Cube II

Jo, es ist eine möglichkeit den Mini einfach auslaufen zu lassen !
Die meisten Switcher haben ihr Display usw. schon daheim und wollen MS fürs Zocken (mit Bootcamp jetzt ja mgl) und dann eben das neue MacOsX fürs arbeiten. (selbiges ist bei mir).

Ein Mini und Imac passt dafür net ! Mini ist zu teuer (preis leistung) und zu schlecht aufrüstbar und zu schwach (grafik). Der Imac zu schlecht aufrüstbar !
Da wäre in Cube genau richtig positioniert. Kann von mir aus auch mit lüfter sein, das ist egal !
 
Um ehrlich zu sein, wäre es mir lieber, Apple brächte wieder eine "richtige" High End Reihe, also eine, die jeder Träumerei nur preisliche Grenzen setzt. Dummerweise ist es einige Zeit her, dass Apple die letzte Baureihe dieser Art aus dem Programm nahm (Fragt mal Chrischiwitt, die besitzt so einen Rechner).
Versteh ehrlichgesagt nicht was du meinst ?
Was für einen Rechner hat Chrischiwitt den ? Der MacPro bzw. Powermac war/ist doch absolut high end.
 
weltenbummler schrieb:


Ich bin kein Fan des All in One Designs und des weißen Plastiks. Ich mag das Design meines Cinema Displays. Und da ich hin und wieder auch mal ein Spielchen spielen will, reicht mir die Performance vom Mini einfach nicht. Mac Pro ist zu mächtig und zu teuer für meine Ansprüche. Da ich mir dank Boot Camp aber auch keine zwei Rechner mehr hinstellen möchte (Mini und Windows PC), hab ich in den sauren Apfel gebissen und mir einen iMac bestellt.

Ich gehöre genau der Käuferschicht an, für die Apple keinen perfekten Rechner im Angebot hat. Leider. Aber falls ein Cube 2 vorgestellt wird, bin ich der erste der bestellt.
 
limo schrieb:
Damals nicht... aber bei Core (2) Duo schon.

Ich wollte euch auch nur mal dieses schöne Video zeigen.;)
 
Rick42 schrieb:
Aber dann kommen wieder die Gamer und nörgeln.
Wieso?
Die Quadro FX ist doch keine schlechte Grafikkarte?
 
Na überhaupt nicht.
Aber zum spielen ABSOLUT ungeeignet.
Preislich gesehen-sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rick42 schrieb:
Ich wollte euch auch nur mal dieses schöne Video zeigen.;)


jo danke !

Und selbst wenn der Cube mit lüfter ausgeliefert wird ist es egal ! So lange es kein extrem lauter, dauerläufer ist, kann man das schon ertragen !
 
Rick42 schrieb:
Aber zum spielen ABSOLUT ungeeignet.
Na eine GeForce 7800 GTX ist sicherlich nicht absolut ungeeignet.

Aber gut, preislich natürlich unattraktiv.
Dafür kann man gleichzeitig für den Preis noch CAD und sowas machen...
 
Und unterstützt SLI,also bei 2 von denen und einem 30'' Monitor...............zurück zum eigentlichen Thema.
 
Cube II? Gekauft!:cool:
 
also wenn der cube 2 mit conroe und mit normaler pci-express grafik komen würde zahle ich jeden preis :)
 
Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt des Cubes. Apple hat seine 'Emotionalität' gegenüber seinen Produkten verloren bzw. gegen wirtschaftliche Erwägungen eingetauscht. Der Cube hat Apple wahnsinnig viel Geld gekostet und nichts eingebracht. Ledigleich 148000 Stück wurden verkauft. Ich bin froh drüber, so habe ich doch einen seltenen Computer. Er ist sogar der einzige Computer, der es bis ins MoMA gebracht hat.

Ich glaube vielmehr, dass Apple aus den Patentrechtsklagen der letzten Zeit gelernt hat und nun einfach alles patentieren lässt.
 
The Misfit schrieb:
Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt des Cubes. Apple hat seine 'Emotionalität' gegenüber seinen Produkten verloren bzw. gegen wirtschaftliche Erwägungen eingetauscht. Der Cube hat Apple wahnsinnig viel Geld gekostet und nichts eingebracht. Ledigleich 148000 Stück wurden verkauft. Ich bin froh drüber, so habe ich doch einen seltenen Computer. Er ist sogar der einzige Computer, der es bis ins MoMA gebracht hat.

Ich glaube vielmehr, dass Apple aus den Patentrechtsklagen der letzten Zeit gelernt hat und nun einfach alles patentieren lässt.

das kann natürlich aus sein,dass man sich alles sichern will, vielleicht machen wir nur unnötig verrückt :)
 
The Misfit schrieb:
Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt des Cubes. Apple hat seine 'Emotionalität' gegenüber seinen Produkten verloren bzw. gegen wirtschaftliche Erwägungen eingetauscht. Der Cube hat Apple wahnsinnig viel Geld gekostet und nichts eingebracht. Ledigleich 148000 Stück wurden verkauft. Ich bin froh drüber, so habe ich doch einen seltenen Computer. Er ist sogar der einzige Computer, der es bis ins MoMA gebracht hat.

Ich glaube vielmehr, dass Apple aus den Patentrechtsklagen der letzten Zeit gelernt hat und nun einfach alles patentieren lässt.

Ich glaube der Cube war seiner Zeit einfach nur voraus und war zu teuer und begrenzt upgradefähig.Heute durch die relativ erschwinglichen Preise in der Notebookperipherie hätte er mit dem Marketing 'easy to ugrade and expand' durchaus Chancen gerade im Blick auf die switcher.Design und erweiterbarkeit sind doch gute Kaufargumente.
 
Rick42 schrieb:
Ich glaube der Cube war seiner Zeit einfach nur voraus und war zu teuer und begrenzt upgradefähig.Heute durch die relativ erschwinglichen Preise in der Notebookperipherie hätte er mit dem Marketing 'easy to ugrade and expand' durchaus Chancen gerade im Blick auf die switcher.Design und erweiterbarkeit sind doch gute Kaufargumente.


genauso sehe ich das auch, barbonesysteme sind sehr leistungsfähig und nicht mehr so teuer
 
Also ich wei s nicht was ihr habt...

das patent zielt auf einen rechner ab wie sie z.b. shuttle schon lange baut
das apple sowas auch kann sthet wohl auser frage und das der sich in der produkt palette positionieren kann halte ich auch für machbar
wenn ich mich also mal genauer drüber auslassen dürfte.

in anbetracht der aktuellen produkt palette und dem Patent mutmase ich für einen small form factor PC in der größe eines shuttle barebone mit folgender ausstatung:

EDIT: ich hab den namen vergessen dieser rechner würde nach meinen vermutungen dan einfach nur MAC heisen eben passend zwischen MACmini und MACpro eingegliedert

CPU: Intel Core 2 Duo 2GHz
Ram: 2x512MB
Grafikkarte: GF 7300GT 128MB oder 256MB (stärkere grafikkarten als aufrüst option)
Festplatte: 160GB 3,5zoll 7200umin (250 und 500GB als option)
DVD Brenner
Airport und Bluetooth
Apple Keyboard und Mighty mouse (wireless als option)
Apple Remote

das ganze um 979euro

leigt dan genau 190euro unter einem vergleichbarem imac und 200euro über dem "großen" mini

also in meine augen perfekt dazwischen positioniert und für den preis auch machbar aber wir werden sehen was der dienstag bringt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Mac würde ich SOFORT kaufen - Voraussetzung ist halt das er nicht viel lauter wie der Mini ist.

Das wär DER Mac schlechthin :D
 
DrLoBoChAoS schrieb:
Also ich wei s nicht was ihr habt...

das patent zielt auf einen rechner ab wie sie z.b. shuttle schon lange baut
das apple sowas auch kann sthet wohl auser frage und das der sich in der produkt palette positionieren kann halte ich auch für machbar
wenn ich mich also mal genauer drüber auslassen dürfte.

in anbetracht der aktuellen produkt palette und dem Patent mutmase ich für einen small form factor PC in der größe eines shuttle barebone mit folgender ausstatung:

EDIT: ich hab den namen vergessen dieser rechner würde nach meinen vermutungen dan einfach nur MAC heisen eben passend zwischen MACmini und MACpro eingegliedert

CPU: Intel Core 2 Duo 2GHz
Ram: 2x512MB
Grafikkarte: GF 7300GT 128MB oder 256MB (stärkere grafikkarten als aufrüst option)
Festplatte: 160GB 3,5zoll 7200umin (250 und 500GB als option)
DVD Brenner
Airport und Bluetooth
Apple Keyboard und Mighty mouse (wireless als option)
Apple Remote

das ganze um 979euro

leigt dan genau 190euro unter einem vergleichbarem imac und 200euro über dem "großen" mini

also in meine augen perfekt dazwischen positioniert und für den preis auch machbar aber wir werden sehen was der dienstag bringt ;-)


klingt irgendwie unrealistisch.. das würde apple NIE machen ;)

was mich ziemlich amüsiert: "der 'mac' wird sich zwischen mac mini und mac pro eingliedern". - wobei der mini das untere ende der produktpalette ist und der pro das obere ende :D :D
(und ja, ich weiß dass damit der mini und der pro als 'non display' rechner gemeint waren.. trotzdem witzig)
 
Zurück
Oben Unten