core solo oder 1.5er silentupdate

das wären dann aber 300 ocken, die dafür locker machen müßte.
 
Faszinierend, bei Macgagdet wird der neue Mini Core Duo mit dem silent Upgrade verglichen. *Nein, der Vergleich hinkt garnicht (Ironie)*. Aber der wirklich interessante Vergleich zwischen den beiden Core Solo Varianten G4 1,5 Ghz und CS 1,5 Ghz, der ist nicht zu finden. Da könnte ja die Intelfaszination und die hohe Meinung getrübt werde, denn der Core Duo ist bei weitem nicht doppelt so schnell, wie der Silent Upgrade.

Ich weiß auch nicht, der Vergleich würde mich auch sehr interessieren.

dasich
 
schluckwasser schrieb:
das wären dann aber 300 ocken, die dafür locker machen müßte.
Geburtstag? Ostern? Rasenmähen? Betteln? :D
 
wie viel schneller ist denn nun der core single im vergleich zum silentupdate g4 ???
 
wie viel schneller ist denn nun der core single im vergleich zum silentupdate g4 ???
*Viel* schneller! Solltest Du *unbedingt* kaufen. Jetzt, gleich!
 
ich bin mehr auf frontrow und die fernsteuerung aus.

mit ilife 06 ne diashow in vollbild mit fernsteuerung von der couch aus hat schon was.
 
Wieso nur bin ich mir so sicher, dass der Core Solo nur marginal schneller ist, als das G4 1,5 Ghz und die System dann wieder gleich auf sind, wegen der Shared Mem Lösung?

Ich habe heute den ganzen Tag, natürlich nebenbei, recherchiert, Es gibt in der Tat keinen einzigen Vergleich, der diese beiden Kisten gegeneinander rennen lässt.

Nur der Suggestiv Vergleich, Mini CD gegen G4 1,5 Ghz und die große Freude der Macianer "Ich wusste es, der Intel Mini ist viiiiiieeeel schneller als der G4".

Die Sache stinkt, das ist sicher, oder hat von Euch einer diesen Vergleich gefunden?

Das ist nach meiner Meinung auch der Einzige, der Gültigkeit haben darf,


dasich
 
Wieso nur bin ich mir so sicher, dass der Core Solo nur marginal schneller ist, als das G4 1,5 Ghz und die System dann wieder gleich auf sind, wegen der Shared Mem Lösung?
Auch meine Vermutung. Einen G4-Mini gegen einen Core-Solo einzutauschen erscheint mir nicht sinnvoll zu sein.
 
mir kommt es gar nicht so auf den geschwindigkeitzuwachs an.
wenn der core solo so schnell wie mein G4 mac mini sein sollte lang mir das voll und ganz.

für 100€ kann ich ram auf 1gb hochrüsten, wie beim g4 auch.
für 50€ bekomm ich ein superdrive; das würde mich jetzt extern 100€ kosten.

beim core mini ist dann aber auch ne fernsteuerung dabei.

es wird dann also wohl der core solo mit 1gb ram und superdrive werden.

mit 20GB weniger kann ich aufgrund des superdrive gut leben.

so sieht meine rechnung aus.
vergesse ich da was ?
was haltet ihr davon ?


...............oder vielleicht doch lieber den core duo für 800€ ausm edu-store, jedoch nur mit 512 ram; den ich dann im laufe des jahres selbst aufbocken müsste.
oh weh oh weh ich kann mich nicht entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schluckwasser schrieb:
mir kommt es gar nicht so auf den geschwindigkeitzuwachs an.
wenn der core solo so schnell wie mein G4 mac mini sein sollte lang mir das voll und ganz.

für 100€ kann ich ram auf 1gb hochrüsten, wie beim g4 auch.
für 50€ bekomm ich ein superdrive; das würde mich jetzt extern 100€ kosten.

beim core mini ist dann aber auch ne fernsteuerung dabei.

es wird dann also wohl der core solo mit 1gb ram und superdrive werden.

mit 20GB weniger kann ich aufgrund des superdrive gut leben.

so sieht meine rechnung aus.
vergesse ich da was ?
was haltet ihr davon ?


...............oder vielleicht doch lieber den core duo für 800€ ausm edu-store, jedoch nur mit 512 ram; den ich dann im laufe des jahres selbst aufbocken müsste.
oh weh oh weh ich kann mich nicht entscheiden.
Wenn dir die Leistung reicht und es dir darauf nicht so ankommt, dann nimm den Solo. Es gibt wenige Programme, welche den Doppelkern nutzen (z.B. Cinema4D, diverse Musiksoftware), da diese ja aber anscheinend nicht in dein Nutzungsgebiet fallen, würd ich auch aufgrund des geringeren Preises an deiner Stelle zum Solo mit der erwähnten Ausstattung greifen.
 
beim core mini ist dann aber auch ne fernsteuerung dabei.
Na und? Was findest Du nur Aufregendes an diesem Gimmick? Der Rechner dürfte im Großen und Ganzen gleich schnell wie Dein jetziger sein (Universal Binaries vielleicht etwas schneller, unter Rosetta laufende Programme dafür langsamer), und nur für diese blöde Fernbedienung der ganze Zirkus?
 
Also ich sitze vor meinem Mini, wüßte nicht, wozu ich da eine Ferbedienung bräuchte...
 
Elbe schrieb:
Also ich sitze vor meinem Mini, wüßte nicht, wozu ich da eine Ferbedienung bräuchte...
Frontrow ist schon eine nette Sache, mehr zum Angeben als mit praktischen Nutzen, weil alles auch ohne Frontrow läuft (DVD, Musik, Photos etc.). Geht hier denke ich mal auch darum, neue Technik zu haben und später auch die Universal Programme nutzen zu können...
 
Frontrow ist schon eine nette Sache, mehr zum Angeben als mit praktischen Nutzen
Richtig. Ein Gimmick eben. Ich sage auch nur, daß so ein Gimmick mich nicht dazu bewegen könnte, Geld in die Hand zu nehmen, einen eben gekauften Rechner mit Verlust zu verkaufen, nur um einen in etwa gleichwertigen Rechner mit diesem Gimmick zu erstehen. Your mileage may vary.
 
Elbe schrieb:
Richtig. Ein Gimmick eben. Ich sage auch nur, daß so ein Gimmick mich nicht dazu bewegen könnte, Geld in die Hand zu nehmen, einen eben gekauften Rechner mit Verlust zu verkaufen, nur um einen in etwa gleichwertigen Rechner mit diesem Gimmick zu erstehen. Your mileage may vary.
Tja, muss halt jeder selber wissen, ne? :D Also ich kann nur sagen, dass ich FrontRow bei meinem iMac eigentlich kaum bis gar nicht nutze... von daher hätte man das eigentlich auch weglassen können... ;)
 
alein schon die tatsache, dß man den mac mit der fernsteuerung in den ruhemodus fahren kann finde ich seeehr praktisch.
aufwecken geht natürlich auch.

ich werde mir einen intel holen; und ja... zu 70% wegen frontrow.
jetzt fragt sich nur noch core solo oder duo.
ich glaube solo reicht mir.


core wäre halt besser wenn ich dann in zukunft DVBT über ein elgato-system auf nem großen 20" monitor schauen will.
da spielt doch dann die prozessorleisung ne rolle oder ?
ist das bild beim duo dann besser ?
 
schluckwasser schrieb:
alein schon die tatsache, dß man den mac mit der fernsteuerung in den ruhemodus fahren kann finde ich seeehr praktisch.
aufwecken geht natürlich auch.

ich werde mir einen intel holen; und ja... zu 70% wegen frontrow.
jetzt fragt sich nur noch core solo oder duo.
ich glaube solo reicht mir.


core wäre halt besser wenn ich dann in zukunft DVBT über ein elgato-system auf nem großen 20" monitor schauen will.
da spielt doch dann die prozessorleisung ne rolle oder ?
ist das bild beim duo dann besser ?
Nutzt das Elgato beide Prozessorkerne? Glaube nicht...
 
Zurück
Oben Unten