Das aktuelle MBP 13,3 – Anschlüsse und Aufrüstung

Würde es wahrscheinlich eh von einem Service einbauen lassen, auf der Hardwrk-Seite ist von 25 Euro die Rede, die das beispielsweise in Hannover kostet, zwar nicht meine Stadt, aber geh mal davon aus, dass es woanders nicht anders ist...



Im Apple-Shop kostet die 256GB-SSD 650 Euro Aufpreis. Zwischen dem i5- und dem i7-Rechner liegen aber nur 300 Euro. Würde aber eh woanders kaufen, wahrscheinlich Amazon.

bin mir nicht ganz sicher ob die garantie dort auch verfällt wenn dir ein händler das optibay einbaut, vielleicht hast dann über diesen garantie, aber da würde ich mich vorher schlau machen !

naja die ssd kauft man auch nicht bei apple, erstens unterstützen diese nur sata 2 - das 2011 modell aber sata 3 unterstützt, und eine crucial c300 mit 256 kostet bei amazon 356 euro- somit also fast gleich mit der differenz zwischen i5/i7 !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlumpy
Ja, klar kauft man die nicht bei Apple, die SSD. Ich tendiere halt zu dem Hardwrk-Set (79 Euro) plus eine kleine SSD von 80 GB für Betriebssystem und Programme; dazu dann die 500GB-Festplatte. So hätte ich Geschwindigkeit und Speicherplatz...
 
Denke aber bitte daran, dass hier der Mac App Store gemeint ist, nicht der aus iTunes.
 
und die alte Mac Tastatur/Maus (habe derzeit noch einen Mac Mini G4 von Anfang 2006 in Benutzung) anzuschließen.


mal als Anregung, ist nicht auf meinen Mist gewachsen ,hier wurde das schon des öfteren geschrieben, dass bestimmte "Anwendungen" mit diesen Tastaturen

( auch "ältere" Alutastaturen) am neuen Mac NICHT funktionieren also prüfe dies, oder frage/ erkundige dich mal ganz gezielt danach.

ggf. müsstest du dann auch eine neue Alutastatur kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlumpy
my 5 cts: habe mir das 13er i5 gleich mit 8GB RAM gekauft. Arbeite in der Folge u.a. mit Lightroom meistens in ziemlich völliger Ruhe. Finde ich gut.
 
2x4GB kosten bei Apple 200 Euro Aufpreis!!! Im freien Markt ab 41 Euro...Einbau ist in 10 Minuten selbst gemacht, wenn man einen Schraubenzieher bedienen kann...
 
Muss man nicht bei Apple machen. Ich bevorzuge die Dreijahresgarantie von Cancom.
 
Die Brennfunktion des Superdrive bleibt mir mit einem Kit wie Hardwrk in dem externen Teil erhalten?

Zusatzfrage (weil ich ähnliche Überlegungen habe): Wie wird das externe SD denn mit dem MacBook verbunden? USB? FW?
Gruß,

Roland
 
mal als Anregung, ist nicht auf meinen Mist gewachsen ,hier wurde das schon des öfteren geschrieben, dass bestimmte "Anwendungen" mit diesen Tastaturen

( auch "ältere" Alutastaturen) am neuen Mac NICHT funktionieren also prüfe dies, oder frage/ erkundige dich mal ganz gezielt danach.

ggf. müsstest du dann auch eine neue Alutastatur kaufen ;)

Aha, das ist ja'n Ding. Habe gar keine Alutastatur, sondern diese Vorgängertastatur mit den Tasten in der transparenten Plastikwanne. Satter Tastenklang, aber Schmutzfänger...;-) Welche bestimmten Anwendungen sollen denn da nicht funktionieren?



2x4GB kosten bei Apple 200 Euro Aufpreis!!! Im freien Markt ab 41 Euro...Einbau ist in 10 Minuten selbst gemacht, wenn man einen Schraubenzieher bedienen kann...

Muss man denn zwei 4 GB-Riegel kaufen? Es reicht doch einen zweiten passenden dazu zu kaufen, wenn man überhaupt den RAM aufrüsten will? Oder täusche ich mich?
 
Aha, das ist ja'n Ding. Habe gar keine Alutastatur, sondern diese Vorgängertastatur mit den Tasten in der transparenten Plastikwanne. Satter Tastenklang, aber Schmutzfänger...;-) Welche bestimmten Anwendungen sollen denn da nicht funktionieren?

z.B. wenn du D für den AHT machen möchtest, ODER CMD+ S. CMD+V etc.. T = Targetmode etc..
am besten du probierst es aus, dann hast du es hundertprozentig ;)

Das meine ich zu wissen: USB!

USB ist doch viel zu langsam, dann kannst du auch eine normale HD nehmen, FW 800 oder Thunderbold
 
z.B. wenn du D für den AHT machen möchtest, ODER CMD+ S. CMD+V etc.. T = Targetmode etc..
am besten du probierst es aus, dann hast du es hundertprozentig ;)

Gut, also das werde ich dann tatsächlich einfach ausprobieren, wenn es so weit ist.



USB ist doch viel zu langsam, dann kannst du auch eine normale HD nehmen, FW 800 oder Thunderbold

Hmmm, Zitat hardwrk:
"Da du dein DVD-Laufwerk weiternutzen möchtest, enthält unser SSD HDD Upgrade Kit ein externes USB-Gehäuse, mit dem du das Laufwerk über den USB-Port deines Mac Book Pro nahtlos weiterbetreiben kannst."

Klingt ein bisschen nach Ikea...;)
 
Gut, also das werde ich dann tatsächlich einfach ausprobieren, wenn es so weit ist.

Hmmm, Zitat hardwrk:
"Da du dein DVD-Laufwerk weiternutzen möchtest, enthält unser SSD HDD Upgrade Kit ein externes USB-Gehäuse, mit dem du das Laufwerk über den USB-Port deines Mac Book Pro nahtlos weiterbetreiben kannst."

Klingt ein bisschen nach Ikea...;)


sicher kannst du das, aber von der geschwindigkeit wird nichts erwähnt :)
 
Zurück
Oben Unten