Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

(...) da ja alle das gleiche iOS5 haben muss es also an der verbauten hardware liegen laut netzrecherche sind aber alle komponeten gleich ( also nicht wie bei anderen herstellern wechsel des displays von AMOLED and SLCD z.b. oder unterschiedliche chiphersteller ) ich denke da wird apple dann fix am monatg mit 5.0.1 gegensteuern müssen...(...)

es gibt wenige, aber doch definitiv gleiche probleme bei älteren geräten vor dem iPhone 4S, die auf iOS 5 upgedatet haben, hatte gestern folgenden Link dazu gefunden bei Apple Discussions:
https://discussions.apple.com/thread/3374731

Mich persönlich fasziniert es aber ebenso, dass sich kein Muster ergibt trotz gleicher Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die sim pin ist aus. trotzdem passiert beim anrufen der beiden codes einfach gar nichts

und mittlerweile kann ich auch keine einzige app mehr ausführen, die ich heruntergeladen habe, der bildschirm blinkt dann einmal kurz schwarz und dann kommt nix mehr.

dann noch der akku, der auch im standby keinen tag hält und die 4S enttäuschung ist komplett... und das bei der vorfreude auf mein erstes iphone :(
 
Karte schon aktiviert? Du musst sie erst über die 2202 oder 01803-3302202 (falls kein anderes Telekom-Handy da) aktivieren, sonst erhältst Du Flat out nur Kein Netz.
Meine einzige Theorie leider.

ok, danke für den hinweis. probier ich aus!
 
Hatte änliche Probleme wie Ihr,
heute war ich im Tpunkt und im Apple-Store Oberhausen.
Habe mir eine neue SIM-Karte geholt, und jetzt funktioniert die PIN-Eingabe, aber auch nur verzögert. Die Abfrage erfolgt erst, nachdem das Telefon voll durchgestartet ist.
Neues Problem: WLAN
Mal ist das Symbol da, und ich kann arbeiten
Dann ist das Symbol da, aber es kommt zu keiner Verbindung
Dann ist das Symbol weg, und es heißt: Verbindung mit dem Netzwerk fehlgeschlagen"
Plötzlich, aus heiterem Himmel, geht es dann wieder (Kaltstarts und Wiederherstellungen bringen gar nichts)

Ich sage mal einfach, mit dem 4S stimmt absolut was nicht.

Erst das Problem mit der einfrierenden PIN
Jetzt das Problem mit der verzögerten PIN
Noch schlimmer: das WLAN-Problem
...und so ganz nebenher: der Akku war beim Auspacken ratzeputze-leer, ich durfte das Gerät erst mal 20 min ans Netz hängen, um es überhaupt starten zu können :-(

Ich bin nicht alleine (das habe ich heute im Apple Store live erleben dürfen)

Mein Fazit: Apple Hotline und neues Gerät ordern

Oder wisst Ihr was besseres?
 
Super, viel Glück! Bedenke, dass die 01803 vom Festnetz 9 ct die Minute kosten. Vom Handy kann es bis zu 49 oder so sein, lieber Festnetz nehmen.

ich ruf von meinem anderen telekomhandy an, aber bei der hotline jemals durchzukommen grenzt wohl an ein wunder ;)
 
2202 hatte ich gestern Abend versucht heute dann die 2828 keine Warteschleife und nach 10 Minuten funktionierte alles,
bin mir aber nicht sicher ob die alle verträge betreuen.
Aber das problem mit den abbrechenden Verbindungen kommt mir bekannt vor, war ähnlich als die telekom die twin karten einführte,
einfach das alte iphone ganz vom netz nehmen sonst spielen die sim karten ping pong.
 
Das selbe Problem habe ich auch, ebenfalls Telekom Kunde, na dann werden wir uns alle mal beschweren und abwarten...
 
Frag mich, was ein neu geortertes Gerät bringen soll, wenn zur Zeit eh nur eine Marge verkauft wird. Also zumindest sind alle "gleich". Und wenn da was mit dem Eiphon absolut nicht stimmen soll, hätte Apple es wohl noch mal verschoben. Vielleicht issses nur ein Bug in IOS oder , da man sogar auf der Apple Foren Seite Simcard Probleme mit früheren Versionen hatte, Ein Provider-Apple Problem....
 
ich habe jetzt mal per iTunes den "Wiederherstellen" prozess durchgezogen, und jetzt funktioniert die SMS-geschichte zumindest mal bei ausgeschalteter sim-pin.... ob die apps nun auch wieder funktionierien kann ich erst dann testen, wenn ich wieder alles gezogen hab :eek:
 
Bei mir ist nach wie vor alles ok. Keine Netz, Verbindungsabbrüche hatte ich auch. Schreiben und empfangen von SMS ging gar nicht.
Nach der Eingabe von *202# (oder war es *222# ?) kam die Meldung, dass mein iPhon nun für den Versand von Messages verfügbar wäre.
Zu diesem Zeitpunkt war keine SIM PIN drin. Jetzt ist eine drin, ich kann mehr als eine Stunde telefonieren, ohne einen einzigen Abbruch gehabt zu haben und das Versenden und empfangen von SMS ist problemlos.
WLAN hat noch nie gesickt, der Wechsel von EDGE zu 3G und umgekehrt funktioniert tadellos.
Es ist definitiv kein Problem des iPhones.

Bei der Bestuhlung hat mir der T-Shop Mitarbeiter die SIM Karte aus meinem 3GS passend geschnitten. Die habe ich aber gar nicht benutzt, sondern die mit dem iPhone mitgelieferte.

Lasst die Ohren nicht hängen, dass Problem kriegt ihr in den Griff ;)
 
Also in meinen Augen liegt es DEFINITIV an einem Software- oder Serverproblem.

Mein 4S ging den ganzen Tag einwandfrei, jetzt habe ich testweise mal den PIN wieder aktiviert, schwupps wieder "searching"... und dann "No Service".

Bin mal gespannt ob da iOS5.01 oder ein Provider-Update kommen wird, aber normal ist es nicht. Denn im iPhone4 mit iOS5 läuft alles einwandfrei!
 
Dann eher ein Serverproblem denn ein Softwareproblem wenn es mit einem 4er und IOS5 läuft. In der kommenden Woche wird bestimmt entweder ein Bugfix oder ein Serverfix von Apple kommen. Solange warte ich noch mit der BEstellung.
 
Also in meinen Augen liegt es DEFINITIV an einem Software- oder Serverproblem.

Mein 4S ging den ganzen Tag einwandfrei, jetzt habe ich testweise mal den PIN wieder aktiviert, schwupps wieder "searching"... und dann "No Service".

Bin mal gespannt ob da iOS5.01 oder ein Provider-Update kommen wird, aber normal ist es nicht. Denn im iPhone4 mit iOS5 läuft alles einwandfrei!
Könnte von mir geschrieben sein. *lach*
Auch hetue nochmal getestet. Und selbes Phänomen wie bei Dir.
Bei dem iPhone 4 meiner Frau mit iOS5 klappt alles einwandfrei.

Was ich jetzt noch nicht länger beobachtet habe ist, wie das Verhalten ist, wenn ich nach Start des Phones ohne SIM-Pin, eine SIM-Pin wieder einstelle. Ob das schon reicht damit die Probleme wieder auftauchen. Oder dann erst wieder nach einem Neustart des iPhones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLandgraf
Frag mich, was ein neu geortertes Gerät bringen soll, wenn zur Zeit eh nur eine Marge verkauft wird. Also zumindest sind alle "gleich". Und wenn da was mit dem Eiphon absolut nicht stimmen soll, hätte Apple es wohl noch mal verschoben. Vielleicht issses nur ein Bug in IOS oder , da man sogar auf der Apple Foren Seite Simcard Probleme mit früheren Versionen hatte, Ein Provider-Apple Problem....

Naja, ich bin mir da nicht so sicher. Ich habe massive Akkuprobleme, die Freunde von mir mit neuem 4s und t-mobile nicht haben. Die haben ebenfalls kein SIM Problem.
Nur mein Gerät zickt so schlimm rum in meinem Umfeld.
 
Wer von Euch mit Empfangsproblemen hat denn einfach die "alte" Micro-Sim aus dem iPhone 4 in sein/ihr neues iPhone 4s gesteckt? Die alten Micro-Sim-Karten (erkennbar an der Zeichenfolge "5n") machen offenbar Probleme im 4S, die neuen haben "3n" als letzte Ziffernfolge.
Funktioniert jedenfalls bei mir problemlos.
 
ich habe 3n und probleme...

ich warte einfach mal ab... heute abend soll das problem lt. telekom ja behoben werden
 
Da bin ich ja mal gespannt....
Wenn die Probleme nicht so schnell behoben werden, bleib ich noch ne Weile bei meinem 3gs.....
 
hehe^^
wenns bis dienstag nicht besser ist gehe ich zu apple. die haben mir ja versprochen da sich dann nen neues gerät bekomme :)
 
Zurück
Oben Unten