Das gute alte iBook...

Lieber aktuelles iBook oder warten...?

  • Lieber das aktuelle PPC iBook!

    Stimmen: 144 47,7%
  • Lieber warten auf das Intel-iBook!

    Stimmen: 158 52,3%

  • Umfrageteilnehmer
    302
banana

never change a winning team!

& wer weiß, ob das Intel-ibook überhaupt noch so königlich weiß sein wird wie die unseren?!

style verpflichtet ;)
 
... auch ich habe im vollen Bewusstsein noch ein echtes Mac iBook 12" gekauft. Übrigens auch mein erster Mac. Ich bilde mir ein, dass diese mal sehr gesucht sein werden im Sinne von einem "Oldtimer" der guten alten Zeit in der noch Qualität und Eigenständigkeit was bedeutet haben.
Beste Grüsse und weiterhin viel Spass mit welchem Mac ihr auch arbeitet.
 
Kann den Intel Macs auch nichts abgewinnen.
Hab auch noch n 17" PB gekauft vor ein paar Monaten und meine Entscheidung in keinst der Weise bereut....Vor allen Dingen nicht, wenn ich sehe wie viele MBP Anwender jetzt über die verhunsten Books heulen, bzw. sooooo viel Geld für Erstserien ausgegeben haben und sich jetzt wundern, dass die Quietschen, Brummen, Überhitzen, Fehler über Fehler haben und da werden garantiert noch einige hinzu kommen.

Na ja, wer halt will sag ich da nur!!!
 
Ich habe mir letzten Monat auch noch ein iBook mit PPC gekauft. Und zwar ganz bewußt (mein erster Mac).

Im übrigen habe ich von Intel noch nie viel gehalten, meine PC´s und Notebooks (und davon hatte ich so einige) hatten ohne Ausnahme einen AMD.

Mein C64 und Amiga natürlich nicht :rolleyes:

r.
 
w_roy schrieb:
Im übrigen habe ich von Intel noch nie viel gehalten, meine PC´s und Notebooks (und davon hatte ich so einige) hatten ohne Ausnahme einen AMD.
Solche Aussagen sind immer interessant, selbst nie einen Intel gehabt, aber nix davon gehalten...

Oder, hier haben die meisten keinen Intel Mac, halten aber auch nix davon.
Gut, das MBP hat gleich einen Problemthread verursacht... aber der iMac stösst hier auf generell überschwingliche Begeisterung.

Ich bin auch scharf auf ein iBook, brauche aber keins jetzt sofort. Von daher werde ich natürlich warten und beim Intel Book zuschlagen!
 
Janson schrieb:
wer weiß, ob das Intel-ibook überhaupt noch so königlich weiß sein wird wie die unseren?!
Och, um ehrlich zu sein, würde ich ein schwarzes Book bevorzugen. Aber bis jetzt ist die Strategie ja offensichtlich: Apple ändert die Gehäuse nicht/kaum...

Sicher steckt da auch der Aspekt des gewohnten Anblicks dahinter.
Kunden vor dem Hintergrund des Switchs nicht verunsichern, und so...
 
@jabba: Ich arbeite seit dem Pentium I mit Intel, allerdings im Büro. Privat kam für mich nur ein AMD in Frage.
 
Ich habe seit November 05 ein iBook und bin damit seit der ersten Stunde an sehr sehr zufrieden. Ist mein erster Mac und ich bin hochzufrieden!!!!
 
Na, dass ist ja doch recht ausgeglichen. Dann binn ich wohl nicht der einzig verrückte, der sich noch ein altes geholt hat. Bin eigentlich auch ganz froh, denn wenn man sich die Problemchen der 1. MacBooks anschaut, möchte ich lieber auf die 2. Auflage der Intel-iBooks warten...
 
NewBeeApple schrieb:
... auch ich habe im vollen Bewusstsein noch ein echtes Mac iBook 12" gekauft. Übrigens auch mein erster Mac. Ich bilde mir ein, dass diese mal sehr gesucht sein werden im Sinne von einem "Oldtimer" der guten alten Zeit in der noch Qualität und Eigenständigkeit was bedeutet haben.
WTF? Eigenständigkeit? Kannst du das näher erläutern?
 
@NewBeeApple:
egal was du genommen hast, ich will auch was davon…müssen ja wahnsinnig gute Drogen sein - eigenständig, wow, Qualität, wow… *sabber*
…cocaine is a hell of a drug, nich

@topic:
ich würde mir kein iBook mehr kaufen…kein PPC iBook und auch kein Intel iBook - von iBooks habe ich genug…die Verarbeitung ist einfach nicht gut…von daher versteh ich auch NewBeeApple absolut nicht, aber jedem dat Seine, ne
 
Habe mein iBook ( 1,33GHz 1,5GB Ram und 80GB ) schon etwas länger und bin mehr als zufrieden damit. Es läuft super und auch wenn ich schon sher gespannt auf das neue bin, werde ich in keinster Weise gleich mein "altes" zu eBay schicken und mir ein neues holen! Denke das meins Leistungsmäßig noch recht lange durchhalten wird. Und wenn ich dann mal ein neues brauche, dann hole ich mir ein "NEUES; AUSGEREIFTES" iBook! Egal ob mir shared Grafik oder nicht, da die auf jeden Fall besser sein wird, als die im jetzigen Book! Hauptsache es ist wieder weiß und der Akku hält lange!
 
Walli06 schrieb:
Mich würde es nicht wundern wenn genau das Gegenteil der Fall ist.


Kann natürlich auch passieren. Würde mich dann auch für alle die eins gekauft haben freuen. Hätte mir ja auch eins bestellt, wenns am 28.2.2006 mit dem Mini rausgekommen wäre. Da ich aber jetzt ein neues brauchte, hab ich mir nochmal das alte bestellt.
 
*gg*

das nenn ich 50/50
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    4,9 KB · Aufrufe: 81
hmmm, zum Glück muß ich mir das noch nicht wirklich überlegen.
Bin rundum zufrieden mit meinem kleinen 12" ipod.... :)

Ist ja auch noch nicht so alt und kriegt nächste Woche ne neue Tastatur.

Gruss, Floschi
 
Floschi schrieb:
hmmm, zum Glück muß ich mir das noch nicht wirklich überlegen.
Bin rundum zufrieden mit meinem kleinen 12" ipod.... :)

Ist ja auch noch nicht so alt und kriegt nächste Woche ne neue Tastatur.

Gruss, Floschi


Neue Tastatur? War die alte abgenutzt? Wenn ja, bekommst sie auf Kulanz getauscht oder musst du bezahlen?
 
Hi tofelli,

gravis tauscht kostenlos innerhalb der Garantie (bzw Erweiterung über Safety pack).
Hab ich schriftlich vom Technikcenter bekommen.

Die Alte läßt zu wünschen übrig (N, E, S, . , und D sind fast weg)

Gruss, Floschi
 
da mein G3 den geist auf gegeben hat, haben ich mir auch noch ein 12" G4 geholt mit 1 GB ram. werde mit dem intel-switch bis zur rev-b oder so warten.
bin mehr als zufrieden mit meinem G4.
 
Kann mich nicht entscheiden. :D
Habe zwar seit 2 Jahren ein G4, und das reicht auch eigentlich vollkommen aus und läuft schön lange! Der Flaschenhals ist wohl die RAM-Bestückung. Vermutlich würde ich aber, wenn ich jetzt eins kaufen wollte trotzdem auf ein Intel-Book warten...

Gruß, nidhoegg
 
Zurück
Oben Unten