Das Hammerprogramm!!!!!!!! Ersetzt Studio Display!!!!

durch zufall habe ich heute mitbekommen, dass nun wieder fleissig an virtue gearbeitet wird, und es nun auch unter tiger funktioniert!
Für mich evtl. bald ein grund, mir den tiger zu kaufen. genau deswegen bin noch nicht umgestiegen, weil ich virtue für ziemlich eine der genialsten erfindungen halte :)
Werde es heute abend auf einem anderen mac mit tiger testen, und falls es klappt, sollt ich langsam mal kaufen.
hier tauchten schon einige links auf zu der neuen version von virtue. ich hab das mal verfolgt, und hier den link zu der hauptseite vom "neuen" virtue gefunden, bei dem alle paar tage eine neue version erscheint. inwzwischen sind wir schon bei version 0.51b6! ;-)

also bleibt am ball, und postet mal bissl, ob ihr zufrieden seid und so.. weil so geschichten wie den desktop-manager kann ich garnich ausstehen! also muss virtue wieder her!

gruss.speeedy
 
speeedyde schrieb:
hier tauchten schon einige links auf zu der neuen version von virtue. ich hab das mal verfolgt, und hier den link zu der hauptseite vom "neuen" virtue gefunden, bei dem alle paar tage eine neue version erscheint. inwzwischen sind wir schon bei version 0.51b6! ;-)
danke für den Tip .. auch mit kommentierten Änderungen ... sehr schön !
Schaut vielversprechend aus, wenngleich noch nich am Ziel ...

btw. der Tiger lohnt sich sogar auch ohne virtue ... ;)

EDIT: und jetzt klappt prompt auch schon weitgehend die feste Zuordnung, die ich so fieberhaft vermisst hab ... hab Tränen in den Augen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ihn grad mal getestet.. wunderbar bisher! Und wenn die feste zuordnung auch noch klappt, dann is das programm ja fast unverzichtbar!

jetz lohnt sich der tiger für mich wirklich! :) Wegen diesem nicht funktionierenden programm, was ich fast für lebensnotwendig halte :-D wollte ich mir den tiger nämlich nicht gönnen!

bald is weihnachten. hihi

für weitere berichte, obs irgendwas tolles kann, oder was noch nich so klappt, wäre ich dankbar! :)

gruss.speeedy
 
speeedyde schrieb:
ich hab ihn grad mal getestet.. wunderbar bisher! Und wenn die feste zuordnung auch noch klappt, dann is das programm ja fast unverzichtbar!

na wie gesagt, auch daran hat er scheinbar die letzten Tage gearbeitet ... es hakt bei mir lediglich noch dann, wenn ich ein Programm neu aufrufe ... kann aber auch an an einer verkehrten Einstellung bei mir liegen ....

jetz lohnt sich der tiger für mich wirklich! :) Wegen diesem nicht funktionierenden programm, was ich fast für lebensnotwendig halte :-D wollte ich mir den tiger nämlich nicht gönnen!
also wenn es wirklich so existentiell ist, hätte ich mir halt CodeTek oder You Control Desktops dazu gekauft ... das eine ist etwas ästhetischer, das andere etwas funktioneller ....
 
soo, nun endlich mit dem tiger!

also virtue läuft hier weitesgehend perfekt. bis ich die einzelnen desktops richtig benannt und den programmen zugeordnet hatte, war zwar noch ein wenig geduld nötig, aber nun klappts! selbst die zuordnung läuft perfekt.
ich könnt jetz alle wichtigen programme in autostart packen und dann sortiert der die alle ans richtige fenster! auch beim schliessen und wieder öffnen!
perfekt!
dann warte ich mal weiter auf neue versionen, obwohl dieses hier ja wie gesagt schon bestens läuft!
 
speeedyde schrieb:
soo, nun endlich mit dem tiger!

also virtue läuft hier weitesgehend perfekt. bis ich die einzelnen desktops richtig benannt und den programmen zugeordnet hatte, war zwar noch ein wenig geduld nötig, aber nun klappts! selbst die zuordnung läuft perfekt.
ich könnt jetz alle wichtigen programme in autostart packen und dann sortiert der die alle ans richtige fenster! auch beim schliessen und wieder öffnen!
perfekt!
dann warte ich mal weiter auf neue versionen, obwohl dieses hier ja wie gesagt schon bestens läuft!
aha ... und den haste Dir am späten Abend noch gekauft ... :p
bei mir läuft ja so weit auch alles ... nur wenn ich eben ganz neu ein App starte, packt er die Zuordnung nicht sofort, bzw. ich muß erst noch ma auf ein anderes App ausweichen und wieder zurück ... bin aber zuversichtlich, daß sich das auch noch gibt ....

also alles in Autostart legen wär nichts für mich ... das dauert ja dann ewig ... und ich fang auch nicht immer mit denselben Apps bzw. nicht gleichzeitig an ... bei einem G5 Quad würd ich mir das vielleicht überlegen ... :cool:
 
neee neee,
also den tiger hab ich schon seit 2-3 monaten. hab ihn nur nach dem ersten versuch wieder downgegradet, weils mir nich gefallen hat. und seitdem liegt der hier rum, der arme!

nur das alte problem, wenn ich screenshots mache, was ich heute nacht sehr oft getan hab, dann hängt sich virtue immer noch auf. das kenn ich ja schon von früher. Muss man halt mit leben... egal :)
 
speeedyde schrieb:
neee neee,
also den tiger hab ich schon seit 2-3 monaten. hab ihn nur nach dem ersten versuch wieder downgegradet, weils mir nich gefallen hat
ähäm, ja ... das hörte sich gestern noch etwas anders an, deshalb .... :eek:
speeedyde schrieb:
für mich evtl. bald ein grund, mir den tiger zu kaufen.
speeedyde schrieb:
Wegen diesem nicht funktionierenden programm, was ich fast für lebensnotwendig halte :-D wollte ich mir den tiger nämlich nicht gönnen! bald is weihnachten. hihi
 
jajaa *g*
das mag alles etwas kurios klingen.. aber nee, liegt hier wirklcih shcon ne weile rum.. gerät halt schnell in vergessenheit *g*
so. mal langsam zeit fürs bett.. da die kiste ja nun fehlerfrei läuft, kann ich ruhigen gewissens michmeiner freizeit widmen. LOL
 
Also bei mir funktioniert das überhaupt nicht mit dem virtue auf tiger. Habe ver. 10.4.3 und alles, was ich nach dem Entpacken der ZIP-Datei sehe, ist das virtue-Programm auf dem Schreibtisch. In der Menü-Leiste ist es nicht, aber in den Papierkorb kann ich es auch nicht ziehen, da die Fehlermeldung kommt, es wäre gerade geöffnet.

Ist die aktuelle Version (15.12.) evtl. doch nicht kompatibel oder mache ich etwas anderes grundsätzlich falsch?

Danke, im Voraus, rubinho_2002
 
rubinho_2002 schrieb:
Ist die aktuelle Version (15.12.) evtl. doch nicht kompatibel oder mache ich etwas anderes grundsätzlich falsch?

einfach das Programm in den Programmeordner verschieben und öffnen (doppelklicken), dann erscheint es oben unauffällig in der Menüleiste und Du hast darüber Zugriff auf sämtliche Features ... wahrscheinlich hast es einfach übersehen ... ;) (?)
 
leider erscheint es, nachdem ich es entzippt und in programme verschoben habe, bei doppelklick so unauffällig, dass ich das programm weder in der menüleiste sehe, noch sonst irgendwelche einstellungen vornehmen kann. Es ändert sich einfach gar nichts durch den doppelklick.

Aber ich kann, wie gesagt, das programm auch nicht in den papierkorb verschieben, da es angeblich geöffnet ist.

Liegt es vielleicht an der Betaversion?
 
rubinho_2002 schrieb:
Aber ich kann, wie gesagt, das programm auch nicht in den papierkorb verschieben, da es angeblich geöffnet ist.
Liegt es vielleicht an der Betaversion?
na Beta-Versionen sind - mehr oder weniger - immer fehlerbehaftet. Aber trotzdem merkwürdig ... dann schlag ich vor:
Rechner neustarten, spätestens dann läßt sich auch das App löschen und noch mal neu installieren ... bei mir funzt jedenfalls auch die neueste Version von heute ....

EDIT: im Anhang ist es das 3. Icon von links, mit dem Desktopnamen in Klammern ("firefox") - mehr sieht man sonst auch nich ... aber darüber läßt sich eben alles einstellen und steuern ....
 

Anhänge

  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    13,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Löschen nach dem Neustart klappt, aber nicht das mit dem Neuinstallieren.

Das Programm taucht nicht in der Menüleiste und auch nicht unter <Programme> auf. Nur unter <Application Supprt> wird ein Ordner namesn Plugins installiert, der aber auch leer ist. Das ist mir alles suspekt zumal als anderes Programm der Desktop Manager bei mir funktioniert.
 
rubinho_2002 schrieb:
Das ist mir alles suspekt zumal als anderes Programm der Desktop Manager bei mir funktioniert.

Keine Ahnung, wie Du das anstellst ... habs nun auf 3 verschiedenen Rechnern unter 3 verschiedenen Tigerversionen installiert, völlig problemlos. Und die Comments auf seiner Seite sprechen auch dafür ... wenn Dir der DesktopManager reicht, um so besser ... für mich liegen da Welten dazwischen ... ;o)
 
Desktop Manager reicht mir ja gerade nicht, deshalb versuche ich ja den Virtue zu installieren.

Wie ich das anstelle weiß ich echt auch nicht. Vielleicht liegt das ja an allgemeinen Einstellungen bei mir. Bin noch nicht so bewandert mit dem Mac bzw. Tiger, bitte deshalb um Nachsicht.

Schade aber eigentlich, da sich das Programm ja echt gut anhört.

Danke vielmals für das Bemühen,

rubinho_2002
 
rubinho_2002 schrieb:
Das Programm taucht nicht in der Menüleiste und auch nicht unter <Programme> auf
also: wenn Du das Programm neu entpackst (is ja ein ZIP-Tool), und danach in den Ordner Programme kopierst (so daß automatisch ein grünes Plus beim Verschieben angezeigt wird), wobei es hier theoretisch egal ist, von wo Du´s startest, dann MUSS doch dieses App. dort auch zu finden sein ... ?!

gib mal bitte in der Signatur noch Deine komplette Ausstattung an (Rechner, Betriebssystem), dann lassen sich leichter Rückschlüsse ziehen bzw. man muß nicht jedesmal nachfragen ... und wir sprechen von dieser Version, ja ... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja mal ein scharfes Programm. Cool. :cool:
 
Chriss schrieb:
auch schon angekommen, Herr Müller ... :D ?
Was lange währt... :D

Aber irgendwie macht das einen fuzzig wenn der Desktop immer so schnell umblättert.
 
Zurück
Oben Unten