Das gute alte iBook...

Lieber aktuelles iBook oder warten...?

  • Lieber das aktuelle PPC iBook!

    Stimmen: 144 47,7%
  • Lieber warten auf das Intel-iBook!

    Stimmen: 158 52,3%

  • Umfrageteilnehmer
    302
du hast 256 mb? hol dir doch noch 1 GB, kost doch ned mehr die welt?!
 
Also ich bin seit diesem Monat MAc Nutzer mit nem
14" iBook und bin begeistert und hoffe das legt sich nicht.

Wir hätten auch gern unsere Firma auf Mac umgestellt aber leider
hat unser Softwareanbieter das Warenwirtschaftsprogramm
nur als PC Version.

Aber für stand fest PRIVAT WILL ICH NEN MAC und nun hab ich ihn!!!!

MFG Pio
 
nidhoegg schrieb:
Kann mich nicht entscheiden. :D
Habe zwar seit 2 Jahren ein G4, und das reicht auch eigentlich vollkommen aus und läuft schön lange! Der Flaschenhals ist wohl die RAM-Bestückung. Vermutlich würde ich aber, wenn ich jetzt eins kaufen wollte trotzdem auf ein Intel-Book warten...

Gruß, nidhoegg

Pack einfach mehr Ram rein! Du glaubst nicht was das ausmacht! Hatte mein iBook am Anfang mit 512MB und nun habe ich 1,5 GB und kann mich nicht beklagen und werde den Switch zu Intel noch bis zur Rev. B der neuen iBooks locker überstehen!

MFG
 
NewBeeApple schrieb:
... auch ich habe im vollen Bewusstsein noch ein echtes Mac iBook 12" gekauft. Übrigens auch mein erster Mac. Ich bilde mir ein, dass diese mal sehr gesucht sein werden im Sinne von einem "Oldtimer" der guten alten Zeit in der noch Qualität und Eigenständigkeit was bedeutet haben.
Eben.
Einbildung.

Die Qualität der iBook ist nun wahrlich nicht grandios, geschweige denn Oldtimer-würdig. "Ausreichend" vielleicht...

Im übrigen wurden von den Dingern soviele produziert, dass ich mich frage, woher der Sammlerwert, oder das gesuchtsein kommen soll.

Ich hab noch nen guten alten Mac SE1/20 - aber vom stark gesucht sein kann ich persönlich nicht viel spüren. OK, anstatt das Ding wegzuschmeißen für Null EURO, bekomm ich vielleicht bei eBay noch 20. Verglichen mit dem damaligen Preis des Gerätes völlig vernachlässigbar...
 
Hmm, ich würde eher versuchen das "gute alte" iBook so schnell wie möglich zu verkaufen, bevor die Preise völlig einbrechen und von dem Geld dann das neue iBook (kommt wahrscheinlich im April) teilfinanzieren... ;)

Was sich gerade bei Apple tut ist ein Generationenwechsel, auch wenn das kaschiert werden soll, indem sich äußerlich möglichst wenig ändert. Im Gegensatz zu den Speed-bumps der letzten Jahre ist die Intel-Hardware jetzt deutlich schneller. Sehe keinen Grund den G4 vorzuziehen, ausser man ist auf maximale Photoshop-Performance angewiesen (dann reicht aber ein G4 auch nicht aus...).
 
Mag ja sein, dass die neuen super schnell sein werden, aber es ist schon komisch wie fasziniert doch auf einmal so viele von den Intel Macs sind. Vor nicht allzu langer Zeit wurde der Wechsel zu Intel noch heiß diskutiert und von Kinderkrankheiten geredet und nun können es einige nicht erwarten ihre PPC Macs loszuwerden! Seit froh ein ausgereiftes schnelles Book zu haben! Und das iBook ist lange nicht so schlecht wie es von nielen gemacht wird. Habe viele Freunde die WinNotebooks haben, auch mit 1,8GHZ und und und...aber vom Gefühl her sind die auch nicht viel schneller und sehen einfach mal dazu scheiße aus!

MFG
 
Also,wenn ich jetzt ein iBook haben will, dann würde ich es auch sofort kaufen, egal ob PPC oder Intel, und was interessiert mich was noch in 3 Jahren drauf läuft, bis dahin ist das iBook sowieso veraltet, ob PPC oder Intel, und dann wird es Zeit für ein neues, schließlich sind die Dinger ja auch nicht so teuer, dass man sie für die nächsten 10 Jahr braucht. Bei einem teuren Powermac, würde ich es mir überlegen, aber iBook ist ja ein Consumer Produkt, und wird wohl kaum hier von jemandem benutzt um sein Geld zu verdienen. Aber irgendwie kommt hier immer mehr dieser 'immer das neuste wollen Trend' auf, bin gespannt ob auch wieder alle scheien wenn im Herbst die ganz neuen Intels erscheinen mit 64 Bit und noch besserer Leistung.
 
Ich habe auch vor einer Woche ein Ibook gekauft. Mein erster persöhnlicher MAC. Bin total zufreiden fürs erste und werde mir sicher auch noch was neuers zulegen aber im Moment ist das Ibook für meine bedürftnisse ok. Vorallem Preis/Leistung Verhältniss stimmt...
 
tofelli schrieb:
Desweiteren habe ich auch keine Lust auf eine Shared Memory Grafikkarte - selbst dann, wenn sie ähnlich leistungsfähig ist.
Ist nicht dein Ernst - so ein Schrott soll in die neuen Books?! :eek:
 
Willeswind schrieb:
Ist nicht dein Ernst - so ein Schrott soll in die neuen Books?!
Ich bin mir ziemlich sicher, das wird passieren.
Ich freu mich durchaus drauf.
 
Also ich habe im Dezember 05 das 14er IBook mit 1GB Ram für die Frau angeschafft und kann diese "das IBook strotzt vor Serienfehlern" Sätze nicht mehr sehen/lesen :rolleyes: Das IBook läuft wie versprochen (zumindest das was ich hier stehen habe) und erfüllt genau die Aufgaben die ich an ein Consumer Laptop in dieser Preisklasse stelle, wer erwartet mit diesem Gerät professionellen Filmschitt etc. machen zu können muß ich leider sagen, Du brauchst nen PowerBook oder MacBookPro, da nützt auch eine neue Intel Version vom Book nix und wird nichts dran ändern ;)

Desweiteren werde ich mir noch nen IMac G5 holen bevor die auch noch "End of Line" sind :( Mit dem Intel Switch kann ich leben aber ein wirklich interessanter Intel Mac ist meiner Meinung noch nicht da, sorry Apple.
Nur den Chipsatz ändern ist mir definitiv zu wenig, wichtiger ist doch mal ein frisches Design verbunden mit nem richtigen technischen Quantensprung (z.B. 23er IMac der auch bei nativ laufender ProfiSoftware 20 mal schneller ist mit dem OSX Leopard Nachfolger drauf den man über den tochscreen steuern kann :D )
 
Mein Traum wäre ein Prozessorupgrade für das aktuelle ibook. So ein 1.8 GHz G4 wär ne feine Sache :) Das würde es leistungsmäßig halbwegs auf ein akzeptables Niveau bringen und damit seinen Nutzwert steigern.
 
Ich habe seit August 05 ein 14er iBook mit der Radeon 9550 und bin sehr sehr zufrieden. Wenn das neue iBook/Macbook eine Shared Memory Graka bekommen sollte wäre das vielleicht eine suboptimale Lösung, wobei man aber nicht vergessen sollte das die SM Grafik mit Sicherheit nicht schlechter sein wird als die der noch aktuellen iBooks. Sprich wenn ich zurzeit ein neues Book benötigen würde käme für mich nur eines mit Intelprozessor in Frage, wenn ich der ansicht wäre dass mitr die Grafikleistung nicht genügen würde wäre meine Wahl halt das Macbook Pro. Aber (leider ;) 9 reicht mir die Leistung meines derzeitigen iBook völlig aus. Das wichtigste Kriterium war und ist für mich die Akkulaufzeit, die meines iBook (5-6 Stunden ) muss ein
Intelbook erst einmal toppen. Lange Rede, kurzer Sinn, egal ob PPC oder IntelMac, besser als Billig Windows Notebook ist ein iBook immer, entspanntes arbeiten ist mir wichtiger als irgendwelche theoretischen Benchmarks.

So long,

DT

Last night an Apple saved my life.......
 
Ich hab mein ibook seit 14 Monaten und bin sehr zufrieden. Meine Freundin möchte auch gern eins, ich weiß aber nicht, ob ich meiner Holden raten sollte zu warten, oder jetzt zuzuschlagen.
Schwierig, schwierig... kopfkratz
 
Ich warte auf jeden Fall bis April...und falls es dann doch nicht so das ware für mich sein soll kann ich immer noch zum G4 greifen..das wird dann bestimmt nochmal 150-200€ günstiger...da kann ich auch noch nen monat warten ;)


Gruß
Flo
 
dobbons schrieb:
Meine Freundin möchte auch gern eins, ich weiß aber nicht, ob ich meiner Holden raten sollte zu warten, oder jetzt zuzuschlagen.
Was macht sie denn so mit ihrem Computer?
Was für Programme benutzt sie?

(Irgendwie hätte ich auch gern mal 'ne Freundin, die Mac-Userin ist :D )
 
performa schrieb:
Was macht sie denn so mit ihrem Computer?
Was für Programme benutzt sie?

(Irgendwie hätte ich auch gern mal 'ne Freundin, die Mac-Userin ist :D )

Tja, was macht sie damit? Surfen, Fotos, Musik, Doktorarbeit..
Eigentlich würd das aktuelle ihr ja gut zu Gesicht stehn, aber ich habe den üblen Hintergedanken, daß, wenn sie jetzt das Neue kauft und das keine Kinderkrankheiten hat, ich ihr meins aufschwatze, HARHARHAR!
 
GonzoFlo schrieb:
Ich warte auf jeden Fall bis April...und falls es dann doch nicht so das ware für mich sein soll kann ich immer noch zum G4 greifen..das wird dann bestimmt nochmal 150-200€ günstiger...da kann ich auch noch nen monat warten ;)

Gruß
Flo

Naja, die G4PBs wurden auch nicht günstiger, oder?
 
Ich sehe, wir hätten dieselben Hintergedanken :D

Scheint mir recht irrelevant zu sein, welches Book sie nimmt.
 
Das denke ich auch. sie kommt mit meinem ja auch prima zurecht, und für ihre Anforderungen reicht es. Mir reichts ja auch. Muß auch noch ein paar Jahre halten. Man muß ja auch nicht immer das Neueste haben. Mal ganz abgesehen vom Geld.
 
Zurück
Oben Unten