Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Die drei "SIM-Anwendungen" kann ich nicht aufrufen... also sie stehen da aber passieren tut nichts.

Auch wenn ich "Makeln" auf ON stelle ist es nach Neustart des Geräts wieder auf OFF.

Die SIM-Karte ist aber nagelneu von Freitag Abend...

Und nun?

dann hast du auch ein sim-problem ;) wenn auch nicht so hart wie andere aber du hast eins...
laut telekom hilft nur abwarten auf ein update / reaktion von apple^^
 
Und wie tausche ich ein 4s um, dass mir die Telekom geschickt hat? 14 Tage Rückgaberecht geht ja nicht mehr, hab das Ding ja schon benutzt. Kann ich damit auch in nen T-Shop oder stellen die sich dann quer ala "Geht nicht, weil Sie es über eine Hotline bestellt haben!"?
 
Und wie tausche ich ein 4s um, dass mir die Telekom geschickt hat? 14 Tage Rückgaberecht geht ja nicht mehr, hab das Ding ja schon benutzt. Kann ich damit auch in nen T-Shop oder stellen die sich dann quer ala "Geht nicht, weil Sie es über eine Hotline bestellt haben!"?

erstmal würd eich das garnicht machen. weil es offiziell garnicht fest steht woran das nun liegt...
genell kannst du es aber direkt in einem applestore tauschen oder über die telekom
 
So - seit einer Stunde findet das iPhone überhaupt kein Netz mehr, obwohl das daneben liegnende 4er und 3GS ein Netz finden - ich habe die Nase jetzt voll - das geht zurück und fertig.
 
Auch in einem applestore? Auch wenn ich es über die Telekom-Hotline bestellt hab? Die Dame an der 2202 meinte nämlich, dass
Ich es nicht mal im T-Shop getauscht bekäme. Oder gilt diese Regel nur für die 14 Tage Rückgaberecht?
 
funkionieren denn die sim-anwendungen?

wenn nein hast du sehr wohl ein simproblem ;)

Wenn du damit meinst, ob ich im iPhone die Rufweiterleitung, Rufnummernanzeige etc aktivieren und deaktivieren kann... ja, kann ich. Genau wie den SIM Pin ändern und ein/ausschalten. Momentan eingeschaltet.
 
Auch in einem applestore? Auch wenn ich es über die Telekom-Hotline bestellt hab? Die Dame an der 2202 meinte nämlich, dass
Ich es nicht mal im T-Shop getauscht bekäme. Oder gilt diese Regel nur für die 14 Tage Rückgaberecht?

ja, ich habe mein 3GS damals auch bei apple nach 8 monaten über apple getauscht bekommen... da gibt es zwar keinen neuen geräte, sondern nur "aufbereitete" aber das ist ja egal weil wie neu ;)
und beim 4S gibt es noch keine aufbereiteten, also gibts gleich nen neues...

so hat der applemitarbeiter es mir am samstag erklärt
 
Wenn du damit meinst, ob ich im iPhone die Rufweiterleitung, Rufnummernanzeige etc aktivieren und deaktivieren kann... ja, kann ich. Genau wie den SIM Pin ändern und ein/ausschalten. Momentan eingeschaltet.

nein, ich meine bei einstwllungen --> telefon --> sim-anwendugnen --> z.b. Kundenservice
 
Den Punkt "Sim-Anwendungen" habe ich so gar nicht. Nur Telekom.de-Dienste mit den Servicesnummern und 2 *xxx# Nummern oder so.
 
Mir wurde heute nochmal die Sim getauscht… mal abwarten obs was bringt!

Was mich so tierisch ankotzt ist der 3G Zwang, es gibt in Aachen so viele 3G Löcher… u.a. bei mir zu Hause und in der Uni und dort habe ich dann kein Empfang.
 
Hallo habe auch diese Sim und Akku Probleme.

Mir ist aufgefallen das unter BENUTZUNG ganz unten "Mobile Datennutzung" bei dem punkt "Für Anrufe"
Insgesamt: 1 Tag, 21 Stunden
steht... dabei habe ich nicht einmal mit dem Gerät telefoniert weil ich davon seit Freitag genervt bin und mit Multisim mein 3Gs weiter nutze.

und zudem ist mir aufgefallen das beim Menüpunkt
"Telefon" bei Mein iPhone
--> Unbekannt
steht
Bei 3Gs steht meine Handy nummer drin.


EDIT:
iPhone 4s
Schwarz
32 GB
Telekom.de MultiSim

Produkt: 39 Woche (Oktober)
Generation: 6
DN (Chine Chengdu - Foxconn)
 
Zuletzt bearbeitet:
... dabei habe ich nicht einmal mit dem Gerät telefoniert weil ich davon seit Freitag genervt bin und mit Multisim mein 3Gs weiter nutze.

Ist auch meine momentane Übergangslösung… Ohne dem 3GS mit MultiSim hätte ich zu Hause kein Empfang…
 
Mir wurde heute nochmal die Sim getauscht… mal abwarten obs was bringt!

Was mich so tierisch ankotzt ist der 3G Zwang, es gibt in Aachen so viele 3G Löcher… u.a. bei mir zu Hause und in der Uni und dort habe ich dann kein Empfang.

verstehe euer problem nicht. mein iphone schaltet bei zu wenig 3G auf EDGE um. in der firma habe ich 1 balken 3G und wenn er umschaltet hab ich dann vollen EDGE empfang
 
Ich habe auch den Wechsel vom 3GS vollzogen und bin bisher sehr zufrieden. Deutlich besserer Empfang, zu Hause ging bisher kaum was jetzt überall mindestens 2 Striche. Auch die Befürchtung, dass das ständige umschalten von Edge auf UMTS Probleme macht hat sich nicht bewahrheitet, läuft äußerst flüssig.
 
verstehe euer problem nicht. mein iphone schaltet bei zu wenig 3G auf EDGE um. in der firma habe ich 1 balken 3G und wenn er umschaltet hab ich dann vollen EDGE empfang

Macht meins auch... trotz scheinbar semi-defekter SIM und Phantombenutzung mit Akkuschmelz™.
 
Hab überall nun besseren Empfang, im Schnitt ein Balken mehr... An manchen Stellen in Berlin, wo ich mit dem 3GS ein 3G-Funkloch hatte, klappt nun auch 3G (2-3 Balken)...
 
Habe Vodafone iPhone 4s, auch mit Netzprobleme und Akkuschmelz™, dazu funktioniert das Apple Bluetooth Headset nicht mehr
 
Hallo habe auch diese Sim und Akku Probleme.

Mir ist aufgefallen das unter BENUTZUNG ganz unten "Mobile Datennutzung" bei dem punkt "Für Anrufe"
Insgesamt: 1 Tag, 21 Stunden
steht... dabei habe ich nicht einmal mit dem Gerät telefoniert weil ich davon seit Freitag genervt bin und mit Multisim mein 3Gs weiter nutze.

und zudem ist mir aufgefallen das beim Menüpunkt
"Telefon" bei Mein iPhone
--> Unbekannt
steht
Bei 3Gs steht meine Handy nummer drin.


Guten Abend,

vorab, ich war am Freitag, als ich die Probleme mit meinem 4S und dem Netz feststellte,
sehr erfreut zu sehen (in welchem Maße man darüber erfreut sein kann ^^), zu lesen,
dass ich nicht der Einzige bin und die Zwischenlösung mit dem PIN zu haben.
Seit dem habe ich auch zum Glück keine Probleme mit dem Netz gehabt.

Nun aber, warum ich das überhaupt schreibe...
Das Problem mit der hohen Anzahl an Sprechzeiten, haben ja nun einige bereits angesprochen,
und es tut mir leid, wenn ich jetzt nur jemanden wiederhole, ich habe mir die letzten 30 Seiten nicht durchgelesen,
aber wir haben wohl alle das 4S aus dem Backup des alten iPhones wiederhergestellt und in meinen Einstellungen stehen "3 Tage und 3 Stunden" Sprechzeit
und die decken sich mit der Sprechzeit auf meinem alten 3GS, sollte also heißen, dass die Sprechzeit im Backup gespeichert wird und somit auch auf dem 4S vertreten ist.
 
ih habe schon alles ausgestaltet trotzdem geht der Akku so schnell in die knie, das ist kein iphone 4s sondern iphone 4 shit
 
Zurück
Oben Unten