat, oder?

Apropos Austauschgerät: Wie kommt das an? Mit Zubehör? Verschweißt im Originalkarton? oder nur das Gerät in nem anderen Karton?

Danke schon mal für die Aufklärung.

Gruß Olli
 
Alle die jetzt getauscht haben, habt ihr ein OVP Gerät bekommen, so als wenn man es neu kaufen würde?
 
Hi guten Abend :)

Nachdem ich gestern Abend versprochen hatte, mein Feedback einzustellen, wenns neue Gerät da ist:

Ich habs ned geglaubt, heute morgen hab ich mein Austauschgerät in den Händen gehalten :) Gestern Mittag um 14.00h bei Apple Care angerufen.

Und was soll ich sagen.....Alles perfekt, Sim Code geht problemlos, der Akku war(wie beim Gerät von Freitag) voll bis 77%, habs auf die Schnelle eingerichtet, bissl telefoniert, Mails verschickt, dran rumgespielt, Akku hält, wie er soll, bin bei 65% :)


JETZT bin ich für meinen Teil zufrieden, kann mit der weniger Standby Zeit im Vergleich zum 4er gut leben, und jetzt ist das 4S für mich als zuverlässiger Partner nutzbar:)


Interessant mir haben sie gesagt das es wohl 3-5 Tage brauchen würde, da sie grad einen Engpass haben, worauf hin ich einen Termin für Samstag gemacht hab im Store...
 
Ich glaube nicht das es schon aufbereitete Geräte gibt.
Denn die gehen zuerstmal zurück in die Fabrik und werden da geprüft, total zerlegt und mit neuem AKKU und neuem Gehäuse wieder zusammen gebaut.

Zur Zeit müssen sie aber erst mla Produzieren um die generelle Nachfrage bedienen zu können. Es startet ja auch bald in den anderen Ländern...
Daher kann man zu 99% das zur Zeit noch die Tausch Geräte orignale NEUE sind.
Überlegt mal nicht mal 1 Woche ist es jetzt auf dem Markt.
Allein die Logistik, mit hin und her schicken, zerlegen etc...
Das geht sich niemals aus.
 
Hey,

bei Apple läuft der Austausch über Care folgendermaßen:

Sie schicken dir nur das Gerät zu,beim 4S vermutlich ein neues, trotzdem nur das Gerät. Ansonsten bekommt man ein sog refurbished Gerät. D.h. ein Gerät mit altem Kern aber komplett neuer Hülle. Also keine Kratzer, etc.

Man nimm aus seinem Gerät die Simkarte raus, löscht alle Daten und schickt es zurück.

Das sie im Store Austauschgeräte haben, bezweifel ich. Neugeräte vielleicht, aber die bekommt man nicht. Also wirste am Samstag nen Termin bekommen und darfst wieder kommen, wenn das Ersatzgerät da ist.

Viele Grüße.
 
oder nur das Gerät in nem anderen Karton?
Yep. Ein brauner Karton mit 2 kleinen Kartons von Apple Care innendrin.
Ein leerer Apple Care Karton und ein AC-Karton mit dem Gerät.
In den leeren Karton kommt das alte gelöschte Gerät ohne SIM-Karte(!) ;) und auch nur das Gerät und dann ab in dem braunen Karton zurück an Apple.
Bei meinem mit UPS gekommenen Gerät war auf dem braunen großen Karton schon der Versandaufkleber für den Versand AN Apple drauf.
Also aufpassen, nicht dass Ihr da was wegschmeißt. ;) Steht aber auch in dem Begleitheft, welches dabei ist.
Ich klaue mal ein Bild aus einem älteren Thread vom DerLandgraf (ich hoffe er sieht es mir nach ;) ):
So sieht es aus, bloß dass der der eine Karton nicht schwarz sondern auch weiß war. Bei mir zumindest.
66475d1260370611-woran-erkennt-man-iphone_paket.jpg
 
ICh habe eben den Austausch über Apple Care veranlasst und hoffe, dass UPS auch dann kommt, wenn hier jemand zu Hause ist.

Jetzt geht erst mal auf Arbeit
 
So.. bin mal gespannt.. laut der Rechnung bekomm ich eins aus KW 39...
 
Mich würde interessieren, wie lange es vom Anruf bei AppleCare bis zum Status "versand" gedauert hat.
 
Mich würde interessieren, wie lange es vom Anruf bei AppleCare bis zum Status "versand" gedauert hat.

Bei uns etwa 20 Minuten. Die haben scheinbar solche Geräte vorrätig. Unseres kommt übrigens aus Holland. Gestern um 16 Uhr bei Apple angerufen, heute morgen um 11 war der UPS-Mann da... Leider waren wir nicht zuhause..... Werden das Teil morgen im UPS-Lager abholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amb
Hi

Heute Mittag ist mit UPS mein Austauschgerät von Apple gekommen.
Mein altes war Fertigung 39KW,Akku und Sim Probleme,heute Nacht Akkuverlust von 32% ohne irgendwas zu machen.
Das neue ist aus der 41tenKW.......also nagelneu.
Meine neue heut morgen aktivierte Sim rein eine 3N mit "TMD" links, Pin eingeben und sofort wurde das Gerät entsperrt,also das funtzt schonmal.
Habe es jetzt als neues iPhone eingerichtet,werde weiter Berichten ob das jetzt mit dem Akku Verlust besser ist.


So hab jetzt mein 4s soweit hergestellt,Akku von 75 auf 100% geladen
WLAN an Datenoptionen aus,hatte ich beim alten 4er auch immer Zuhause
Nach 1stunde30 Standby habe ich jetzt 19 Minuten Benutzung ......und noch 100%
Schaut schon wesentlich besser aus.
Werde jetzt denn Akku mal ausgehen lassen und dann komplett Laden
 
Zurück
Oben Unten