Canon Scannertreiber...

tja bei mir ist es blau, wenn Du aber CanoScan Toolbox benützt kannst du auch einstellen das nach dem Scan das Bild automatisch mit Photoshop geöffnet wird.Ist zwar etwas umständlicher weil man es nicht mehr über ein Programm machen kann, aber vielleicht bring ja Canon ein Update von ScanGear...

Pessi
 
Hallo Matze,

was mir noch einfällt – vielleicht funktioniert es!

Entferne die plist.-Datei von Sane, von Photo-
shop CS3 und der .plist-Datei des TWAIN-Treibers.
Eventuell hilft auch das Entfernen anderer Scan-
Treiber/Programme.

Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, durch diesen Thread habe ich erst die Toolbox zum laufen gebracht (ich habe nicht gerafft, dass man noch scanGear in diese Toolbox installieren muss).
Zumindest läuft der Scanner mal. Bleibt abzuwarten, ob nicht ein Cs3 taugliches Plugin von Canon geliefert wird.
 
soweit greife ich nicht ein, trotzdem danke JürgenggB, da ich nur noch wenig zu Scannen habe, kann ich auch warten bis ein Update kommt,ansonsten habe ich ja die Toolbox.

Pessi
 
hallo Pessi,

keine Sorge! Du kannst ohne schlechtes Gewissen
die .plist-Dateien löschen. Bei Start des Programmes
werden sie sofort wieder hergestellt. Ab und an
sammelt sich in diesen Preferencen etwas, dass das
Programm dann nicht mehr reibungslos arbeiten
kann/will! Diese Empfehlung gilt für alle Abstürze
oder den nicht ordnungsgemässen Funktionieren
von Programmen.

Gruss Jürgen
 
und wo finde ich die genau, sorry wenn ich deine kostbare Zeit beanspruche,
aber es würde mich schon jucken, wenn wir das Baby unter CS3 zum laufen bringen..

Pessi
 
Diese sog. .plist- Dateien findest du unter : Home Verzeichnis/ Library/ preferences
Solltest du welche nicht finden, so eignet sich Spotlight hervorragend.
In diesen dateien werden Einstellungen für Programme gespeichert.

@Jürgen
Habe es versucht, es tut sich weiter leider nichts. Dennoch nochmals Danke

Grüße
Matze
 
yep bei mir das gleiche Resultat.

thx

Pessi
 
Unter Rosetta ausführen

Guten Tag
Du musst Photoshop CS3 unter Rosetta ausführen, dann gehts.
Oder aus der Canon-Toolbox das Bild direkt an PS CS3 schicken.
 
@platti, wie geht das denn unter Rosetta ausführen?

Pessi
 
Unter "Programme" den Icon für "Photoshop CS3.app" mit rechts anklicken, dann auf "Informationen" und dort "mit Hilfe von Rosetta öffnen" aktivieren.
 
sorry platti aber damit gehts auch nicht.

Pessi
 
Eigenartig. Sollte es eigentlich. Der Tipp stammt von der Adobe-Forum-Gemeinde und dort läuft es so.
Die Canon Treiber sind nämlich allesamt ppc-Treiber, deshalb der Umweg über Rosetta.
 
auch so du meinst den Scan Gear Treiber das probier ich gleich mal aus.


Pessi
 
cool das funktioniert! Tausend Dank.


Pessi
 
Bitte sehr.
Mit Grüssen vom berg zum see
 
Mensch, klar, dass ich da nich drauf gekommen bin. Super Sache. Dann kommt diese beknackte Toolbox direkt wieder in den Müll.

Grüße und Danke für alle Hilfestellungen

Matze
 
Na super, damit ich scannen kann, soll man CS3 in Rosetta ausführen? Super, dann hätte ich auch gleich CS2 weiter benutzen können.
 
Sorry, dass ich diesen Thread nochmal bemühe, aber ich verstehe etwas grundsätzlich nicht bei der Canon Software.
Kann mir jemand in kurzen Schritten erklären was ich alles brauche/installieren muss, um einen Canon LiDE 20 an einen Intel Mac (iMac 24" und MB CD) anzuschließen? Und zwar ohne PS o.ä.

Es muss doch wohl möglich sein, einfach ein Blatt Papier einscannen zu können mit ScanGear, Toolbox etc.?!?

Liegt's an mir, oder an Canon?
Würde mich über Aufklärung dazu freuen...
 
Hi,

der ScanGear funktioniert nur in Verbindung mit Photoshop, die Toolbox ist das eigentliche Programm um damit deinen Canon Lide zu steuern.
Du musst also diese Software(Treiber) installieren, in den Programme Ordner legen und dann sollte es funktionieren.

Pessi
 
Zurück
Oben Unten