Das Hammerprogramm!!!!!!!! Ersetzt Studio Display!!!!

herrmueller schrieb:
irgendwie macht das einen fuzzig wenn der Desktop immer so schnell umblättert.
Du kannst sowohl die Art als auch die Dauer des Wechsels in den Preferences einstellen ... also erst mal in Ruhe alles ausprobieren, dann meckern, gell ... :p
 
Hi alle

Habe Virtue nun auch mal ausprobiert, aber irgendwie verstehe ich nicht, wie/wo ich es konfigurieren könnte? Sehe weder in der Programmleiste (unten) noch der Statusleiste (oben) irgendwas, das von Virtue sein könnte...? Mit Alt-Tab kann ich switchen, aber mehr kriege ich nicht zustande, ohne das Konfigpanel... :-( Danke für Hilfe!
 
Chriss schrieb:
Du kannst sowohl die Art als auch die Dauer des Wechsels in den Preferences einstellen ... also erst mal in Ruhe alles ausprobieren, dann meckern, gell ... :p
Die Preferences sind bei mir nicht zu öffnen. Klappt nicht.
 
herrmueller schrieb:
Die Preferences sind bei mir nicht zu öffnen. Klappt nicht.
was macht Ihr nur alle mit diesem Programm ... ;-( ?
Einfach Icon in der MenuBar anklicken und Preferences auswählen - das funzt nicht ?!
 
Also, ich find das Programm ganz net, aber ich finde, das ein 30er damit nicht ersetzt werden kann. Schon alleine wegen der HDTV Auflösung des 23er und 30er Monitors.
Aber für normale Programme ist es ok.
 
mac4live schrieb:
Also, ich find das Programm ganz net, aber ich finde, das ein 30er damit nicht ersetzt werden kann. Schon alleine wegen der HDTV Auflösung des 23er und 30er Monitors.
Aber für normale Programme ist es ok.

Stimmt, aber es macht auf einem 30" trotzdem Spaß. :D
 
mac4live schrieb:
ich finde, das ein 30er damit nicht ersetzt werden kann. Schon alleine wegen der HDTV Auflösung des 23er und 30er Monitors
1. Spielverderber ... :p
2. man kann selbst auf einem 30"er reichlich Unordnung produzieren ... ;o)
3. es gibt Leute wie mich, die schlagen sich manchmal mit einem 12"er iBook herum - da ist es schlicht Gold wert ... und
4. unterwegs ein 23"er oder gar 2 Bildschirme aufzubauen macht sich nicht sooo gut ... :cool:

DesktopManagers sind für mich deshalb einfach ein must-have - erst recht, wenn es so apfelig daherkommt wie virtue ... und dazu noch Freeware !
 
Chriss schrieb:
was macht Ihr nur alle mit diesem Programm ... ;-( ?
Einfach Icon in der MenuBar anklicken und Preferences auswählen - das funzt nicht ?!
Hab jetzt Desktop Manager probiert, und das funktioniert: links unten wird eine Auswahl von 4 Desktops angezeigt, und rechts oben in der grauen Programmmenüleiste werden diverse neue Icons angezeigt. Aber Virtue will nicht! Das sollte doch in etwa auch so funktionieren, oder?

Bei Desktop Manager stört mich einfach der Übergang zwischen den Screens extrem, das blendet grauenhaft... Und dass nicht automatisch zwischen den Screens gewechselt wird (z.B. beim Öffnen eines Links in einem Mail, wenn der Browser sich in einem anderen Screen befindet) ist sehr mühsam. Ist das in Virtue besser?
 
Josh83 schrieb:
Hab jetzt Desktop Manager probiert, und das funktioniert: links unten wird eine Auswahl von 4 Desktops angezeigt, und rechts oben in der grauen Programmmenüleiste werden diverse neue Icons angezeigt. Aber Virtue will nicht! Das sollte doch in etwa auch so funktionieren, oder?

Bei Desktop Manager stört mich einfach der Übergang zwischen den Screens extrem, das blendet grauenhaft... Und dass nicht automatisch zwischen den Screens gewechselt wird (z.B. beim Öffnen eines Links in einem Mail, wenn der Browser sich in einem anderen Screen befindet) ist sehr mühsam. Ist das in Virtue besser?
also von der Funktionsweise sind die ja im Grunde alle ähnlich ... jeder hat irgendwo noch ein besonderes Bonbon, sozusagen ... den Übergang kannst Du doch auch im DesktopManager ganz unterschiedlich einstellen ... und das automatische Wechseln auf andere Desktops sollte auch funktionieren.
ABER: wenn Du neustartest, ist alles wieder weg und Du darfst es wieder neu einrichten ... dieser kleine feine Unterschied macht - für mich - DM uninteressant. Wer den Mac allerdings nur 1x pro Monat runterfährt (machen einige), kann ja vielleicht auch damit leben ... :cool:

Und warum Ihr Virtue teilweise erst gar nicht zum Laufen bringt - dafür hab ich momentan einfach keinen Plan, sorry ... denn mehr als Doppelklicken ist einfach nich ... (vorausgesetzt, Ihr habt die adäquate Version ... also PantherVirtue für Panther, TigerVirtue für Tiger, usw.)
 
(vorausgesetzt, Ihr habt die adäquate Version ... also PantherVirtue für Panther, TigerVirtue für Tiger, usw.)
Also für PantherVirtue hat Google 0 Treffer... Und übrigens habe ich die aktuelle Version Virtue_05r2.dmg ausprobiert... Tut ja auch, ausser dass die Preferences erreichbar sind... :-(
 
Josh83 schrieb:
Also für PantherVirtue hat Google 0 Treffer...
lach, das war ja auch meine eigene Wortschöpfung ... die heißt SO natürlich nicht ... meinte damit lediglich, daß die eine Version nur Panther-, die andere nur Tigertauglich ist ... ;)

Und übrigens habe ich die aktuelle Version Virtue_05r2.dmg ausprobiert... Tut ja auch, ausser dass die Preferences erreichbar sind... :-(
ist doch nicht die aktuelle, grmpf ... die gibt es HIER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute mein 12" iBook mal mit ein paar neuen Tools aufgemotzt:

Fazit: Ich frage mich, wie ich nur so lange ohne Virtue damit arbeiten konnte. ;-) Dieses Tool ist dermassen genial, es steigert den Workflow enorm. Und dann ist es noch so simpel einzustellen und zu bedienen...

Ein paar Sachen stören mich aber noch:

- Wieso ist der build, der mit Tiger funktioniert nicht auf der offiziellen Site zu finden? Ist das ein Fork?
- Cool wäre, wenn man mit einem Click auf ein geöffnetes Programm oder minimiertes Fenster im Dock gleich auf dem entsprechenden Desktop landen würde. Geht das irgenwie?
- Könnten wir das nicht auch eindeutschen? Gibt es irgendwelche Languagefiles, die man übersetzen könnte? Ansonsten müsste man mal die Entwickler fragen, ob sie Interesse daran hätten.

Meine sonstigen Favoriten des Abends: Quicksilver, iScroll2, SubEthaEdit

Gruss
 
So, nun habe ich noch etwas mit Virtue herumgespielt.

1) Ich starte Virtue
2) Die Programmleiste (unten) verschwindet kurz und erscheint nach einer halben Sekunde wieder
3) Mit Alt-Tab kann ich zwischen den Desktops hin- und herwechseln
4) Wenn ich eine App in der Programmleiste starte, dann erscheint in der Menüleiste oben auch deren Menüs, aber da sind fast alle Elemente ausgegraut
5) Mit der Tastatur kann ich im aktuellen Programm navigieren, aber mit der Maus kann ich überhaupt nichts machen

...da ist doch was oberfaul???
 
Josh83 schrieb:
...da ist doch was oberfaul???
ich glaub, Du hast noch überhaupt nichts eingerichtet oder zugeordnet ... das kann virtue ja nicht von sich aus wissen ...
versuchs mal über die Option "inspection - desktops bzw. applications" ... dort gibt es noch jede Menge einzustellen .... :cool:
 
Oh, danke für die aktuelle Version für Tiger! Scheinbar habe ich die komplett falsche verwendet:
Wieso ist der build, der mit Tiger funktioniert nicht auf der offiziellen Site zu finden? Ist das ein Fork?

Werde es also nochmal mit der neueren Version versuchen. :) Danke.
 
Also ich raff das nicht... Habe jetzt die Version Virtue_0.51b7a.zip runtergeladen, entpackt, und in den Applications Ordner kopiert und per Doppelklick gestartet. Doch nun passiert überhaupt nichts mehr! Nach Doppelklick ist der Fokus vom Finder Fenster weg, aber sonst passiert nichts. Das Programm wird scheinbar überhaupt nicht gestartet, also per Alt-Tab passiert nix... :-(
 
Josh83 schrieb:
Also ich raff das nicht... Habe jetzt die Version Virtue_0.51b7a.zip runtergeladen, entpackt, und in den Applications Ordner kopiert und per Doppelklick gestartet. Doch nun passiert überhaupt nichts mehr! Nach Doppelklick ist der Fokus vom Finder Fenster weg, aber sonst passiert nichts. Das Programm wird scheinbar überhaupt nicht gestartet, also per Alt-Tab passiert nix... :-(

also ich hab nur noch 3 Möglichkeiten für Dich, dann müssen andere (Profis) ran ... ;)
1. Du hast vorher nicht alles sauber deinstalliert
2. Du hast Dich nachher nicht neu angemeldet ...
3. Die Menüleiste ist zugekleistert und nicht mehr für alle Apps zugänglich
 
Chriss schrieb:
also ich hab nur noch 3 Möglichkeiten für Dich, dann müssen andere (Profis) ran ... ;)
1. Du hast vorher nicht alles sauber deinstalliert
2. Du hast Dich nachher nicht neu angemeldet ...
3. Die Menüleiste ist zugekleistert und nicht mehr für alle Apps zugänglich

1. Wie deinstallier ich denn Programme unter Mac OS X? Ich dachte, die kann man einfach in den Mülleimer ziehen?

2. Ich habe den PC mehrere Male neugestartet in den letzten Momenten...

3. Kaum möglich, vorallem, da Desktop Manager seine Icons ja richtig platzieren kann, nur Virtue tut sich schwer...
 
Josh83 schrieb:
1. Wie deinstallier ich denn Programme unter Mac OS X? Ich dachte, die kann man einfach in den Mülleimer ziehen?
iss ja richtig ... aber öfters liegen da noch Plugins, Preferences u.ä. zerstreut in der Gegend rum ... die mußte halt über spotlight einsammeln ... wird aber auch nicht ursächlich sein, daß es ÜBERHAUPT nicht funktioniert ...

2. Ich habe den PC mehrere Male neugestartet in den letzten Momenten...
Du sollst ja auch den Mac neu starten, nicht den PC - kein Wunder ... *scherz* :p

3. Kaum möglich, vorallem, da Desktop Manager seine Icons ja richtig platzieren kann, nur Virtue tut sich schwer...
und wir sprechen auch wirklich vom MENÜ ganz oben, ja ? Denn einen Pager (schwebende Fensterleiste) wie DesktopManager hat virtue nicht ...

na wart mal, morgen oder übermorgen kommt einer den Thread rein und sacht, "mach mal hier ..." und das iss es dann - mir fehlt augenblicklich der Abstand, glaub ich ... ;)
 
Also Josh83 scheint ja genau die gleichen Probleme zu haben wie ich. Da muss doch dann irgendetwas faul sein.

Ich verwende ein Pb 667 MHZ, 512 Mb Ram und wie bereits gesagt OS 10.4.3.

Da es bei Josh ja aber auch mit einem wesentlich höher getakteten Prozessor nicht funktioniert kann es daran nicht liegen. Evtl. am Arbeitsspeicher?

Ich muss das ver*** Ding doch zum Laufen kriegen - ist ne prinzipielle Sache, da ich mich nicht damit abfinden will, dass manchen Programme einfach nicht laufen.
 
Zurück
Oben Unten