DAS Geheime Leopard Feature?

@Peforma - Beitrag #208
Gillez versteht mich, so in etwa meinte ich das...
Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht trivial ist, ein Betriebssstem "komplett" durch das andere zu ersetzen:
Wo ist der entscheidende Kundennutzen?

Es verkürzt aus Kundensicht lediglich die Bootzeiten ein wenig im Vergleich zu Boot Camp. Und natürlich bleiben die Einstellungen, geöffnete Dateien und Programme eines OS erhalten - aber das ist doch bei Parallels und VMWare ganz genauso...

Und Parallels und VMWare bieten immer noch den entscheidenden Vorteil, dass beide Systeme wirklich gleichzeitig auf einem Bildschirm laufen. Du hast - wenn du willst - immer das Windows-Programmfenster im Blick, kannst mit darin enthaltenen Daten in Mac-Programmen arbeiten und umgekehrt, hast Drag&Drop von Dateien, etc... Parallels und VMWare ist also "deiner" Lösung immer noch überlegen.
Effektiv sehe ich lediglich die etwas kürzeren Bootzeiten im Vergleich zu Boot Camp heute. Aber auch dort gilt: Parallels und VMWare sind auch nicht langsamer.

Ich sehe den Kundennutzen nicht...:confused:
Und dafür ist das einfach sehr "messy" zu entwickeln und zu debuggen...

und zu der Empfehlung Apples, im Moment Parallels oder VMWare zu nutzen: solange das GEHEIME FEATURE noch nicht raus ist, also noch GEHEIM, können sie natürlich nicht anders handeln.
Doch, klar.
Sie können es einfach stillschweigend auf sich beruhen lassen...
 
Es verkürzt aus Kundensicht lediglich die Bootzeiten ein wenig im Vergleich zu Boot Camp. Und natürlich bleiben die Einstellungen, geöffnete Dateien und Programme eines OS erhalten - aber das ist doch bei Parallels und VMWare ganz genauso...

Und Parallels und VMWare bieten immer noch den entscheidenden Vorteil, dass beide Systeme wirklich gleichzeitig auf einem Bildschirm laufen.

Der Vorteil loiegt wie gesagt darin, dass es nativ läuft.
Ich kenne VMWare einigermaßen und kann dir sagen, dass VMWare nicht einfach so ein natives System ersätzen kann.

Ich denke z.B. an Computerspiele unter Windows. Wie willst du die unter VMWare oder Parallels laufen lassen?

Ein anderes Beispiel ist, dass zurzeit die meisten Personen höchstens 2GB Ram besitzen und wenn man nun Vista
und Leopoard parallel laufen lässt kann es mit dem Speicher schon sehr eng werden. Der Vorteil wäre ganz einfach,
dass das aktuelle System den kompletten Hauptspeicher nutzen kann.

Du sagst der Nutzer merkt eigentlich gar nicht, dass etwas emuliert wird, doch er wird es sehr schnell merken
wenn die Spiele nicht laufen und auch andere Anwendugen nur sehr langsam ausgeführt werden.
 
Intel wird die Vanderpooltechnologie konsequent weiterentwickeln um im Midrangeserverbereich besser Fuss zu fassen. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die Intelprozessoren/Chipsätze bald mehrere Betriebssysteme parallel laufen lassen können.
 
Der Vorteil loiegt wie gesagt darin, dass es nativ läuft.
Ich kenne VMWare einigermaßen und kann dir sagen, dass VMWare nicht einfach so ein natives System ersätzen kann.
Ja, bestreitet ja keiner.
Aber Windows läuft doch schon heute nativ, mit Boot Camp (was eine "einfache", unkomplizierte Lösung ist, aus User-, wie aus Entwicklungsperspektive).
Also: Es werden lediglich die Bootzeiten etwas verkürzt, bei dem, was ihr euch vorstellt...

Der Vorteil wäre ganz einfach,
dass das aktuelle System den kompletten Hauptspeicher nutzen kann.
Geht doch heute alles schon mit Boot Camp.. :confused:

doch er wird es sehr schnell merken
wenn die Spiele nicht laufen und auch andere Anwendugen nur sehr langsam ausgeführt werden.
Von nur "sehr langsam" kann wohl keine Rede sein...
 
Aber wäre das ergonomisch sinnvoll? Was würde mein Nacken dazu sagen, wenn ich dauernd aufs Display niederschauen müsste? ;)
Ich denke, ein Multitouch Pad wäre die eleganteste Lösung.

Ich stelle mir das so vor:.....

Nicht schlecht, wenn schon würde ich aber doch wirklich konsequent weiter gehen. So in der Art: 30-Zoll-Display mit Multi-Touch liegend (bzw. leicht angewinkelt). So könnte man in Dokument auch gleich direkt hineinschreiben (Thema Handschrifterkennung mal wieder aufgreifen?) oder hineinzeichnen.
Sozusagen die Rückkehr zur natürlichen Arbeitsweise...
Deine Bedenken bzgl. Ergonomie teile ich nicht so ganz. Wenn Du eine Zeitung oder ein Buch liest, hältst Du die ja auch nicht senkrecht vor Dich hin, sondern leicht geneigt.

Na, jedenfalls bin ich schon mal total neugierig, ob und was die Design-Abteilung am aushecken ist und vor allem, ob das wirklich in einigen Jahren zu einer Revolution im Mensch-Maschine-Interface führt.....oder eben nicht.
 
ich denke das geheime feature wird AGA sein...
Apple Genuine Advantage... muhahahahaha, nein ich hoffe nicht, dann muss ich zu linux wechseln.
 
Also AGA gibt es sicher nicht. Letztes Jahr auf der WWDC haben sie noch darüber abgelästert.

Wieso eigentlich DAS geheime Feature? Wer sagt denn dass es nur eins gibt?
 
Also AGA gibt es sicher nicht. Letztes Jahr auf der WWDC haben sie noch darüber abgelästert.

Wieso eigentlich DAS geheime Feature? Wer sagt denn dass es nur eins gibt?

steve hatte auch mal gesagt, dass die ipods nie ein farbdisplay bekommen ;) man kann sich nie auf die sachen verlassen, was gesagt wurde, was heute noch stimmt, ist morgen nicht mehr wahr
"Manchmal macht der Zeitpunkt die Lüge."
(Ch. Erdmann)

mfg
 
steve hat schon eine menge gesagt.. es ist garnicht so lange her, da waren intels noch langsam und "scheisse" (sorry)
 
Ich fürchte fast, es wird kein neues, bisher geheim gehaltenes Feature geben. Die Bemerkung von Steve Jobs war nur Marketing um bis zum verspäteten Release-Termin im Gespräch zu bleiben. "Wo bleibt denn Leopard? Ist doch schon Mitte März!" - "Die basteln noch am geheimen Killerfeature. Was es wohl sein wird?"
 
screenshot-schnipsel vom finder in leo

keine ahnung ob das hier schon gepostet wurde:

mediabar.png


osx goes multimedia…
 
Ich fürchte fast, es wird kein neues, bisher geheim gehaltenes Feature geben. Die Bemerkung von Steve Jobs war nur Marketing um bis zum verspäteten Release-Termin im Gespräch zu bleiben. "Wo bleibt denn Leopard? Ist doch schon Mitte März!" - "Die basteln noch am geheimen Killerfeature. Was es wohl sein wird?"



Glaub ich nicht; ich vermute, dass die wirklich noch an irgenwas echt innovativem feilen. Wer weiß, was das sein wird.
 
Mehrere Betriebssysteme nativ laufen zu lassen ohne immer wieder neu zu booten wäre wirklich eine tolle Neuerung.

Also ehrlich gesagt finde ich die Idee ganz schoen bloed. Wenn Apple das Release-Datum aus dem Grund verschiebt, weil die Entwickler noch an der Moeglichkeit feilen ein anderes Betriebsystem auf AppleHardware laufen zu lassen, dann bin ich mal ganz schoen enttaeuscht. Ich s*****s auf Windows und hoffe dass das geheime Feature, worauf ich mich schon seit langem freue absolut _nichts_ mit Windows zu tun hat. :cool:
 
soll ich mal den spass verderben? es werden keine ultra geheimen top features mehr kommen, es geht nur noch ums bugfixing :-/
 
soll ich mal den spass verderben? es werden keine ultra geheimen top features mehr kommen, es geht nur noch ums bugfixing :-/
Ach, und das weißt Du so sicher? ;)

Ich bin davon überzeugt, dass die geheimen Features alle auf einer nicht kritischen Programmebene sind oder Funktionen verwenden, die bereits in den Leopard-Builds enthalten sind, aus denen aber niemand bisher die richtigen Schlüsse zieht.
Es gibt nur sehr unregelmäßig und mit langen Pausen neue Seeds. Wenn Leopard in Spätestens 3 Monaten auf den Markt kommen soll, hätte sich die Frequenz der Seeds längst erhöht. Ich glaube aber, dass Apple mit Leopard mittlerweile Probleme bekommt, den Build für die Developer-Seeds vom internen Feature-complete Build zu trennen.
Also entweder gibt es in spätestens 4—6 Wochen eine Keynote, auf der Leopard ausführlich vorgestellt wird, damit die Features auch endlich in den veröffentlichten Seeds auftauchen, oder Apple testet das alles tatsächlich in House.
 
Und was ist jetzt mit der neuen Oberfläche die Aqua ablösen soll? Nur ein Gerücht oder hat es auch was wirkliches dran?
 
Zurück
Oben Unten