Case für die Apple Watch

Nicht im Alltag, höchstens für Sport, den ich tracken will (Kumpel spielt LaCrosse, dafür will er ne Hülle).
 
Kurze Frage an Euch Apple-Watch Besitzer: Haltet Ihr es für sinnvoll, die Uhr gegen Kratzer und Beschädigungen durch ein Case (so eines hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=585296427&pf_rd_i=desktop) zu schützen?

Schau dir das Bild noch einmal genau an...
Findeste nicht selbst ein bisschen* albern?

*sehr(!!!!)

Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, lege ich die Watch in eine Vetrine und nehme sie nur zum Entstauben mal raus...
 
Schau dir das Bild noch einmal genau an...
Findeste nicht selbst ein bisschen* albern?

*sehr(!!!!)

Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, lege ich die Watch in eine Vetrine und nehme sie nur zum Entstauben mal raus...


Das ist jetzt ein wenig offtopic (wenn auch nicht gänzlich!) , aber ich musste mich letzte Woche noch so über einen ganz besonderen Arbeitskollegen beömmeln. Er, vereidigter Apple-Soldat, redete munter auf einen Neuling ein, wie man nur mit so einem Plastikbomber (Galaxy S5) zufrieden sein kann, alleine haptisch wäre das ja schon eine Zumutung und sowieso, das tolle Unibody-Gehäuse beim iphone, das beispiellose Design blabla... seit ich ihn kenne, schützt er sein Design-Meisterwerk stilvoll in einer Otterbox...
 
Das ist jetzt ein wenig offtopic (wenn auch nicht gänzlich!) , aber ich musste mich letzte Woche noch so über einen ganz besonderen Arbeitskollegen beömmeln. Er, vereidigter Apple-Soldat, redete munter auf einen Neuling ein, wie man nur mit so einem Plastikbomber (Galaxy S5) zufrieden sein kann, alleine haptisch wäre das ja schon eine Zumutung und sowieso, das tolle Unibody-Gehäuse beim iphone, das beispiellose Design blabla... seit ich ihn kenne, schützt er sein Design-Meisterwerk stilvoll in einer Otterbox...

Geil :D. Aber habt ihr einen Job wo so ein umfangreicher Schutz sinnmacht und er benutzt es privat ohne Hülle? Oder wirklich einfach nur abgedreht? ;)
 
Anfangs habe ich die Hüllen auch belächelt.

Anfangs, wie gesagt. Jetzt überlege ich mir tatsächlich, nicht auch eine Solche (wie im Link oben) zu bestellen.
Der Grund ist einfach.

Ich arbeite in meiner Freizeit bei mir am Haus im Garten (Rindenmulch schaufeln, Steine neu legen, etc.).
Zudem bin ich viel mit meiner Tochter im Garten, Trampolin springen, Ball spielen, usw..
Ein Vorteil für mich: Ich lasse das iPhone im Haus liegen, und bleibe dennoch erreichbar, kann Nachrichten empfangen, etc.

Gerade dafür finde ich diese Art der Hülle noch gelungen und sinnvoll.
Im Alltag würde ich aber nie eine Solche auf meine Uhr machen.
 
Guten Morgen!
Also ich habe so ein ähnliches Problem. Ich arbeite als Monteur und bin viel auf Montage wie Messen ect. Dem entsprechend habe ich mein iPhone auch geschützt wie Glasfolie und Case. Und nun denke ich genauso darüber nach dies bei meiner bald kommenden Watch auch zu tun. Denn im Gegensatz vieler hier geht es mir nicht um das Design sondern nur um die praktischen Funktionen der Uhr. Mich würde eher interessieren ob einer genau dieses Case schon hat? Wenn ja, wie macht es sich im Alltag? Danke
 
Ich hatte die ersten Tage eine dünne transparente Spigenhülle um meine Watch und habe mir eingeredet, dass man die kaum sieht. Leider hat man den Staub unter den Rändern aber umso mehr gesehen. --> 10€ zum Fenster rausgeworfen. Ein guter Kompromiss sind meiner Meinung nach solche Cases: http://gearbest.com/cases-covers/pp_191842.html. Die sind leicht und schnell anzubringen. Allerdings würde ich das nur bei den matten Sportuhren nutzen, da man bei Edelstahlwatches bestimmt feine Kratzer provoziert.
 
Also ich muss meinen Senf auchmal hinzugeben.. :)

Bei 4 Kindern 6-15, und der ewigen Baustelle Haus, ist ein Case Pficht! Ich hab mir das Spigen Rugged Amor bestellt. Lieber ein Case als Kratzer in der Watch, meine Meinung.
 
Das habe ich auch bestellt, und schon im Einsatz, wenn ich im Garten bin. Dafür ist es echt perfekt. So kann ich das iPhone im Haus lassen, und wenn der noch erreichbar. Und der Uhr passiert nichts.
 
Also ich muss meinen Senf auchmal hinzugeben.. :)

Bei 4 Kindern 6-15, und der ewigen Baustelle Haus, ist ein Case Pficht! Ich hab mir das Spigen Rugged Amor bestellt. Lieber ein Case als Kratzer in der Watch, meine Meinung.

"Bevor die Uhr durch Kratzer hässlich wird, mache ich sie lieber gleich hässlich."

Meine Meinung: wenn ich eigentlich einen Offroader brauche, kaufe ich mir keinen Sportwagen.
 
Naja, der Vergleich hinkt ein wenig. Es gibt eben fast keine Smartwatch-Alternativen für das iPhone und die verfügbaren (Pebble) sind sicher auch nicht wesentlich robuster. Ich kenne auch jemanden, der das o.g. Case permanent an seiner Watch hat. Sieht dann zwar nicht mehr aus wie ein Apple Device, bleibt aber dafür in einem super Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den Standpunkt habe ich auch. Auch beim iPhone! Es sieht nach einem Jahr immer noch so aus wie am ersten Tag. Und für den Wiederverkaufswert ist sowas immer positiv
 
Ich wills euch auch nicht madig reden, verstehe nur nicht, was man davon hat, wenn etwas unter einer Hülle wie neu aussieht (Wiederverkaufswert nennst du ja als weiteres Argument).

Mein Handy hat auch eine Hülle, das hat aber einen anderen grubd
 
Genau, jeder hat da seinen Grund! Dem einen ist das Design wichtig, ein anderer der Schutz und was weiß ich noch. Wichtig ist doch eigentlich, das jeder zufrieden ist mit seinen Geräten mit oder ohne Zubehör. Und daher gibt es ja solche Foren wo man sich die Erfahrungen und Fragen austauschen kann.
 
Mein Grund für die Hülle ist nur das arbeiten am Haus und im Garten.
Das verstehen vielleicht die jungen Leute hier noch nicht so ganz, die noch bei Mama und Papa wohnen, oder in einer Studenten WG ;-)
 
Zurück
Oben Unten