DAS Geheime Leopard Feature?

:rolleyes: Weißte ich kaufe mir lieber ein gut codiertes Album für 10€ als der heulenden Musikindustrie nur noch mehr Kohle in den Hinter zupusten und das Doppelte für ein Album ausgebe, was ich am ende EH wieder konvertieren muss mit schlechteren Codecs und dann noch mehr Speicherplatz dafür benötige - sorry aber ich seh da keinen Unterschied, die CD steht bei mir am Ende dann eh nur um regal rum und an meinem iPod ist auch kein CD-Laufwerk zufinden ...

Musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen. Wenn dir die komprimierten Dateien reichen, ist das doch völlig in Ordnung. Ich wunderte mich ja nur, warum man auf der anderen Seite den Video-Store nicht akzeptiert.
 
Musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen. Wenn dir die komprimierten Dateien reichen, ist das doch völlig in Ordnung. Ich wunderte mich ja nur, warum man auf der anderen Seite den Video-Store nicht akzeptiert.
Wieso meinen eigentlich alle immer ich würde mich angegriffen fühlen :kopfkratz: ich drücke mich lediglich bestimmt aus :)
 
Musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen. Wenn dir die komprimierten Dateien reichen, ist das doch völlig in Ordnung. Ich wunderte mich ja nur, warum man auf der anderen Seite den Video-Store nicht akzeptiert.

Weil der Mensch in der Regel einen Song dutzende oder hunderte Mal hört. Aber wie oft guckt man sich einen Film an???

Klar jetzt sagen einige, ist immer noch billiger als Kino... Vielleicht auch billiger als eine DVD, dafür ohne Cover etc. Da muss jeder seine persönliche Entscheidung treffen.
 
Weil der Mensch in der Regel einen Song dutzende oder hunderte Mal hört. Aber wie oft guckt man sich einen Film an???

Das tut doch gar nichts zur Sache! Die Filme im Store sind eine Alternative zu Kauf-DVDs. Preislich gesehen ist die Ersparnis in beiden Läden ungefähr gleich (10€ für ein Album statt im Schnitt 13-15€ // 10€ für einen Film statt zwischen 5-8€ für ältere Filme und 18-25€ für neuere).

Ich persönlich kaufe mir auch keine DVDs über 10€ (und werde dementsprechend auch kein Kunde im iTVS), aber für die Leute, die sich DVDs kaufen, ist das sicher eine Alternative. Von Sammlern & Leuten mit hohen Qualitätsansprüchen wie immer abgesehen.
 
Gibt es irgentwo Zahlen zu verkaufter WinXP/Vista BS Software?

ALLE die ich kenne kaufen den Computer mit vorinstalliertem BS und kämen nicht auf die Idee sich ein anderes Betriebssystem zuzulegen(5% probieren eventuell mal eine Linux Live CD.)
 
Absoluter Schwachsin weil dann würden sih alle Raubkopierenden Windows User das OsX auf den Rechner ziehn und nichts zahlen Verkauft man die Soft mit der Hardware geht das nicht.
 
Absoluter Schwachsin weil dann würden sih alle Raubkopierenden Windows User das OsX auf den Rechner ziehn und nichts zahlen Verkauft man die Soft mit der Hardware geht das nicht.

Das OSX OEM wird, bedeutet nicht nur, das man es einzeln kaufen kann, sondern auch, das Hardwarehersteller wie IBM/DELL/HP OSX auf ihren Systemen einsetzen dürfen. ;)
 
Absoluter Schwachsin weil dann würden sih alle Raubkopierenden Windows User das OsX auf den Rechner ziehn und nichts zahlen Verkauft man die Soft mit der Hardware geht das nicht.
Das kommt noch dazu! Früher hat Apple ja Lizenzen für Clones vergeben und die Lizenzbesitzer haben ihre Hardware einfach preiswerter angeboten als Apple und so hat die Kundschaft natürlich Geld sparen können und Apples Einnahmen brachen ein. Ohne die Einnahmen für die Hardware ist Apple erledigt (finanziell)
 
Wie so sollte Apple OSx freigeben ?

Mann kann Windows am Apple installieren, wenn man will!

Parallels wenn man mit OSX ausführen will, in einer geschwindigkeit die nicht für möglichen gehalten hätte.

Ich bin erst vor vier Monate zu Mc gewechselt!

Immer mehr wiesen das einen Apple gibt und wollen wechseln.

Leopard wird sehr wichtig für Apple !
 
Zwei wesentliche Aspekte haben Apple-Rechner aus meiner Sicht schon immer ausgezeichnet:

1. Das Betriebssystem.
2. Die Hardware und Software sind aufeinander abgestimmt (welcher Chip drinnen steckt - ob Motorola, IBM oder Intel - ist eher zweitrangig).

Punkt 2 war/ist zum Beispiel für den Kreativbereich (Werbeagenturen, Tonstudios etc.) nicht gerade unerheblich. Und auch sonst bei Unternehmen, die sich ausgerechnet haben, daß man mit Macs eine Menge Zeit und Geld sparen kann durch den geringen Wartungsaufwand und Wertverlust, minimale Ausfallzeiten sowie fehlende Bastelstunden oder Aufrüstorgien. Es würde wirtschaftlich absolut keinen Sinn machen, das normale OS X freizugeben. In den Neunziger Jahren ist Apple mit dieser Idee außerdem schon einmal knapp vor die Hunde gegangen (ich denke da zum Beispiel an die Umax Clones). Hinzu kämen die Verluste durch OS-Raubkopien wie im Windows-Bereich. Und es würde auch der Apple-Philosophie widersprechen.
 
http://www.appleinsider.com/article.php?id=2551

aus einem aktuellen Interview (6. Maerz) mit Herrn Oppenheimer (CFO von Apple)

Q: On the topic of Vista and Leopard -- you made Windows available on the Mac, what would it take for you to make Leopard available on PCs?
A: You mean to license Mac OS X to somebody else?
Q: Yes.
A: Uh, no plans to do so.
 
hey ich habe ne frage und wusste nicht wo ich die sonst hinschreiben könnte,
und zwar habe ich vor ein paar wochen gehört das leopard ntfs unterstützen soll, ist das bestätigt oder irgentein gerücht. ich habe nähmlich noch wndows platten und keine lust jetzt alle auf fat32 zu formatiern und dann in nem monat wieder zurück.

danke schonmal

kayines
 
Und wer bei Dell bestellt kann ankreuzen:
* Mit Mac OS X (+140 CHF)
* Mit Windoof (+340 CHF)
Schau dir mal an, was Vista wirklich kostet.
Ich hab keine 150 CHF bezahlt ;)
Ich denke dabei noch an ein Zitat der letzten Keynote:
"People who are really serious about software should make their own hardware."
Wie unglaubwürdig würden sie denn werden, wenn sie jetzt alles ändern würden..
Ja und?
Glaubst du, Stevie fühlt sich daran gebunden?
Der ist da "flexibel" genug.
Glaubst Du allenernstes Microsoft würde nicht von heute auf morgen:
a) Den Preis für Windows soweit reduzieren um mögliche Konkurrenten aus dem Weg zu schlagen?
Nein, glaube ich nicht.
Weil sie dann selbst nichts mehr verdienen.
Glaubst Du allenernstes Microsoft würde nicht von heute auf morgen:
c) Hardwarehersteller unter Druck setzen um für Treiber notwendige Daten Apple nicht bereit zu stellen?
Glaust du allen Ernstes, Microsoft würde das tun?
Das wäre Selbstmord - denn sowas macht hundertprozentig die Runde.
Und die Kartellbehörden wären darauf wirklich nicht gut zu sprechen, glaub mir.
durch die notwendige Unterstützung einer Unmenge an Hardware würde Mac OS X instabiler werden
Wieso denn bitte?
Das wird immer und immer wieder hier nachgekaut, ohne dass jemand begründen könnte, warum dem so sein soll.
Apple verdient sein Geld mit Hardware und nicht mit Software. Alleine die Entwicklung von 10.5 armortisiert sich erst in 3 Jahren bei einer installierten Basis von 22 Millionenen Rechnern
Schlussendlich ist es einfach eine Frage der absoluten Zahlen und des Marktanteils.
Wenn letzterer genug steigt, dann lohnt sich das.
Mindestens mittelfristig könnten dann sogar mehr Leute Macs kaufen als früher.
Es waere Selbstmord, nur auf die OS Karte zu setzen. Und die Luft die man braeuchte um einen solchen Paradigmenwechsel einzulaeuten hat Apple nicht.
Sie müssen ja nicht nur auf die OS-Karte setzen.
Sie bieten ja gleichzeitig Hardware an, die mit ihrem speziellen Design auch ihre Käufer finden wird.
Im übrigen dürfte Apple die finanziellen Mittel locker haben.
Mal ganz davon abgesehen, dass Mac OS X nur so billig ist, weil es eben nur auf eigener Hardware mit bereits gekauftem OS X läuft, also quasi generell nur als "Update" zu erwerben ist.
Wo ist OS X denn bitte "billig".
Das ist - erst recht mittel- und langfristig gesehen - das wohl teuerste nennenswert verbreitete Desktop-OS der Welt.
damit sich apple mit dem leo im markt etablieren könnte, d.h. mit der gleichen anzahl unterstützter hardware wie vista und der gleichen menge an guter software wie windows xp/vista, würden jahre vergehen.
Das muß Leopard gar nicht.
Treiber für fünf, sechs Mainboard-Chips.
CPUs sind Standard (x86, SSE3, 64bit Extensions, etc...).
Grafikkarten: Zwei unified drivers von ATI und NVIDIA, und gut ist.

Damit hat man die kritische Masse von 80%plus aller Systeme treibermäßig unterstützt.
Die "böse" Seite mit der blauen und der grünen Pille (OS X auf x86-beige boxes-Hack) zeigt doch, dass es leidlich geht - und das sogar, obwohl Apple dem immer Steine in den Weg wirft.
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Masse künftig teure Filme aus den Store zieht, bzw. ihre Filme alle konvertieren will
Nö - schon weil's illegal in Deutschland sein wird.

Das AppleTV scheint einfach ein bißchen Applescher Hybris entsprungen zu sein.
So haben sie sich schon mal Märkte kaputt gemacht.
WPA, etc. deuten auf eine neue Strategie hin, denn damit werden primär die ehrlichen Kunden verprellt… alle anderen bekommen WPA ja erst gar nicht zu Gesicht
Was für ein WPA denn bitte?
Apple unterstützt doch auch WPA?
Die ganzen Hardwareverkäufe bei Apple steigen zur Zeit wie nie, aufgrund von Vista,
Tun sie das wirklich? :confused:
Beleg?
 
Ach ja eines wollte ich noch loswerden...
Zum Thema "Früher hat Apple Clones angeboten":
Apple hat bereits einmal sein OS lizensiert. Danach stand die Firma kurz vor der entgueltigen Pleite weil sie keine Hardware mehr verkauft hat. Diesen Fehler wird man nicht nochmal machen.
Früher hat Apple ja Lizenzen für Clones vergeben und die Lizenzbesitzer haben ihre Hardware einfach preiswerter angeboten als Apple und so hat die Kundschaft natürlich Geld sparen können und Apples Einnahmen brachen ein. Ohne die Einnahmen für die Hardware ist Apple erledigt (finanziell)
Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen.
Die Marktgegebenheiten sind völlig (!) anders als vor 10 Jahren.
Warum?

Apple verwendet jetzt dieselbe technische Plattform, wie das weit dominierende Desktop-OS, namentlich Windows.
Woher rekrutierten sich früher die potentiellen Clone-Käufer?
Aus Macusern - und zwar ausschließlich.
Das waren 5% aller Computeruser.

Woraus würden sich die potentielle Zielgruppe der Leopard-OEM-User rekrutieren?
Aus denselben 5% (weniger) Macusern - und dazu auch noch aus den 90% des Rests der Welt.

Wir sind uns - denke ich - völlig einig, dass so eine Lizenzierung wohl auf keinen Fall unter dem Strich positiv ausgeht, wenn Apple nicht deutlich USer für OS X hinzu gewinnt. Die Clone-Macs boten hierzu aber nur verschwindend geringen Anreiz - lief doch auf den Rechnern kein Windows. Im Grunde waren es nur "Macs, die eine andere Firma gebaut hat".

Heutzutage stünde Leopard allerdings auf x86 schon eine Heerschar von Millionen bereits in Gebrauch befindlicher System als potentielle Plattform zur Verfügung.

Die Situation ist in keinster Weise mit den Clones vor zehn Jahre vergleichbar.
 
och performa
das geschäftsmodell von apple würde von der industrie gar nicht akzeptiert werden.

apple funktioniert genauso wie sie es machen. selbst das stirbt schon beinahe oder warum kam apple mit der diversifizierung in andere produkt segmente (ipod?). sowas macht man nicht einfach so, sondern das hat gründe.

apple brauchte etwas, und dieses etwas haben sie toll hingekriegt. dass sie nun weiter in die diversifizierungsschiene gehen (iphone, apple tv, etc) zeigt, dass ihr ursprüngliches *computer-software* modell nicht genügend umsatz/gewinn abwirft.

bleibt zu hoffen, dass sie sich da mit der zeit nicht in etwas verrennen (z.B. leo öffnen? so dumm sind sie nicht)
 
och performa
das geschäftsmodell von apple würde von der industrie gar nicht akzeptiert werden.
Wieso nicht?
Dell hat doch schon mal freundlich angetönt, sie würden OS X gerne anbieten...
zeigt, dass ihr ursprüngliches *computer-software* modell nicht genügend umsatz/gewinn abwirft.
Ach komm, diese "Logik" ist doch absurd.
Wenn ich oder irgendemand dir erzähle "Du, ich hab jetzt nen neuen Job, wo ich 1000 Franken mehr im Monat mache..."
Ist deine Reaktion dann auch "Ach, dir hat dein alter also nicht gereicht!" :confused:

Apple sah gewisse Marktentwicklungen und Chancen, hat sie ergriffen, und eine Strategie entwickelt.
Punkt.
Beim iPod waren sie damit erfolgreich.
Das heißt noch längst nicht, dass es mit Computern schlecht läuft.
Nokia hat früher auch Fahrradreifen und Gummistiefel produziert.
Heißt die Tatsache, dass sie jetzt ein "bißchen" anders aufgestellt sind, dass sie früher nicht genügend Absatz/Gewinn hatten?
signed!
Diesen - aktuellen - Luxus möchte ich nicht aufgeben..
Ist ja auch unerheblich, ob an der ursprünglichen Behauptung irgendwas dran ist, oder nicht, oder?
OS X ist schon heute sicher oder unsicher genug.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple sein OSX frei verkauft, da der besondere Zuschnitt auf die vorhandene Hardware zu speziell ist. Die Gefahr, dass die Beipackzettel mit der Kompatibilitätsliste ignoriert werden und man es einfach mal auf einer exotischen Hardware probiert - dann logischer Weise gefrustet ist - ist zu groß. Ich seh schon die plakativen Aussagen "OSX, dass schlechtere Windows..."

Was aber sein kann, ist daß Apple sein OSX als OEM an die Hersteller gibt - da Apple jedoch sehr "regulierungswütig und kontrollfanatisch ist" (siehe Iphone deal mit AT&T) kann ich mir auch dies nicht wirklich vorstellen, denn ein 10x so großer Michael Dell wird sich nicht von Apple die Konditionen diktieren lassen....

Martin
 
Zurück
Oben Unten