Cube II

howx schrieb:
klingt irgendwie unrealistisch.. das würde apple NIE machen ;)

was mich ziemlich amüsiert: "der 'mac' wird sich zwischen mac mini und mac pro eingliedern". - wobei der mini das untere ende der produktpalette ist und der pro das obere ende :D :D
(und ja, ich weiß dass damit der mini und der pro als 'non display' rechner gemeint waren.. trotzdem witzig)

was für dich witzig klingt is bei genauerer betrachtung aber garnicht so unwahrscheinlich

den der imac als solchen bedeckt seid dienstag auch ein sehr weit gefächertes puplikum wenn man bedenk das es sich an einsteiger mit unter 1000euro und an ambitionierte und auch pro user (zumindest im kleinem rahmen) mit üb er 2000euro richtet

was den den schluss zuläst das auch die "non monitor" palette sich vom einsteiger bis zum pro durchziehen solte

den in meinen augen passt es nicht das loch zwischen einsteiger und prouser in der produkt palette mit einer kompletten anderen produkt palette zu stopfen
 
DrLoBoChAoS schrieb:
was für dich witzig klingt is bei genauerer betrachtung aber garnicht so unwahrscheinlich

den der imac als solchen bedeckt seid dienstag auch ein sehr weit gefächertes puplikum wenn man bedenk das es sich an einsteiger mit unter 1000euro und an ambitionierte und auch pro user (zumindest im kleinem rahmen) mit üb er 2000euro richtet

was den den schluss zuläst das auch die "non monitor" palette sich vom einsteiger bis zum pro durchziehen solte

den in meinen augen passt es nicht das loch zwischen einsteiger und prouser in der produkt palette mit einer kompletten anderen produkt palette zu stopfen

irgendwie hast du recht ;)

immerhin gibts jetzt nen "einsteiger"-iMac (17"/shared memory graphic) und nen "pro"-iMac (24")
macs ohne monitore gibts jetzt nur für Einsteiger und Pros. Jetzt fehlt nur noch die Mittelklasse ;)
 
Ein iMac ohne Bildschirm für 900-1200€ der würde Apple sicherlich aus der Hand gerissen werden da bin ich mir sicher...der müsste dann aber auch mal richtig upgrades unterstützen.
 
in anbetracht der geschichte finde ich den cube 2 für eine sehr interessante lösung, sicher der 1er war kein erfolg, aber es lag eigentlich auch daran, dass zu der zeit die meisten noch net mal einen midi-tower haben wollten, geschweige was kleineres, zu der zeit war größe alles, fast jeder den ich kannte hatte einen big-tower zu hause (ich auch), mittlerweiler kenne ich mehr und mehr die sich barebones von shuttle und anderen firmen kaufen, ich hatte selber auch schon mehrere und bin im mom mit nem lappi unterwegs (hoffentlich bald auch mit nem mac-lappi), das größte was ich mir kaufen würde, wäre halt ein midi-tower aber eher mini, die boards haben heute fast alles was man braucht, vorallem solche geschichten wie w-lan, lan, sound usw. usf. nur noch wenige kaufen sich zusätzlich zig karten...

also bei einem preis von sagen wir mal max. 1500€ wäre ich sicherlich auch einer der käufer von Cube 2...diese ganze kleine pc's haben es mir einfach angetan und sind nur noch durch laptops zu topen...
 
howx schrieb:
immerhin gibts jetzt nen "einsteiger"-iMac (17"/shared memory graphic) und nen "pro"-iMac (24")
macs ohne monitore gibts jetzt nur für Einsteiger und Pros. Jetzt fehlt nur noch die Mittelklasse ;)
Nur glaube ich nicht, dass Apple eine Mittelklasse ohne Monitor anbieten wird weil dann keiner mehr einen iMac kauft, der ja vom Einsteiger-Bereich über die Mittelklasse bis in den Pro-Bereich alles abdeckt. Jedes Mittelklasse Gerät ohne Display würde hier die Leute abgraben. Und vermutlich noch die meisten Kunden des schwächsten MacPro sowie des stärksten MacMini.

Kurz: wird nicht kommen. :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Nur glaube ich nicht, dass Apple eine Mittelklasse ohne Monitor anbieten wird weil dann keiner mehr einen iMac kauft, der ja vom Einsteiger-Bereich über die Mittelklasse bis in den Pro-Bereich alles abdeckt. Jedes Mittelklasse Gerät ohne Display würde hier die Leute abgraben. Und vermutlich noch die meisten Kunden des schwächsten MacPro sowie des stärksten MacMini.

Kurz: wird nicht kommen. :p

MfG, juniorclub.

Wenn die Gewinnspanne bei allen Geräten ungefähr gleich ist, kann es Apple total egal sein was für ein Gerät der Endkunde kauft...
 
Wenn ein Cube kommen sollte, wird der mit Sicherheit ein Nischenprodukt sein und wie sein Vorgänger das Zeug haben zu Kultobjekt zu avanzieren.
Die Käuferschicht: Die Jenigen denen ein All-in-one nicht gefällt, für die ein Book nicht in Frage kommt, sich aber einen kleineren "Tower" wünschen.

Ich glaube nicht das sich Apple hier intern Konkurrenz machen würde, im Gegenteil.
 
richtig bequem ausbaubar ist nur ein PowerMac. Also ein solcher im lowcost-Bereich, für all die, die jetzt noch nicht aufrüsten wollen, sondern sich diese Option für später offen lassen wollen?
 
juniorclub schrieb:
Nur glaube ich nicht, dass Apple eine Mittelklasse ohne Monitor anbieten wird weil dann keiner mehr einen iMac kauft, der ja vom Einsteiger-Bereich über die Mittelklasse bis in den Pro-Bereich alles abdeckt. Jedes Mittelklasse Gerät ohne Display würde hier die Leute abgraben. Und vermutlich noch die meisten Kunden des schwächsten MacPro sowie des stärksten MacMini.

Kurz: wird nicht kommen. :p

MfG, juniorclub.

Den iMac sehe ich auch nicht gefährdet,weil es genug Leute gibt die von Apple ein All-in-One Produkt kaufen wollen und sich über die Erweiterung keine Gedanken machen.Ich seh das Potenziall ja auch eher bei dem Normalen (PC) Anwender der ein TFT zuhause stehen hat und für den der MacPro überdimensioniert ist.Apple selbst siedelt den Pro ja nicht umsonst im Workstation Bereich an.

Kurz: Apple wird nicht drumherumkommen. :p
 
Das One More Thing am Di. bitte.

Mac Cube Duo:
- ab 2X1,8 Core 2 Duo
- ab 120 GB Platte - 7.200er - wechselbar
- wechselbare Grafikkarte
- nur minimal lauter wie der Mini

Mit 1 GB, oder 2, Combodrive und 30€ Gutschein etwas unter 1000€

Das wird das One More Thing - wer wettet mit mir? ;) :)
 
master452 schrieb:
Das One More Thing am Di. bitte.

Mac Cube Duo:
- ab 2X1,8 Core 2 Duo
- ab 120 GB Platte - 7.200er - wechselbar
- wechselbare Grafikkarte
- nur minimal lauter wie der Mini

Mit 1 GB, oder 2, Combodrive und 30€ Gutschein etwas unter 1000€

Das wird das One More Thing - wer wettet mit mir? ;) :)


das ist wohl ein traum, aber das würde ich zu 100% kaufen :)
 
master452 schrieb:
Das One More Thing am Di. bitte.

Mac Cube Duo:
- ab 2X1,8 Core 2 Duo
Dual-CPU-Konfigurationen sind doch meines Wissens gar nicht mit Cor 2 Duos realisierbar..?!
 
master452 schrieb:
Das One More Thing am Di. bitte.

Mac Cube Duo:
- ab 2X1,8 Core 2 Duo
- ab 120 GB Platte - 7.200er - wechselbar
- wechselbare Grafikkarte
- nur minimal lauter wie der Mini

Mit 1 GB, oder 2, Combodrive und 30€ Gutschein etwas unter 1000€

Das wird das One More Thing - wer wettet mit mir? ;) :)

Ne 2x Core 2duo geht nicht (nur mit Xeon?)
aber 1x 2,13 merom
160FP 3,5''

starting at 1299,-

shipping.........................mid Oktober:D
 
Oh, ja meinte natürlich nur ein Doppelprozi ;)
 
würd ich auch kaufen..

ich finde soetwas fehlt einfach.. mini + anschluss für 2 displays + große HD..
 
Jo das wäre optimal !
Ich denke aber ehrlich gesagt nicht das es am dienstag vorgestellt wird !
Apple braucht schon immer bischen bis aus nem Patent ein Produkt wird.
Am Dienstag gibts neue Ipods, neue MacBookPros, Itunes Movie Store,

mfg
h34d
 
..und eine Airport Express mit Mini-DVI
 
Uncle Ho schrieb:
Ich mochte den Mini eh nie vom Preis- Leistungsverhältnis her. Für 700 Euro bekommt man wo anders einen gut ausgestatteten PC. Nun werden einige sagen "Ja, aber bei *dem* kleinen Formfaktor ist der Preis doch OK!" Was interessiert mich der Formfaktor und die geringe Stellfläche eines Mini, wenn der Rechner für viel Geld wenig Leistung, Speicher und Festplatte bietet und zu allem Überfluss auch noch ohne Keyboard und Maus daher kommt (wie teuer kann es eigentlich für Apple sein, dem Mini Keyboard und Maus beizulegen)?
Die Macbooks haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Ebenso die neuen iMacs. Einzig und allein der Mini ist mir suspekt.

Nee, sorry, aber von mir aus können sie den Mini gerne aus ihrer Produktpalette streichen. Ich würde dem Ding nicht nachtrauern.

Für 1000-1200 Euro ein Cube mit Erweiterungsmöglichkeiten wäre doch wirklich was Feines...

*kicher* Habe mal ausgerechnet:
wenn man den "großen" Mini mit 160GB Festplatte bestellt, hat er in etwa die Ausstattung des kleinsten iMac 17" und kostet auch so viel wie der iMac (nämlich 979€). Nur dass der iMac mit Keyboard und Maus und Display geliefert wird, der Mini aber nicht.

Das bestärkt mich in meiner gestrigen Aussage, der Mini hat ein miserables Preis- Leistungsverhältnis. Die sollen das Ding mal durch ein vernünftiges Media Center in Cube-Form ersetzen.
 
Uncle Ho schrieb:
Das bestärkt mich in meiner gestrigen Aussage, der Mini hat ein miserables Preis- Leistungsverhältnis.

Meine Rede :jaja:

der mini is nur für leute mit bestehendem display zuhaus in der kleinen version als einstieg gut - alles anderen wird vom iMac geschlagen.
 
Uncle Ho schrieb:
*kicher* Habe mal ausgerechnet:
wenn man den "großen" Mini mit 160GB Festplatte bestellt, hat er in etwa die Ausstattung des kleinsten iMac 17" und kostet auch so viel wie der iMac (nämlich 979€). Nur dass der iMac mit Keyboard und Maus und Display geliefert wird, der Mini aber nicht.

Das bestärkt mich in meiner gestrigen Aussage, der Mini hat ein miserables Preis- Leistungsverhältnis. Die sollen das Ding mal durch ein vernünftiges Media Center in Cube-Form ersetzen.

Der kleine Mac Mini ist trotz allem konkurenzlos. Er ist klein, sparsam, relativ leise und für 90% alle Computernutzer ausreichend. Ich rede hier nicht von Spielen. Ich rede von Office, Internet, Multimedia, als Streaming-Server oder auch Client für zu Hause. Man kann ihn ins Wohnzimmer stellen und er fällt neben der Stereoanlage oder dem DVD-Player nichtmal auf.

Seit der Einführung ist der große Mini im Vergleich zum iMac natürlich überflüssig geworden.

Aber man darf nicht den Fehler machen, den Du gemacht hast. Du kannst den Mini nicht mit einem PC vergleichen, der in einem Tower daherkommt. Immer schön in einer Klasse vergleichen. Und in der Klasse des Mini gibt es allenfalls ein paar Geräte mit Via Mini-ITX Boards oder dem Mini-Klon von Asus.

EDIT: Ja, der von AOpen ist natürlich gemeint. Mein Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten