CS3 Suite und das "nach Hause telefonieren"

Ich finde, dass das unabhängig von gekauft oder geklaut eine wichtige Frage ist.
Ich finde es einfach unverschämt, dass Adobe ungefragt Daten sendet. Welcher Art auch immer.
Auch als legaler Besitzer einer CS3-Lizenz habe ich ein Anrecht auf Privatsphäre. :)
Dann kauf den Dreck nicht.
 
Dann kauf den Dreck nicht.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich kaufe ein Produkt, dass mir bei meiner Arbeit hilft. Ein Programm zum Aufbau einer Internetverbindung inklusive Versand von mir nicht zum Versand vorgesehener Daten habe ich nicht bezahlt, daher deaktiviere ich diesen Service.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich kaufe ein Produkt, dass mir bei meiner Arbeit hilft. Ein Programm zum Aufbau einer Internetverbindung inklusive Versand von mir nicht zum Versand vorgesehener Daten habe ich nicht bezahlt, daher deaktiviere ich diesen Service.
Wenn es deaktiviren geht dann ist doch alles gut.
Ansonsten kaufts du halt ein Produkt mit einer BEKANNTEN Nachhause-telefonier-funktion. Du hast es eben bezahlt. Es wunder mich eh das Adobe da noch keine Aktivierungsfunktion, alle 4 Wochen oder so eingebaut hat.
 
Welche Funktionen von welchen Adobe-Produkten nutzt du denn?

Hallo,

ich habe die CS3 Student Version (VHS ...) Und nutze da vor allem so Dinge, wie das Retuschierwerkzeug (gibt es nur in CS) und auch die Automatisierungen.

Da ich am book auch ganz selten Bildbearbeitung brauche, habe ich mir noch das PSE 4.0 gekauft, da ich das CS ja nur auf einem Rechner einsetzen darf.

Ich hatte mich am PC unter Linux auch schon mit GIMP probiert, aber ich komme mit der Bedienung einfach nicht klar. Gut, das könnte man sich über die Zeit evtl. beibringen, aber ich bin sehr ungeduldig bei sowas.
 
Ich hatte mich am PC unter Linux auch schon mit GIMP probiert, aber ich komme mit der Bedienung einfach nicht klar. Gut, das könnte man sich über die Zeit evtl. beibringen, aber ich bin sehr ungeduldig bei sowas.
Du nutzt den Kram also nicht mal zum Geldverdienen, das darfst du mit der Studentenversion nämlich eh nicht.
Ich würde mal sagen dann solltest du dich auch mit den Lizenzbedingungen der Software einverstanden erklären wenn du sie nutzen willst.

Komisch, bei verstößen gegen die Aplle-Lizenpolitikgibts hier immer einen großen Aufschrei. Sobald es um Microsoft, Adobe und Co geht ist das aber ok.
 
Du nutzt den Kram also nicht mal zum Geldverdienen, das darfst du mit der Studentenversion nämlich eh nicht.
Ich würde mal sagen dann solltest du dich auch mit den Lizenzbedingungen der Software einverstanden erklären wenn du sie nutzen willst.

Sorry aber die Aussage verstehe ich nicht?! Kannst du mir erklären was du mir sagen willst?

Ja, ich verdiene damit kein Geld, nutze es somit nur Privat. Auf einem Rechner. Ich bin somit genau in meiner Lizenz. Oder was meinst du damit, das ich mich mit den Bedingungen auseinandersetzen soll ???

Gruß,

Gerhard
 
Sorry aber die Aussage verstehe ich nicht?! Kannst du mir erklären was du mir sagen willst?

Ja, ich verdiene damit kein Geld, nutze es somit nur Privat. Auf einem Rechner. Ich bin somit genau in meiner Lizenz. Oder was meinst du damit, das ich mich mit den Bedingungen auseinandersetzen soll ???
Mir ist nur total Schleierhaft wie man als Privatnutzer an Software von Adobe und Co gebunden sein kann. Es gibt massenhaft alternativen. Vor allem wenn man sich an einer bekannten Funktionen wie "Nachhausetelefonieren" stört.

Aber das ist deine Sache.

Wenn die Leute unbedingt ihren Rechner verseuchen wollen, dann sollen sie halt nicht hinterher darüber meckern.
Es ging gar nicht an dich persönlich, sorry.
 
Zeigst Du uns auch den Lizenzverstoß, den Du hier ansprichst :confused:
vergiss den einfach, ich nehme den zurück.
Ich dachte mich zu erinnern dass in der adobe lizenz was zum thema Daten übertragen steht. Dem ist aber nicht so, zumindest konnte ich das grade beim überfliegen nicht finden.

Bleiben tut mein Unverständnis wie ein Privatuser keine alternative zu Adobe-software finden kann.
Und bleiben tut mein Unverständnis wie man Software einsetzen kann von der man weiss das sie ungefragt Daten verschickt.

Ich hab den Lizenzkrams eigentlich auch nur angesprochen, da durch die Studentenlizenz der privatgebrauch deutlich wurde. Privat bedeutet nunmal das es keine Vorgaben an das Werkzeug, welches zu nutzen ist gibt.
 
Privat bedeutet nunmal das es keine Vorgaben an das Werkzeug, welches zu nutzen ist gibt.
Naja, das ist fraglich.

Eine Vorgabe ist sicher die persönliche Vorliebe. Eine andere die Kompatibilität zu anderen. Die dritte, und das ist ja Sinn der Studentenlizenzen, ist die Eingewöhnung an Werkzeuge, die man ggf. später dann professionell nutzen will.

Ich persönlich nutze wann immer möglich und sinnvoll Open Source Software, auch professionell und produktiv.

Aber unabhängig davon finde ich es nicht verwerflich, als User individuell und für den Einzelfall bestimmen zu können und zu wollen, wann mein Mac wem was schickt.
 
/programme/dienstprogramme/adobe … alles mit "updater5" kann rausfliegen.

Während der Installation Netzverbindung trennen, danach sicherheitshalber little snitch laufen lassen.
Habe ich gemacht, weils mich genervt hat. Nun kommt aber trotzdem der Updater, aber mit der Meldung, dass er die zum Update benötigten Dateien nicht finden kann. Das nervt extrem... :(
 
Dazu muss man erst die Selbstreparierungsfunktion der CS3 abschalten, sonst kommt der Updater immer wieder.
 
Zurück
Oben Unten