iPhone Case für Iphone6?

Hi,

ich hab mir die "stilgut Booktype" Hülle (ohne Klammer für die Displayschutzklappe, in Nappaleder) gekauft.

Ist heute gekommen und ich bin schwer begeistert! Super Leder mit Klasse Haptik, Passform 1A, ohne das filigrane Design des iPhone 6 zu zerstören. Es bleibt wirklich dünn und wird nicht zum "Klotz" trotz Rundumschutz.

Wollte erst das Apple Case kaufen, das hat aber keinen Schutz fürs Display. Finde die stilgut besser.

Die hier:

http://www.amazon.de/StilGut®-Hülle...=1412804925&sr=8-19&keywords=stilgut+iphone+6


Wie isn das, stört es nicht, den Deckel ständig nach hinten drücken zu müssen beim bedienen des iPhones?
 
Wie isn das, stört es nicht, den Deckel ständig nach hinten drücken zu müssen beim bedienen des iPhones?


De Befürchtung hatte ich auch erst, aber ich muss sagen das es weniger stört als eine "Tasche" zu benutzen wo man das Gerät immer herausziehen muss, da benötigt man nämlich zwangsläufig 2 Hände.
 
Wie isn das, stört es nicht, den Deckel ständig nach hinten drücken zu müssen beim bedienen des iPhones?

Hi,

da muss man nix drücken - das "Scharnier" ist weich genug, um von selbst an der gewünschten Position zu bleiben.

- Zugeklappt liegts von selbst sauber aufm Display
- Aufgeklappt seitlich bleibts auf dem Tisch aufgeklappt liegen
- Oder man klappt es komplett rum, dann kann man das Handy einhändig wie ohne Hülle benutzen - Nur viel griffiger als das Handy alleine

Super funktionell und sehr sauber verarbeitet und passgenau.

Der Aufnahmerahmen aus Kunststoff ist mit dünnem Leder beschichtet und scheuert nicht am Alurahmen.....

Pfiffiges Detail: In der "Displayschutzklappe" ist der Lautsprecher des iPhones ausgespart, sodaß man mit geschlossener Tasche am Ohr telefonieren kann - fühlt sich angenehm an (ist Echtleder) und man verschmiert mit der Backe das Display nicht.

Finde die Top - ist seit 3 Tagen im Außendienst-Hardcore Einsatz
 
Ich suche auch noch eine Hülle/ Case oder sonst was. Primär möchte ich erreichen, dass mir das iPhone 6 nicht ständig aus der Hand rutscht und auf den Boden knallt.

Gibt es eine Tasche oder andere Lösung, womit das iPhone 6 griffiger wird?
 
Ich suche auch noch eine Hülle/ Case oder sonst was. Primär möchte ich erreichen, dass mir das iPhone 6 nicht ständig aus der Hand rutscht und auf den Boden knallt.

Gibt es eine Tasche oder andere Lösung, womit das iPhone 6 griffiger wird?

Silikon Case von Apple, griffig rutscht nicht aus der Hand.
 
Hab das 6+ mit Silikon Case. Mache das iPhone inmer in die vorderen Hosentasche der meiner Jeanshosen rein. Die Innentasche kommt bei mir nie entgegen wenn ich das iPhone rausziehe. Zudem noch pflegeleichter als das Leder Case.
 
Hab das 6+ mit Silikon Case. Mache das iPhone inmer in vordere Hosentasche rein. Die Innentasche kommt bei mir nie entgegen wenn ich das iPhone rausziehe. Das ist pflegeleichter als das Leder Case.


Ok, hört sich ganz gut an. Jetzt muss es nur noch lieferbar sein (3-4 Wochen).
 
Mich erschließt sich der Sinn des AppleCase nicht wirklich, ich kaufe das Case doch zum Schutz des Gerätes und das wichtigste an dem Gerät ist das Display! Das AppleCase schütz für fast 50€ "nur" die "unwichtigere" Rückseite. Wenn es auf den Steinboden knallt ist es im A***. Da kaufe ich mir doch lieber ein Case für das Geld wo das ganze Gerät gut vor stürzen schützt und spiele nicht auf Glück das es nicht aufs Display knallt.
 
Sollst ja AC+ dazu kaufen. Außerdem mögen viele ein Case lieber als so ein Klapp-Teil
 
Eben. Für mich gibt es nichts umständlicheres als jedes mal das iPhone aufzuklappen. Dafür nehme ich es viel zu häufig in der Stunde in die Hand.
 
Das Apple Case soll primär das Gerät (Gehäuse) selbst schützen, da es schweineteuer ist es zu reparieren. Das Display kostet mich 129,-? das ist noch zu verkraften.
 
Außerdem ist die Rückseite kratzempfindlicher, wie ich finde. Nach 3 Jahren iPhone 4s Nutzung immernoch kein Kratzer im Display. (Nur mit Hinterseiten-Case)
 
Bei meinem allerersten iPhone hatte ich anfangs mal ne Schutzfolie auf dem Display aber irgendwie geht da die ganze Haptik verloren, es fühlt sich nicht mehr echt an. Seitdem nur noch Backcovers, eigentlich auch nicht wirklich als Schutz, eher das sich das Gerät griffiger anfühlt. Klar beim Sturz schützt so ein Backcover auf jedenfalls ich versuche immer aufzupassen! ;)
 
Mich erschließt sich der Sinn des AppleCase nicht wirklich, ich kaufe das Case doch zum Schutz des Gerätes und das wichtigste an dem Gerät ist das Display! Das AppleCase schütz für fast 50€ "nur" die "unwichtigere" Rückseite. Wenn es auf den Steinboden knallt ist es im A***. Da kaufe ich mir doch lieber ein Case für das Geld wo das ganze Gerät gut vor stürzen schützt und spiele nicht auf Glück das es nicht aufs Display knallt.

Mir ist mal mein 5er mit dem schwarzen Apple Leder Case aus der Jackentasche auf die Straße gefallen. Hatte die Jacke über dem Arm gelegt, so dass die Fallhöhe ca. ein Meter betrug. Das Gerät schlidderte dann mit dem Display nach unten ca. 2 Meter über den Asphalt. Ich befürchtete bereits das Schlimmste, aber weder am Display noch am Case war auch nur der kleinste Kratzer zu erkennen.

Ein Case mit Klappe finde ich persönlich zu umständlich. Hatte ich auch mal bei einem anderen Smartphone. Das wäre mir beim Umklappen des Deckels beinahe ein paar Mal aus der Hand gefallen. Danach habe ich für mich entschieden, nur noch Cases zu verwenden, die das Display frei lassen. Dafür gibt's dann z.B. Folien von Vikuiti, die wirklich widerstandsfähig und kratzfest sind. Für das 6er habe ich mich aber nun gegen eine derartige Folie entschieden, da die Vikuitis Fett von den Fingern und Ohren anziehen, wie das Licht die Motten.

Bis dann,

Thorsten
 
Mich erschließt sich der Sinn des AppleCase nicht wirklich, ich kaufe das Case doch zum Schutz des Gerätes und das wichtigste an dem Gerät ist das Display! Das AppleCase schütz für fast 50€ "nur" die "unwichtigere" Rückseite. Wenn es auf den Steinboden knallt ist es im A***. Da kaufe ich mir doch lieber ein Case für das Geld wo das ganze Gerät gut vor stürzen schützt und spiele nicht auf Glück das es nicht aufs Display knallt.
Also erstens sollte man das iPhone gar nicht auf einen Steinboden knallen lassen. Ein reines Ledercase reicht für solche Stunts im Zweifelsfall so oder so nicht - ob nun mit bedecktem Glas oder ohne. Ansonsten ist der anfälligste Teil des Geräts der Rand und nicht der Bildschirm. Und der Rand wird gut von dem Ledercase geschützt. Die Rückseite kommt auch deutlich mehr mit der schwitzigen Handfläche in Berührung und scheuert am Stoff der Hosentasche. Dafür ist das Ledercase ebenfalls gut schützend. Und letztlich liegt das Gerät damit deutlich besser in der Hand (finde ich).

Der Bildschirm des iPhones ist für die normale Benutzung völlig ausreichend kratzfest, da braucht es keine Folie. Ich hatte noch nie einen Kratzer im Display und fast alle Generationen von iPhones (natürlich ohne Folie). Allerdings sollte man vielleicht nicht unbedingt das Gerät offen in einer Tasche mit Schlüsselbund oder Nägeln bei sich tragen. Wobei ich auch einen Schlüsselbund nie ohne Etui nehmen würde, da sonst die Hose recht schnell kaputt ist.
 
Falls ihr noch etwas neben dem iphone investieren wollt.. Ich kaufe seit Jahren bei Hardgraft aus England. Dort einfach mal reinschauen. Sind hochwertigste Taschen!!! Habe gerat für das 6 Plus geordert.
 
Zurück
Oben Unten