Cinema Display Logo entfernen

thrill-house schrieb:
Habt ihr das mal bei bestimmten Sendungen oder Videos gesehn. Die müssen das ja aus rechtlichen Gründen überkleben oder so. Z.B. bei Joey (läuft im moment nur in Amerika) hat sein Neffe ein 17" und hat hinten einen Kleber von seinem College drüber, oder im Rammstein Video "Keine Lust" hat der ein Kreuz aus grauem Klebeband drüber. Wollen die oder dürfen die das net zeigen. Weil es ist trotzdem offensichtlich dass es ein Apple ist....

Sieht man auch hier in Serien..

Ich denke mal das es gerade bei Apple das Logo einen hohen Erkennugswert darstellt.

Bei PC Notebooks gleichen sich alle mehr oder weniger, deshalb wird bei PCs weniger abgeklebt, weil man das nicht direkt mit einer Marke in Verbindung bringt.

Gilt natürlich nicht allgemein, da z.B. Dell oder Sony HP schon gut zu erkennen sind.

Allerdings werden die im Fersehen auch öfter ohne Abklebung dargestellt.

So was nennt man Produktplacement und Apple macht das offensichtlich nicht, d.h. sie zahlen nicht dafür.

Da aber Macs stylisch sind, werden sie gerne eingesetzt, aber überklebt.

Meine Meinung dazu..
 
ich hab letzthin sogar ein software-ad gesehen, bei welchem für windows-software geworben wurde.

die schicke dame auf dem werbebild sass dabei aber vor einem powerbook, apple logo selbstverständlich überklebt/retouchiert :D
 
pfff bei rolls royce kann man die kühlerfigur auch verschwinden lassen per knopf druck ... warum kann dann der apfel nicht im gehäuse verschwinden
 
macbett schrieb:
(ansonsten find ich es mal wieder bedenklich, wie jemand (und auch noch ein "neuer"), der eine einfache frage stellt, behandelt wird. eine einfache antwort statt hähme und grundsatzdiskussionen hätte es auch getan ...)


Es war keine einfache Frage sondern eine recht brisante in einem Forum voller Mac-Fans. ;)
 
marco312 schrieb:
Was hält dich davon ab eine passende Antwort auf die Fragestellung zu geben ;)
was hält alle anderen davon ab?
Ich kann leider auf das Thema keine Antwort geben, da ich kein ACD besitze.
 
macbett schrieb:
er hat ein apple produkt gekauft. vermutlich wegen des puren designs. und ihn stört das logo.
Warum kauft er es dann?

macbett schrieb:
er hat freundlichst um hilfe gebeten.
Hat er, aber man darf auch sagen, das man das nicht für gut heißt

macbett schrieb:
ich finde er hätte hilfreiche antworten verdient.

Hat er ja auch bekommen, es bleibt ja auch nicht viel übrig an Möglichkeiten wenn man einfach mal das denken anfängt, bevor man eine solche Frage hier postet
 
Könnte man die Userprofile nicht um ein Attribut erweitern, das angibt, ob der User ein Fan oder eben kein Fan der Marke Apple ist? Da könnte man bei solchen Diskussionen einfach einen entsprechenden Ignore-Filter setzen: Den Fans die Selbstbeweihräucherung und das Schulterklopfen der anderen Fans, den anderen die konkreten Antworten auf die konkrete Frage.
 
Man sollte evtl. mit dem Obst leben, alleine wegen des Wiederverkaufswertes, Gebraucht und mit abgeschliffenem Apfel gibts bestimmt weniger Geld.
 
das schöne an macuser.de ist, dass in der Bude immer was los ist!
 
Don Caracho schrieb:
Man sollte evtl. mit dem Obst leben, alleine wegen des Wiederverkaufswertes, Gebraucht und mit abgeschliffenem Apfel gibts bestimmt weniger Geld.

@Macbett
Auch das sind Antworten die zwar nicht das "gewünschte" Ergebnis für den Ersteller bringen, die aber unter Umständen sehr hilfreich sein können, liebe Macbett
 
avalon schrieb:
Warum kauft er es dann?


Hat er, aber man darf auch sagen, das man das nicht für gut heißt



Hat er ja auch bekommen, es bleibt ja auch nicht viel übrig an Möglichkeiten wenn man einfach mal das denken anfängt, bevor man eine solche Frage hier postet

Mit dieser Einstellung darf es dann ja gar keine Threads zu Apple-kritischen Themen geben, wie z.B. zu den lauten Lüfter (Feature G5, eMac).
 
hanselars schrieb:
Mit dieser Einstellung darf es dann ja gar keine Threads zu Apple-kritischen Themen geben, wie z.B. zu den lauten Lüfter (Feature G5, eMac).

Das ist eine völlig andere Baustelle..

Hier geht es darum, etwas was in Ordnung ist, zu zerstören.

Bei den anderen Fragen geht es genau um das Gegenteil.
 
Zurück
Oben Unten