Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Ganz neues Problem

Hallo Leute,

nachdem ich (wie hier schon berichtet) auch so ein "Montagsgerät" mit Problemen habe, ist jetzt ein ganz neues Phänomen aufgetaucht. Könnten alle Leute, die das Netzproblem per simpin-deaktivieren gelöst haben, mal probieren, ob sie folgendes problem auch erleben?

Ich habe vorhin zum ersten mal mit dem beigelieferten Headset telefoniert und seitdem kann ich nicht mehr ohne telefonieren. Wenn ich es abziehe, dann höre ich den Gesprächspartner nicht und er hört mich nicht. Als ob das Telefon denkt, dass das Headset immernoch drinsteckt. Freisprechen geht super, per Headset (wenn es drinsteckt) geht auch super.

Geht das noch jemandem so?
 
Grade probiert, geht einwachfrei!
Steht wenn du lauter/leiser drückst immernoch Kopfhörer unter der Lautstärke?
Wenn ja -> defekt! Bitte aber wieder zum Topic.
 
nee, steht nicht Kopfhörer da… und sorry zu off-topic - aber es könnte ja sein, dass es zusammenhängt. (auch wenns absurd klingt)
 
Kurzes Zwischenfazit: heute mittag nach Einblick in dieses Forum die SIMPIN deaktiviert - und es geht. UMTS, EDGE etc...

Aber was mir etwas Sorgen macht ist der Akku Stand. Habe fast nicht telefoniert und bin jetzt schon auf 26%. Mal sehen.

Das SIMPIN Problem muss Apple aber ganz fix lösen...
 
Kurzes Zwischenfazit: heute mittag nach Einblick in dieses Forum die SIMPIN deaktiviert - und es geht. UMTS, EDGE etc...

Aber was mir etwas Sorgen macht ist der Akku Stand. Habe fast nicht telefoniert und bin jetzt schon auf 26%. Mal sehen.

Das SIMPIN Problem muss Apple aber ganz fix lösen...

wie schon geschrieben, das scheint ein problem bei der telekom bzw. allen anbietern zu sein.
Laut telekom und apple soll das problem Montag / Dienstag behoben sein

Akkuprobleme habe ich absolut nicht. im Gegenteil... mein 4S hält gefühlt länger

hast du es vor dem ersten laden komplett auf null gefahren und dann voll aufgeladen?
 
Mir kommt der Akku auch spanisch vor, verliert viel zu viel.
 
ich kann nur sagen Akku Top, vorher 3GS -> 4S ist ein grosser Unterschied
 
Hallo,

Habe mein iPhone 4S seit gestern Nachmittag.
Erst funktionierte alles einwandfrei, habe meine BASE/Versatel Karte selbst gecuttet und wurde auch sofort erkannt.
Seit heute Mittag bekomme ich dann auch die Meldung "keine SIM Karte installiert". Habe darauf hin den PIN Code entfernt, das Problem besteht aber zwischen durch immer noch.
Auch beim einlegen der Karte wird diese nicht beim ersten mal erkannt und braucht dann zum Einbuchen ca. 1 min. Habe die Karte in einem iPhone 4 getestet und dort funktioniert diese sofort und ohne mucken. Eine Telekom Karte in meinem iPhone 4S braucht auch über 1 min. bis diese sich einbucht.

Es scheint also nicht nur an der Telekom zu liegen.
 
Wie ihr auf der Apple-Seite seht, hat das 4S nur 66% der Standbyzeit des 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f
So, habe soeben den Termin im AppleStore HH Jungfernstieg wahrgenommen und mit einem Mitarbeiter gesprochen. Er meinte, dass dieses Problem innerhalb der nächsten Woche durch ein Update behoben wird und dass das Problem fast ausschließlich in Verbindung mit der Telekom stehen und sie sich die O2/Vodafone Ausreißer momentan noch nicht erklären können. Sollte der Fehler innerhalb einer Woche nicht behoben sein, versicherte er mir, dass sie es austauschen werden.
Mit dem Akku habe ich auch so meine Probleme. Habe beobachtet, dass Standby/Benutzung fast identisch sind, obwohl ich das telefon längere Zeit nicht benutzt habe. Er riet mir, Push emails auszuschalten. Das habe ich gemacht, kann aber bisher keine Verbesserung feststellen... Mal sehen, wie sich das entwickelt. Bisher habe ich viel Bauchschmerzen mit dem Gerät...
Lg
Daveman
 
hmm komisch^^ mir haben se n alstertal erzählt, dass ich dienstag wiederkommen soll wenn das problem noch immer besteht^^ Dann bekäme ich nen neues 4S
 
habe das sms-problem auch schon die ganze zeit.... wenn ich die sim-pin aus mache ändert das bei mir aber gar nichts

ich kann trotzdem weder sms schreiben noch sms empfangen
 
Multisimkarten Benutzer ?
Dann mittels Code den SMS empfang und senden auf dieser Karte aktivieren
 
Und zur Überprüfung des Status einfach die *221# (funktioniert nur im Telekom.de Netz).

Mein Problem scheint komplett gelöst, kein "No Service/Kein Netz" mehr, kein SMS Versand- und Empfangsproblem mehr, ... und all das nur durch deaktivieren der SIM PIN in den Einstellungen (unter Phone / SIM PIN).

Faszinierend. Habe auch mit der 2202 Service-Hotline telefoniert. Sie konnten mir bestätigen, dass einige dasselbe erzählen und geben diesen Tipp mittlerweile weiter.

Evtl. gibt es bald ein Carrier-Update oder Baseband-Update oder tatsächlich neue SIM-Karten. Meine Theorie.
 
ne nur eine karte, gestern morgen von der telekom bekommen

wenn ich dieses *222# anrufe passiert aber irgendwie auch gar nichts...
 
hat jmd n tipp wenn das iphone noch nie netz hatte?
hab es seit gestern und seitdem ist es an, allerdings ohne auch nur ein einziges mal ein netz gefunden zu haben.
netzanbieter ist die telekom, sim pin ist aus und an und ausschalten bringt auch nix
was kann ich tun?
 
wenn ich dieses *222# anrufe passiert aber irgendwie auch gar nichts...

Ist Deine SIM PIN aus? Bei mir passierte genau das, nämlich nichts, als ich sie noch anhatte. Jetzt erhalte ich mit *222# das gewünschte Ergebnis und *221# zeigt den Status an.
 
moin!
also so wie ich das sehe liegt es an den geräten in verbindung mit dem mobilfunknetz egal welcher provider! diese sprüche von der apple oder telekomhotline von wegen es liegt an den vielen millionenaktivierungen ist ja totaler quatsch wenn da ding einmal über itunes oder das mobilfunknetz aktiv ist is es einsatzbereit und das bleibt auch so! ich vermute irgend ein bug in der software sorgt dafür das das gerät nach einem zellwechsel und/oder netzwechsel sich nicht neu in netz einbucht! was allerdings strange ist das nicht alle geräte betroffen sind..da ja alle das gleiche iOS5 haben muss es also an der verbauten hardware liegen laut netzrecherche sind aber alle komponeten gleich ( also nicht wie bei anderen herstellern wechsel des displays von AMOLED and SLCD z.b. oder unterschiedliche chiphersteller ) ich denke da wird apple dann fix am monatg mit 5.0.1 gegensteuern müssen...ich hab mich extrem auf das gerät gefreut bin aber jetzt fast froh das ich noch nicht zugeschlagen hab. extrem schade das man bei apple jetzt auch als betatester missbraucht wird! wie auch immer da apple bei soetwas extrem schnell reagiert denke ich das wir ab dienstag alle freundestrahlend unser neues iphone nutzen können ohne komische pin deak whatever frickellösungen!
grüße
 
hat jmd n tipp wenn das iphone noch nie netz hatte?
hab es seit gestern und seitdem ist es an, allerdings ohne auch nur ein einziges mal ein netz gefunden zu haben.
netzanbieter ist die telekom, sim pin ist aus und an und ausschalten bringt auch nix
was kann ich tun?

Karte schon aktiviert? Du musst sie erst über die 2202 oder 01803-3302202 (falls kein anderes Telekom-Handy da) aktivieren, sonst erhältst Du Flat out nur Kein Netz.
Meine einzige Theorie leider.
 
Zurück
Oben Unten