Coole Funktion in Leo entdeckt: Vorschau mit Leertaste

Also ich habe definitiv kein Plugin installiert per Hand und bei mir geht's auch mit Ordner :D
 
Geht es irgendwie, dass man Quick Look auch per Mittelklick auf eine Datei öffnen kann. Ich habe bei der Mighty Mouse "Taste 3" eingestellt und im Browser z.B. gibts dafür ja eine Belegung, im Finder allerdings passiert nichts wenn man per Mittelklick auf eine Datei klickt, wäre doch ne feine Sache wenn man Quick Look so benutzen könnte.
 
ich habe das plugin für die ordnervorschau installiert und das funktioniert soweit auch ganz gut.
das einzige problem, was ich habe, ich kann in der angezeigten vorschau keine elemente öffnen (anklicken und der ordner oder die datei wird geöffnet).

hab ich irgendwas verpasst oder geht das nicht mit dem plugin. wäre super, wenn mir wer helfen könnte. habe die Plugindatei einfach in den Quicklookordner reingezogen...
 
Da schau her PlugIns für Quicklook
 
ich habe das plugin für die ordnervorschau installiert und das funktioniert soweit auch ganz gut.
das einzige problem, was ich habe, ich kann in der angezeigten vorschau keine elemente öffnen (anklicken und der ordner oder die datei wird geöffnet).

hab ich irgendwas verpasst oder geht das nicht mit dem plugin. wäre super, wenn mir wer helfen könnte. habe die Plugindatei einfach in den Quicklookordner reingezogen...
Es handelt sich ja auch nur um eine Vorschau. Kannst ja auch kein PDF bearbeiten per QuickLook. :)
 
das ist mir schon klar. aber ist es nicht möglich, dass durch einen klick auf die datei in quicklook, das entsprechende programm geladen wird? also wenn das ordnerplugin installiert ist?
 
gibst für tiger etwas quicklookartiges?
 
das ist mir schon klar. aber ist es nicht möglich, dass durch einen klick auf die datei in quicklook, das entsprechende programm geladen wird? also wenn das ordnerplugin installiert ist?
Also mit dem Plugin ist es nicht möglich. Ob sowas überhaupt von der API her möglich ist kann ich nicht beurteilen. Ich vermute aber dass das generell nicht geht. Immerhin kann man nicht mal Text in Textdateien markieren.

Durch einen Doppelklick in das Vorschaufenster öffnet sich aber der Ordner im Finder. Vlt. hilft Dir das?
 
Durch einen Doppelklick in das Vorschaufenster öffnet sich aber der Ordner im Finder. Vlt. hilft Dir das?

genau, so war es bevor ich das plugin installiert hatte. da wurde so ein großes ordnersymbol angezeit und bei einem doppelklick hat sich der ordner im finder geöffnet.

mit plugin ist es jetzt so, dass ich den inhalt dann in quicklook zwar angezeigt bekomme, aber dann kann ich dem fenster nichts anklicken oder öffnen.
also angenommen ich öffne mit quicklook einen ordner, in dem noch weitere unterordner enthalten sind. nun möchte ich im quicklook fenster doppelklicken und den unterordner, den ich angeklickt habe, angezeigt bekommen.

edit: jetzt geht es komischerweise. hat sich also erledigt ;)
geht das irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Gemeinde,

ich darf mich hier mal dran hängen:

Geht "Übersicht" auch in Spotlight? Also kann ich mir die gefundenen Dateien schnell mal ansehen, bevor ich sie öffne? Ich frage deshalb, weil ich noch Tiger habe.

Grüße

Nic
 
also ich habs grad ausprobiert und es geht nicht. wenn man die leertaste drück wird dies als zeichen für spotlight gewertet-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
also ich habs grad ausprobiert und es geht nicht. wenn man die leertaste drück wird dies als zeichen für spotlight gewertet-

Das ist aber dumm finde ich. Gerade, wenn ich nach einer Datei in den unendlichen Weiten der heutigen Festplatten such, wäre es sinnvoll, eine Datei kurz vorzuschaun. Wenn ich ohnehin weiß, in welchem Ordner sie liegt, brauch ich die Funktion nicht.

Schade, das wäre ein Grund gewesen, Leo doch noch zu kaufen. Ich werd das Geld dafür wohl sparen und jemandem anderen überweisen.

Grüße

Nic
 
einfach spotlight im finder nutzen oder "alle einblenden" wählen
 
stimmt, mit "alle einblenden" geht das ohne probleme und es sind auch nur zwei tasten eingaben mehr. sehr gut.
 
ma ne frage:

dieses folder plugin für quicklook ist top keine frage, kann ich irgendwie einstellen, dass zum beispiel bilder, die sich im ordner befinden, nicht als eine liste angezeigt wird, sondern als miniaturansicht
 
Zurück
Oben Unten