Car Play - was wird Euer nächstes Auto?

Ich bin gespannt. Ich hab ja einen Fiat, also de facto eh einen Ferrari. :D Also kommt CarPlay ohnehin. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Meinen XC 60 habe ich im Oktober bekommen und so werde ich mir DEFINITIV nicht so bald einen neuen Volvo anschaffen wegen CarPlay! Die Sprachsteuerung des Volvo funktioniert hervorragend mit meinem iPhone 5 und das integrierte GPS von Volvo ist definitiv besser als jedes andere Zusatzteil, ob nun iPhone oder Tom-Tom oder, oder...!

Sollte in ein paar Jahren der Volvo CarPlay ohne besonderen Aufpreis haben, ok! Wenn nicht, auch gut, dann kaufe ich mir für das Geld lieber eine andere technische "Spielerei"!
 
Nicht vergessen: FIAT kaufte Chrysler, nicht umgekehrt. :D Oder?

Richtig. Aber das Ganze läuft jetzt unter dem Namen "Fiat Chrysler".
Und mal sehen, wie lange Ferrari und Maserati noch dazugehören ...
 
Da kommt wohl vor CarPlay das Fahren mit aufgesetzter iGlass-Brille bei Audi.
 
Was Audi da vorgestellt hat ist aber wirklich sinnvoll und erhöht die Sicherheit beim fahren, im Gegensatz zu dem Multimedia Kram von CarPlay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monochrome-pictures
Tja, die Zeiten sind vorbei, in denen man sich ein passendes Handy für's Auto gesucht hat. Seit iOS 7.1 hat eine neue Zeitrechnung begonnen. Mit Car Play sucht man sich nun das passende Auto zum iPhone.
Das glaube ich mal nicht. Mich würde eher interessieren, wer es überhaupt kaufen wird. Schließlich hat Apple gesagt, dass sie es VDA konform umsetzen werden. Da werden sich noch viele wundern was das heißt.

Nächstes Jahr im April gibt es einen neuen Geschäftswagen. Eigentlich hatte ich wieder an einen BMW gedacht. Nun wird es aber wohl doch ein Mercedes werden. Oder ein Volvo? Naja, vielleicht schaffen es ja auch BMW und Jaguar bis dahin. VW und Audi werden Car Play wohl erst später umsetzen, wenn überhaupt.
Viel Spass bei der Bedienung mittels Dreh-Drück-Steller. Denn Touch wird es bei Mercedes auf absehbare Zeit nicht geben, wie ich aus sicherer Quelle weiß. ;)
Ich selber bin Volvo-Fan, auch wenn mein aktueller 13 Jahre alter S60 gerade den Geist aufgibt. Immerhin ist die Touch-Bedienung wesentlich besser umgesetzt als bei Tesla. Man merkt, dass da etablierte Automobil-Experten dran saßen und keine Web2.0-Designer. Trotzdem bin ich vorsichtig mit dem Konzept.[/QUOTE]
Außerdem frage ich mich, ob man zukünftig problemlos zwischen mehreren iOS-Geräten umschalten kann. Meine Frau und ich teilen uns ein Auto. Jeder von uns hat aber sein eigenes iPhone. Da wäre es schon hilfreich, wenn Car Play ohne große Mühen mit beiden Geräten laufen würde.
Da CarPlay über Lighting läuft: warum nicht? Kannst eh immer nur 1 Gerät gleichzeitig anschließen.
Ich habe letzte Woche einen volvo xc60 bestellt und gerade festgestellt dass wahrscheinlich nur der neue xc90 diese carplay Sache bekommt, sehe ich das richtig?
Richtig, der neue XC90 kommt vermutlich Ende des Jahres und wird von der Technik komplett neu sein, also eine neue Ära bei Volvo einleuten. Ich rechne dann mit dem XC60 ein Jahr später auf Basis des XC90. Beim letzten Mal war es 1999 der S80, der die neu Ära eingeleitet hat und der XC90 (2000) und S60/V60 (2000/2001) kurz darauf neu kamen.
Audi ist liiert mit Google und seitdem bei mir komplett raus. Da wird sicher kein CarPlay kommen.
Zu Audi sage ich mal nicht zu viel außer: lass Dich überraschen. ;)
 
Mein BMW kann bis auf Nachrichten schreiben jetzt schon alles, was Car Play kann - insofern brauche ich das nicht.

Also ich fahre einen aktuellen 520d Touring und bin mit dessen Navi alles andere, als zufrieden. Veraltete Karten, zum Teil unlogische Bedienung und sau-langsame Online-Dienste. Macht mir echt keinen Spaß, das Teil zu bedienen. Gut, der 10"-Splitscreen ist ne feine Sache. Aber das könnte BMW auch weiterhin mit Car Play liefern, wenn sie es denn wollen.

Wenn BMW bis April 2015 da noch was auf die Beine stellt, dann bleibe ich evtl. beim 5er, denn es ist ansonsten ein tolles Auto. Aber vielleicht setzt Mercedes es ja bis dahin auch in einer überarbeiteten E-Klasse um. Der Volvo CX90 wäre auch mal interessant, aber irgendwie scheint mir das nicht das passende Auto für eine Familie mit zwei kleinen Kindern.

Über die Touchscreen-Bedienung in Kfz hört man auch viel Negatives. Fingerabdrücke auf dem Screen, die die Sichtbarkeit bei ungünstigen Lichtverhältnissen extrem einschränken, scheinen da nur ein kleineres Übel zu sein. Ein gut gemachter Touch-Kontroller auf der Mittelkonsole dürfte da evtl. doch die bessere Alternative sein.

Bis dann,

Thorsten
 
Mein nächstes Auto sollte Audi werden. Aber dank Google ist es raus. Will nicht Werbung während der Navigation haben ;-)
Carplay wird Pflicht in meinem nächsten Auto.
Und diejenigen die sagen, ich tausche mein iPhone alle 2 Jahre und das Auto seltener... das ist doch kein Argument.
Solang der Lightning Anschluss hält, ist es doch egal, welche iPhone-Generation man im Carplay-Auto nutzt. Denn dem iPhone werde ich noch lange treu bleiben.
 
Solang der Lightning Anschluss hält, ist es doch egal, welche iPhone-Generation man im Carplay-Auto nutzt.
yep. Und Apple ist bekannt dafür Anschlüsse lange zu unterstützen :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 42, maba_de und WirbelFCM
Das Auto nach dem Telefon aussuchen - ich glaub, ich spinne!
Das Telefon wird jährlich ausgetauscht, mein Auto alle 5-7 Jahre.
So weit kommt's noch!

Ist doch scheißegal, wie oft du iPhone oder Auto tauschst. Solange du ein Auto mit CarPlay-Unterstützung und ein iPhone hast, hast du halt CarPlay und wenn du mal das Handy wechselst, kannst du das ja immer noch mit deinem Auto benutzen (wenn es ein iPhone wird, sowieso) :noplan:

Sollte es mal dazu kommen, dass ich ein Auto brauche, hat das auf jeden Fall CarPlay-Unterstützung. Die ganzen Onboard-Systems lebst in hochpreisigen Autos sind so unfassbar kompliziert, nicht-Apple-like und nicht snappy, mit sowas will ich eigentlich nichts mehr zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Aber mit den Onboard Lösungen kam man zuverlässiger ans Ziel als mit den Karten von Apple ;)
 
Sollte es mal dazu kommen, dass ich ein Auto brauche, hat das auf jeden Fall CarPlay-Unterstützung. Die ganzen Onboard-Systems lebst in hochpreisigen Autos sind so unfassbar kompliziert, nicht-Apple-like und nicht snappy, mit sowas will ich eigentlich nichts mehr zu tun haben.

Also sorry, aber da ist man dann auch ein bißchen selber dran schuld! Es sollte längst kein Geheimnis mehr sein, daß die von den Autoomobilherstellern angebotenen "Multimedia-Lösungen" maßlos überteuert sind und dafür wenig Leistung bringen. Für den halben Preis so eines Systems bekommt man bei jedem Fachhändler eine mindestens doppelt so gute Anlage installiert!
 
Meine neue C-Klasse (W205) bekomme ich Anfang April. Bekomme jedes Jahr im April meine neue C-Klasse.
So schnell komme ich mit dem Iphone gar nicht hinterher :d
 
Im Januar ist das Studium vorbei und es wird ein schönes Auto gekauft :)
Carplay interessiert mich dabei nicht die Bohne, abgesehen davon dass ich nichts von Neuwagen halte...
Aber jedem das Seine :)
 
Aber mit den Onboard Lösungen kam man zuverlässiger ans Ziel als mit den Karten von Apple ;)


Habe noch keinen Unterschied bemerkt, zwischen Naiv eines aktuellen Passat und Apple Maps, abgesehen davon, dass das Naiv des Passat unfassbar langsam, kompliziert und mit einer unfassbar umständlichen Suche für POI daher kommt.
 
Zurück
Oben Unten