core solo oder 1.5er silentupdate

@schluckwasser, ich würde jetzt nicht wechseln, kann mich noch erinnern wie du dich gefreut hast als du deinen mini bekommen hast (auf zimmertemperatur bringen und so :D), das kann sich doch nicht so stark geändert haben...
 
@darkage, ich werde mir im sommer auch einen imac 20" kaufen, bist du zufrieden damit? Ist schon ein geiles teil, oder? :D
 
Aber ihr vergesst immer wieder gerene, dass es kaum Software für Mactels gibt. Und um im Rosettenmodus arbeiten zu können/müssen, brauch ich kein Intel.
 
oha_md schrieb:
Aber ihr vergesst immer wieder gerene, dass es kaum Software für Mactels gibt. Und um im Rosettenmodus arbeiten zu können/müssen, brauch ich kein Intel.
du hast wohl unsere diskussion nicht von anfang an gelesen... ;)
würde ich machen bevor ich hier flapsig reinposte... :rolleyes:
 
HANNIBAL78 schrieb:
@darkage, ich werde mir im sommer auch einen imac 20" kaufen, bist du zufrieden damit? Ist schon ein geiles teil, oder? :D
ja, ist ein geiles Teil, wie gesagt, anfangs gabs ein paar kleinere Problemchen, dann hab ich das Teil neu aufgesetzt und nun schnurrt er total gut...

oha_md schrieb:
Aber ihr vergesst immer wieder gerene, dass es kaum Software für Mactels gibt. Und um im Rosettenmodus arbeiten zu können/müssen, brauch ich kein Intel.
Was das an geht: es gibt inzwischen sehr viele Proggs die nativ als Universal Binary laufen, und in den nächsten Monaten wird es sicherlich eine ware Flut an Software und auch Spielen geben...

EDIT: wir schweifen ab... iMacs sind ein wenig off-topic... :D zurück zum Thema
 
Hey Schluckwasser fast in jeden Thread fragst Du ob wir Dir zum nem Wechsel raten. Die Frage kannst Du Dir nur selber beantworten.
Bist du mit Deinem MAC zufrieden? Wenn Dir was fehlt kann der Neue Dir die Wünsche erfüllen, und ist es Dir wert.
Ich war mit meinem G4 1,4Ghz und 1GB von der Desktopperformance total entäuscht das hat sich mit dem Dual Core geändert. Endlich ist die Performce zufriedenstellend. Ich würde aber generell nur zum Duo raten. Weil unter Idealbedingungen mehr als die doppelte Performance.

Gruß Tertius
 
Tertius schrieb:
[...] Weil unter Idealbedingungen mehr als die doppelte Performance. Gruß Tertius

Wenn dann noch beide Prozessorkerne ausgenutzt werden... clap

@Schluckwasser: behalt den Mini und warte ein paar Monate ab, wenn du mit dem jetzigen zufrieden bist, wie du ja schreibst...
 
HANNIBAL78 schrieb:
du hast wohl unsere diskussion nicht von anfang an gelesen... ;)
würde ich machen bevor ich hier flapsig reinposte... :rolleyes:

Nein, soviel Zeit habe ich nicht... Und egal, was vorher vorfiel: Es stimmt doch :)

Flapsig? Egal... schönes WE!
 
@Schluckwasser: Und wenn Du noch Speicher in Deinen aktuellen Mini einbaust? Das dürfte auch einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub bringen. Zumal Fotos und so.
 
oha_md schrieb:
Flapsig? Egal... schönes WE!
ist halt so rübergekommen, kann auch nix dafür...
zum thema: die intel macs werden schon schneller sein (spätestens wenn die grossen softwarehersteller ihre progs nativ anbieten) und ausserdem werden wir uns dran gewöhnen müssen das nun ein intel herz in unseren geliebten macs schlägt... mal sehen ob alles klappt und die intels auch den PPC's das wasser reichen können!
schaumamaldannsehnwirschon...
 
HANNIBAL78 schrieb:
ist halt so rübergekommen, kann auch nix dafür...
zum thema: die intel macs werden schon schneller sein (spätestens wenn die grossen softwarehersteller ihre progs nativ anbieten) und ausserdem werden wir uns dran gewöhnen müssen das nun ein intel herz in unseren geliebten macs schlägt... mal sehen ob alles klappt und die intels auch den PPC's das wasser reichen können!
schaumamaldannsehnwirschon...


Jow. Was gibts denn noch feines aus der PC Abteilung, was noch nicht im Mac ist...schaunmerma... ;)
 
HANNIBAL78 schrieb:
[...] und ausserdem werden wir uns dran gewöhnen müssen das nun ein intel herz in unseren geliebten macs schlägt...
clap clap clap clap :cool: Wie recht du hast... daran läßt sich nix ändern, auch wenn einige PPC-Verfechter das noch nicht so wahr haben wollen... Intel ist nunmal die Zukunft für die Macs, ob das nun eine gute Entscheidung war oder nicht, sei dahin gestellt... ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem iMac...
 
ich wäre auch gerne zufrieden mit einem imac :(
aber muss noch ein paar kröten dazuverdienen, dann klappts auch mit dem imac core duo :)
 
oha_md schrieb:
Jow. Was gibts denn noch feines aus der PC Abteilung, was noch nicht im Mac ist...schaunmerma... ;)
Beim letzten Prozessorherstellerwechsel von Apple hat auch jeder gemeckert.. und konnte man was ändern?? Nein! Also, was sagt uns das? Wir müssen uns wohl mit abfinden...
 
mmmmmmmh, ich weiß immer noch nicht.
klar mag ich meinen mini.
den neuen würde ich ja dann auch mögen.

stimmt aber schon.
zu 70% reicht mir die performance meines minis.
andernseits wenn ich jetzt nochmal 80€ für ram in das gute teil stecke, hätte ich insgesamt 660€ darin invesiert.
für 600€ könnte ich im edu-store einen single core bekommen.
den könnte man sich gleich mit superdrive bestellen.
dann käme ich auch auf 660€.
ich habe dann zwar noch kein erweiterten ram, jedoch habe ich 2 slots, die ich dann mit der zeit aufrüsten kann.

ohne die ankündigung eines neues mac mini wäre ich nie auf den gedanken gekommen, das mir die leistung meines mini nicht reicht; mal vom superdrive abgesehen.

bin wohl ein konsumopfer

hier krächszt ein baugleicher mini an der 500€-marke:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8773283302&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
 
schluckwasser schrieb:
mmmmmmmh, ich weiß immer noch nicht.
klar mag ich meinen mini.
den neuen würde ich ja dann auch mögen.

stimmt aber schon.
zu 70% reicht mir die performance meines minis.
andernseits wenn ich jetzt nochmal 80€ für ram in das gute teil stecke, hätte ich insgesamt 660€ darin invesiert.
für 600€ könnte ich im edu-store einen single core bekommen.
den könnte man sich gleich mit superdrive bestellen.
dann käme ich auch auf 660€.
ich habe dann zwar noch kein erweiterten ram, jedoch habe ich 2 slots, die ich dann mit der zeit aufrüsten kann.

ohne die ankündigung eines neues mac mini wäre ich nie auf den gedanken gekommen, das mir die leistung meines mini nicht reicht; mal vom superdrive abgesehen.

bin wohl ein konsumopfer
Dann verkauf ihn und kauf nen neuen Mini!!! :rolleyes: :D dann brauchst du dir keine Gedanken mehr machen und hast auch Frontrow sowie eine bessere Erweiterbarkeit, was das RAM angeht...
 
wäre halt auch blöd, wenn der neue dann ne macke hat.
ich hab hier eigentlich eine kleine verlässliche keksdose.

ich bin sowas von launisch.
könnt ihr euch vorstellen, wie es ist mit mir einkaufen zu gehen ?
 
HANNIBAL78 schrieb:
...und ausserdem werden wir uns dran gewöhnen müssen das nun ein intel herz in unseren geliebten macs schlägt...

Sterben müssen wir. Der Charme des Macs wächst und fällt mit dessen Exklusivität. Wenn das so weiter geht und das wird es, ist ein Mac nur noch vom äusserlichen und vom Betriebssystem vom PC unterscheidbar. Und das aber zu einem nachwievor hohen Preis. Ok, wem das egal ist, bleibt weiterhin Apple Fanboy. Aber ich denke mit Vista wird auch die OS-Frage neu gestellt werden.

In diesem Sinne :)
 
schluckwasser schrieb:
ich bin sowas von launisch.
könnt ihr euch vorstellen, wie es ist mit mir einkaufen zu gehen ?
Das kann ich mir lebhaft vorstellen :D :p (nicht böse gemeint! :) )
 
DarkAge schrieb:
Beim letzten Prozessorherstellerwechsel von Apple hat auch jeder gemeckert.. und konnte man was ändern?? Nein! Also, was sagt uns das? Wir müssen uns wohl mit abfinden...

Die waren aber nicht mit x86 vergleichbar... und wurde im Vorfeld auch jahrelange über den CPU Konkurenten gewettert? Es ist ein Genuss sich als Keynotes anzuschauen...

Egal, jedem das seine... ich sehe bis jetzt kein Sinn in einem Mactel (Desktop). Das Burgerbuch mit extra Käse war sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten