core solo oder 1.5er silentupdate

mit schluckwasser einkaufen gehen....ohgott :D
 
oha_md schrieb:
Egal, jedem das seine... ich sehe bis jetzt kein Sinn in einem Mactel (Desktop)
Muss ja jeder selber wissen... ;)
 
lebensmittel sind kein problem

unruhig wirds erst bei klamotten, lifestylegeräten etc.

wobei ich das meiste eh schon online kaufe.
 
schluckwasser schrieb:
lebensmittel sind kein problem

unruhig wirds erst bei klamotten, lifestylegeräten etc.

wobei ich das meiste eh schon online kaufe.
männlich oder weiblich??
 
so!

ich bleib jetzt einfach bei meinem mac mini.
zumindest für heute
oder wenn die obige auktion knappe 600€ erzielt komme ich wieder ins wanken.

naja :D
 
schluckwasser schrieb:
so!

ich bleib jetzt einfach bei meinem mac mini.
zumindest für heute
oder wenn die obige auktion knappe 600€ erzielt komme ich wieder ins wanken.

naja :D
Die Entscheidung!! Da ist sie!! :D Joa, ich denke schon, dass die Auktion noch ein bisschen in die Höhe geht vom Preis her... vielleicht solltest du es doch versuchen?? *wieder ins grübeln bringen will* :D (nur Spaß) Nein, überstürzen brauchst du ja nichts, mit dem jetzigen Mini kannst du ja erstmal gut arbeiten...
 
Hey schluckwassser,

ich würde mit den 512 MB RAM aufpassen! Habe den 1,25 GHz Rev 1.0 mini und zuerst paar Monate 512 MB RAM, ging, dann hab ich Tiger draufgetan und das Farbrädchen kam mir doch etwas zu oft, hatte dann auf 1GB aufgestockt, das is wirklich ne andere Welt ;)

Wenn du dir dann jetzt den Intel mini mit 512 MB RAM holst, kommen schon mal 64 für die Grak. weg! Außerdem wirst du zumindest voerst ein paar PPC Programme ausführen müssen (Word oder so), die brauchen auch viel Speicher über Rosetta -

kurzrum: Glaube nicht das du mit 512(-64)MB richtig damit arbeiten kannst.
 
Hier gibt's einen Vergleich:

(Allerdings auch nur DC-Variante)
 
XBench ist doch absolut für die Tonne. Die Werte die Xbench auswirft sind doch nicht nachvollziehbar. Mich wundert daher, dass Xbench überhaupt noch benutzt wird.
Die Seite "Macguardians" hatte auch mal darauf hingewiesen, wie schrottig Xbench ist.
 
ste^2 schrieb:
XBench ist doch absolut für die Tonne. Die Werte die Xbench auswirft sind doch nicht nachvollziehbar. Mich wundert daher, dass Xbench überhaupt noch benutzt wird.
Die Seite "Macguardians" hatte auch mal darauf hingewiesen, wie schrottig Xbench ist.

kann ich nur zustimmen. ich habe das programm bei mir dreimal laufen lassen, dreimal wurden andere werte ausgeworfen. xbench habe ich danach gleich wieder gelöscht...
 
schluckwasser schrieb:
so!

ich bleib jetzt einfach bei meinem mac mini.

das wäre IMO die beste entscheidung, die du treffen kannst. ich hab den gleichen mini wie du und bin doch gut zufrieden. ich werde später (so in einem jahr oder so) auf einen imac umsteigen, aber so lange bleibt der 1,5er mini bei mir.
 
weil er mehr dampf hat...:p
 
Karijini schrieb:
Du unterschätzt den Preis eines Superdrive. Das kostet mehrere Hundert €. Da wärst Du mit einem externen DVD-Brenner besser bedient. :cool:

ein internes superdrive kostet genau 99.- EUR
 
schluckwasser schrieb:
warum wollt ihr alle auf einen imac umsteigen ?

weil der mini für mich nur der testrechner war. ich bin aber vom system so weit überzeugt und will etwas, wie hier geschrieben wurde, mit mehr "dampf" haben ;-)
 
ich bin jetzt doch wieder kurz davor den core sole zu ordern.

wie groß ist der unterschied zwischen core solo und core duo ?
 
wie groß ist der unterschied zwischen core solo und core duo ?
Reine Rechenleistung beim Numbercrunching dürfte der Solo nur die Hälfte des Duos bringen: 1,5 GHz Solo gegen 1,67 GHz Duo. Der Solo reißt es IMHO nicht, wenn schon, dann leg die 200 Kröten mehr drauf. Dafür bekommst Du ein Viertel mehr Festplattenplatz, einen DVD- statt eines CD-Brenners und eine Prozessorleistung, die im günstigsten Fall mehr als verdoppelt ist.

Angenommen, Du verkauftest Deinen brandneuen 1,5 G4 und kauftest einen 1,5 GHz Solo: In spätestens zwei Wochen würdest Du fragen, ob Du nicht den Solo verkaufen und den Duo kaufen solltest.
 
mmmh,

was meint ihr wird ein "1,5er G4 combo 512" so an wertverfall erleiden ?
500€ scheint ja der aktuelle ebaypreis zu sein.
 
Verkauf einfach deinen MacMini und kauf dir den CoreDuo. Dann is Ruhe im Karton und du bist (hoffentlich) zufrieden. :D
 
Zurück
Oben Unten