DAS Geheime Leopard Feature?

Denkfehler

So gefühlsmässig würde ich die Auswirkungen etwa so schätzen:

Steigerung Verbreitung OS X auf ca. 25% Anteil in zwei Jahren
Verdoppelung der vekauften Apple Hardware in zwei Jahren

Dabei geht ihr vom Privatgebrauch aus!

Die Industrialisierung eines Betriebssystems im einem Großkonzern dauert zw. 12 und 18 Monaten, bis die Softwarepackages für alle Clients bereitstehen. D.h., wenn gerade XP eingeführt worden ist, wird sich bis 2009, 2010 nichts ändern.

Wie groß ist der Anteil aller Industrie-Windows-Installationen??? Mit Sicherheit nicht zu vernachlässigen, und da wird OS X genauso wenig wie LINUX kurzfristig nichts anrichten können.
 
es gäbe überhaupt keinen grund mehr einen apple zu kaufen, wenn os x auf jedem aldi-PC läuft.

nur noch fashipn-victims und absolute mac-freaks würden sich nen mac kaufen weil der schöner ist als ein pc.


ich würd mir auf jeden fall sofort einen PC kaufen und sicher keinen mac, weil die ja zu teuer sind (und NUR fürs design zahl ich sicher nicht so viel geld! )
 
Genau das ist doch der Punkt! Selbst eingefleischte Macuser beklagen sich teilweise schon über die Preise und würden zur billig Hardware wechseln. Was denkst du denn wie sich ein absoluter Neuling verhält der die Vorzüge von MacOS im Zusammenhang mit der Apple Hardware nicht kennt??

Beklagen tun sie sich nur über die gebotene Qualität, die Preise sind doch auf IBM/Lenovo Niveau. Das Hauptumsatzfeld wird mit diesem Schritt auch ganz klar auf OSX/iPod/IPhone gelegt. Apple steigert wieder die Qualität auf das Niveau von Lenovo nur mit dem geliebten Apple Design und mal ehrlich, wer ein bisschen Wert auf Design legt, kauft einen Apple Mac.

Die ganzen Hardwareverkäufe bei Apple steigen zur Zeit wie nie, aufgrund von Vista, sehr viele wollen endlich switchen auf ein besseres System. Genau JETZT hat Apple die Chance, wichtige Marktanteile von MS zu bekommen und immer und immer weiter auszubauen.

Apple arbeitet jetzt auch weiter/noch enger mit Google zusammen, denn sie haben "Ähnliche Ziele und ähnliche Konkurrenten" und 3mal dürft ihr raten wer DAS ist. Mit Google in der Hinterhand, sollte es kein Problem für Apple sein, sich noch weiter durchsetzen zu können. ;)
 
"People who are really serious about software should make their own hardware."

Solche Zitate gehen schnell vergessen. Intel war ja auch mal das schlechteste und viel Megaherz war absolut nicht nötig.

Würde der Anteil von OS X tatsächlich auf 25% steigen müssten wohl nur etwa 2% der neuen Nutzer Apple Hardware kaufen damit sich der gesamte Hardwareverkauf von Apple verdoppelt.
 
Hmmm Wunschdenken? Ich würde mir auch viel lieber einen IBM/Lenovo mit OSX kaufen... Apple hätte einen unglaublichen Umsatz mit diesem System. Ich kann mir die Marketingkampagne für diesen Fall sehr gut vorstellen. "Mach dir den Leopard auf deinen Computer!" , bei der Hardware besinnt sich Apple wieder auf Qualität und kann somit, mit Design und Qualität werben und mit der "besten" OSX Unterstützung überhaupt. Sicher wäre das auch etwas womit niemand gerechnet hätte und MS hätte ein riesen Ei im Nest...

Bitte nicht nur schreiben, das es sehr unwahrscheinlich ist, sondern bitte auch begründen. DANKE :)

Halte das für sehr unwahrscheinlich und falls doch, dann sicher nicht mit so nem lahmen Spruch wie "Mach dir den Leopard auf deinen Computer". ;)

Es ist unwahrscheinlich deswegen, weil Apple das noch nie gemacht hat.
 
lol

leopard kann kochen, bügeln, staubsaugen und fährt die kinder zur schule.:cake:


ich bin aber froh, dass der fall nie eintreten wird. os x wird weiterhin nur auf apples laufen :)

Solche Sachen standen hier auch über die ach so langsamen Intel Prozessoren :)

Think different bedeutet nicht "wir machens so wie immer und ändern daran nichts"
 
Ich fände das sehr lustig wenn es Mac OS für alle PCs mit x86 geben würde. Von mir aus kann Apple ja dann noch einschränken ("läuft nur mit core duo oder core 2 duo").
Könnte mir vorstellen das Apple sehr schnell Marktanteile gewinnen würde dadurch.
Wenn es gut läuft gibt das weit mehr Umsatz wie ihre Mac Verkäufe an sich. Weil am Ende zählt nur der gesammt Gewinn!

Vorteil wäre wie weiter oben schonmal erwähnt, das Apple dann PCs liefern müsste die so gut sind das sie trotzdem weiter gekauft werden.
Und, ich hätte mir mein MBP auch gekauft wenn ich statt dessen ein HP, Lenovo sonst was Notebook mit Mac OS X bekommen hätte.

just my 2 cents
 
es gäbe überhaupt keinen grund mehr einen apple zu kaufen, wenn os x auf jedem aldi-PC läuft.

nur noch fashipn-victims und absolute mac-freaks würden sich nen mac kaufen weil der schöner ist als ein pc.


ich würd mir auf jeden fall sofort einen PC kaufen und sicher keinen mac, weil die ja zu teuer sind (und NUR fürs design zahl ich sicher nicht so viel geld! )

Ich glaube den Vergleich zu Aldi Hardware müssen wir nicht ernsthaft führen. Medion ist seit Jahren in den roten Zahlen, weil die Kunden langsam einsehen, das die Hardware der letzte mist ist und Qualität ihren Preis hat.
 
Da bin ich ganz anderer Meinung. Die Verkaufszahlen auch von Apple Hardware würden massiv steigen, weil sich das OS als Türöffner auf den PC's verbreitet und so die Zweifler überzeugen kann.

Der Nutzer mit gutem Geschmack und hohem Anspruch würde weiterhing bei der Original Apple Hardware bleiben.
… und die Sicherheitsprobleme würden auf dem Mac exponentiell wachsen! :(

Kasei
 
Apple verdient sein Geld mit Hardware und nicht mit Software. Alleine die Entwicklung von 10.5 armortisiert sich erst in 3 Jahren bei einer installierten Basis von 22 Millionenen Rechnern.

Apple hat bereits einmal sein OS lizensiert. Danach stand die Firma kurz vor der entgueltigen Pleite weil sie keine Hardware mehr verkauft hat. Diesen Fehler wird man nicht nochmal machen.
 
Halte das für sehr unwahrscheinlich und falls doch, dann sicher nicht mit so nem lahmen Spruch wie "Mach dir den Leopard auf deinen Computer". ;)

Es ist unwahrscheinlich deswegen, weil Apple das noch nie gemacht hat.

Lasst uns mal nicht über wahrscheinlich und unwahrscheinlich reden und nicht ob moralisch wünschenswert oder nicht. Die Frage ist doch wäre Apple damit wirtschaftlich erfolgreicher und ich glaube schon.

Und sobald die IT Bosse das erstel mal das Mac OS bedient haben wird auch bei Firmen ein umdenken beginnen.
 
es gäbe überhaupt keinen grund mehr einen apple zu kaufen, wenn os x auf jedem aldi-PC läuft.

nur noch fashipn-victims und absolute mac-freaks würden sich nen mac kaufen weil der schöner ist als ein pc.


ich würd mir auf jeden fall sofort einen PC kaufen und sicher keinen mac, weil die ja zu teuer sind (und NUR fürs design zahl ich sicher nicht so viel geld! )

Warum kaufen sich so viele Leute einen iPod obwohl es sicher billigere Alternativen gibt mit dem selben oder besseren Leistungsumfang?

Genau, der iPod ist cooler. Und meist besser zu bedienen.
Warum sollte es Apple nicht auch im PC-Bereich schaffen durch Leistung
& Design seine Verkäufe zu verbessern?
 
… und die Sicherheitsprobleme würden auf dem Mac exponentiell wachsen! :(

Kasei

Sicher hätte Apple auch alle Nachteile die eine Marktmacht hat. Nur sehe ich Aufgrund des UNIX Unterbaus und der konzeptionell eher geringen Lücken nicht so ein riesiges Risiko wie in einem Windows System. ;)
 
… und die Sicherheitsprobleme würden auf dem Mac exponentiell wachsen! :(

Kasei

Das ist falsch. Die Sicherheitsprobleme würden nicht wachsen, sondern sinken. Wenn sich mehr Leute für ein System interessieren werden mehr der (vorhandenen) Fehler entdeckt. Entdeckte Fehler werden beseitigt. Ohne Druck von ausen sehen sich die wenigsten Hersteller genötigt Sicherheitsmängel zu suchen oder zu beseitigen.

Auserdem tuen immer alle so als ob Windows sofort beim ins Netz gehen gehackt, und von Trojanern und Viren verseucht werden würde. Das stimmt so nicht. Weder in dem kleinen Netzwerk das ich in meiner Firma betreu, noch daheim hatte ich jeh irgendwelche Schädlinge auf der Kiste. Das hängt auch viel von den Anwendern und deren Aufklärung über Sicherheit ab.
 
es gäbe überhaupt keinen grund mehr einen apple zu kaufen, wenn os x auf jedem aldi-PC läuft.

nur noch fashipn-victims und absolute mac-freaks würden sich nen mac kaufen weil der schöner ist als ein pc.


ich würd mir auf jeden fall sofort einen PC kaufen und sicher keinen mac, weil die ja zu teuer sind (und NUR fürs design zahl ich sicher nicht so viel geld! )


die sind nicht viel teurer als PCs.

beachte preis > leistung.

13" notebook sind meistens teurer, siehe sony und co ;)
vergleiche zum iMac? weit und breit nichts!
MP? vergleichbare rechner kosten wesentlich mehr!
mac mini? auch hier kosten vergleichbare durchnittlich 200 bis 300 euro mehr!
MBP? ist ein high end gerät, wenn man es so nennen darf, und genau hier muss man auch high end rechner von der PC-sparte als vergleich hinzuziehen, IBM, Sony, ASUS und co.
hier ist der preis auch nicht teurer als die von mir genannten ;)
 
Sorry, aber Microsoft verdient sein Geld mit Software und macht so viel Gewinn wie Apple Umsatz!

Genau ergänzend muss man auch sagen, das alle MS Hardwaresparten den Umsatz nur noch weiter in den Keller ziehen, siehe Xbox360, Zune ect. würde man diese Verluste jetzt noch zum Gewinn dazu zählen.... :D

Apple hat sehr gute Chancen im Softwaremarkt und als sie damals ihr OS lizensiert hatten und fast pleite gingen herrschten ganz andere Zeiten und die Menschen waren nie in einer Solchen "Aufbruchsstimmung" wie in dieser Zeit.
 
Lasst uns mal nicht über wahrscheinlich und unwahrscheinlich reden und nicht ob moralisch wünschenswert oder nicht. Die Frage ist doch wäre Apple damit wirtschaftlich erfolgreicher und ich glaube schon.

Und sobald die IT Bosse das erstel mal das Mac OS bedient haben wird auch bei Firmen ein umdenken beginnen.


Ich redete über unwahrscheinlich und wahrscheinlich, weil der Themeneröffner es so gewünscht hat.
Wie kommst du auf moralisch wünschenswert? Davon schreibe ich auch nichts.

Ich verweise auf lundehundt:
Apple verdient sein Geld mit Hardware und nicht mit Software. Alleine die Entwicklung von 10.5 armortisiert sich erst in 3 Jahren bei einer installierten Basis von 22 Millionenen Rechnern.

Apple hat bereits einmal sein OS lizensiert. Danach stand die Firma kurz vor der entgueltigen Pleite weil sie keine Hardware mehr verkauft hat. Diesen Fehler wird man nicht nochmal machen.
 
Microsoft hat auch nie versucht, von einem Hardwarehersteller zu einem Softwareproduzenten zu mutieren. Apple hat diese Erfahrung umgekehrt schon gemacht. Was glaubst du wie lange es dauern wuerde bis man Marktanteile haette die erlauben wuerden ahnlich erfolgreich im Softwaregeschaeft zu sein wie heute im Hardware Geschaeft.

Ausserdem beruht der Erfolg von Apple auf dem Zusammenspiel von Hardware und Software. Und wenn wie beim iTMS noch Inhalte dazu kommen sind sie ploetzlich Marktfuehrer. Entferne ein Glied dieser Kette - und es wird nicht mehr funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten