Burger King Deutschland APP wurde aus dem iTunes Store entfernt

Verstoß gegen Arbeitsrechte: Burger King entzieht umstrittenem Franchise-Nehmer 89 Filialen


http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...enen-franchise-nehmer-fristlos-a-1003766.html

Die Fast-Food-Kette Burger King trennt sich von ihrem größten Schnellrestaurant-Betreiber in Deutschland. Betroffen sind 89 Standorte. Die Yi-Ko-Holding hatte wiederholt gegen Standards verstoßen.

Burger King habe am Dienstag fristlos die Verträge mit der Yi-Ko-Holding gekündigt, die bisher 89 Filialen mit 3000 Angestellten betreibt
 
"Die Ursache war unseres Erachtens", sagt Bork der Süddeutschen Zeitung, "dass sich Herr Yildiz erneut ins Tagesgeschäft eingemischt hat". Das Problem dabei: "Wir teilen nicht dieselben Vorstellungen, wie man ein Unternehmen führen sollte." Alles habe man versucht, auch den Verkauf. Doch Yildiz und Kolobov - beide übrigens schon vor der Yi-Ko-Gründung im Burgergeschäft aktiv - hätten nicht verkaufen wollen. Und ändern wollten sich die beiden offenbar auch nicht. "Wenn der Wille nicht da ist, dann lässt sich das nicht umsteuern", sagt Bork nun resigniert.

Der vermeintlich neue Yi-Ko-Geschäftsführer Dieter Stummel sei zuvor die rechte Hand von Kolobov gewesen [...]
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/burger-king-und-yi-ko-die-hack-ordnung-1.2228271

Die Filialen sollen ja noch geöffnet sein (jedenfalls gestern noch :kopfkratz: ). Wer so eine Yi-Ko-Filiale noch besucht, muss echt schmerzfrei sein. Und die Mitarbeitenden müssen einem echt egal sein.
 
Na super, in meinem Ort gibt es dann wohl gar kein BK mehr ... war eigentlich ganz gut für hin und wieder mal alle paar Wochen :/

Was jetzt falls die (derzeit) doch noch offen haben, wirklich nicht hin gehn und die Mitarbeiter haben dann ein Problem da keine Kundschaft, Job etc.?
 
Was willst du mir damit sagen? Umso schlimmer.
Genau das wollte ich damit sagen: Umso schlimmer!

Voirausgesetzt, ich wollte jetzt unbedingt einen Whopper, fiele mir von meinem Wohnort keine Möglichkeit ein, wie ich Yi-Ko vermeiden könnte. Das heißt auch, daß es im Grunde egal ist, ob man die von Dir zu recht geforderten Überlegungen anstellt. Im Affekt (wenn einem also fast egal ist, was man ißt und man nur zwiech McD und BK wählen möchte) gibt es nur begerenzte Möglichkeiten, das Treiben der Yi-Ko-Holding nicht unfreiwillig zu unterstützen.
 
Was jetzt falls die (derzeit) doch noch offen haben, wirklich nicht hin gehn und die Mitarbeiter haben dann ein Problem da keine Kundschaft, Job etc.?

Die Filialen werden nicht mehr beliefert. Am besten wäre es wohl, wenn BK die Filialen wieder selbst übernimmt.

Dann kann man die Filialen auch wieder besuchen gehen. :)
 
Im Affekt (wenn einem also fast egal ist, was man ißt und man nur zwiech McD und BK wählen möchte) gibt es nur begerenzte Möglichkeiten, das Treiben der Yi-Ko-Holding nicht unfreiwillig zu unterstützen.

Dann geht man halt zu McDonalds. "Unfreiwillig" unterstützt man die Yi-Ko-Filialen sicherlich nicht!
 
wenn ichn burger will der nach burger schmeckt geh ich zu BK, für lifestyleburger und pseudogesunde Salate und Family dann zu MC D
 
Ich kann die Motive von BK-Konsumenten nicht difenziert genug bewerten, um das so zu formulieren.

Wenn es um einen Supermarkt ginge, würde ich das ja noch verstehen. Aber BK ist doch "Luxus"?

wenn ichn burger will der nach burger schmeckt geh ich zu BK, für lifestyleburger und pseudogesunde Salate und Family dann zu MC D

Wenn ich einen Burger will der nach Burger schmeckt, dann bereite ich mir den selbst Zuhause zu. :crack:
 
jooooo, natürlich nur mit Handgezüchtetem Waguerind und selbst gebackenen Brot.

immer die gleiche scheiße hier. es geht um Fastfood unterwegs und nicht "wie bekomme ich den besten Burger in Eigenleistung"
 
Immer schön ruhig bleiben :D

Nach meinem ersten Burger in einem Irish Pub wusste ich wie ein Burger eigentlich sein muss. Natürlich sind die im MC D und KB auch ok für hin und wieder, aber sie spielen einfach in einer anderen Liga wie die Irish Pub Burger. Selbst die meisten hippy Burger in irgendwelchen Burgerläden können da meist nicht mithalten.
 
Zurück
Oben Unten