Bug in Ical seit 10.4.2 !!!!!!!!!

Jepp - auch von mir ein herzliches Dankeschön :)
Es klappt prima.
 
Auch von mir ein Dankeschön - ich liebe dieses Forum ;)

Ich wundere mich aber, dass das bei Apple niemanden aufgefallen ist. Oder sollte es sich um ein Problem durch Lokalisierungsunterschiede handeln?
 
Ich hatte auch keine Probleme über SA von 10.4.1 auf 10.4.2 Die suche lief immer.

Gruß Carsi
 
es hat eher nichts mit der lokalisierung zu tun - ich habe ein Englisches 10.4.2 mit dem gleichen Problem gehabt.

In dem Ordner iCal ist unter sources ein index file in dem gesucht wird. Aus irgend einem Grund wird funktioniert das nicht mehr. Wenn der iCal Ordner nicht mehr unter Application Support liegt wird der index file neu erzeugt und es funktioniert dann wieder :) Danke fuer den Tip Newmacer
 
feel_x schrieb:
Bei mir funktioniert als einziges der Geburtstagskalender von iCal. Alle anderen Ereignisse und Aufgaben lassen sich nicht suchen.

Also ich habe das Combo-Update installiert.
Bei mir funktioniert's auch nur mit den Geburtstagen.
 
Bei mir wurden manche Termine nicht mehr gefunden. Sie ich diese Termine geändert habe, werden sie wieder gefunden.
 
NewMacer schrieb:
Hier die Rettung:
unter User/Library/Appl.Support den iCal-Ordner löschen. Aber vorerst nicht aus dem Papierkorb löschen, just in case. Danach iCal wieder öffnen. Es kommen am Anfang wieder nur die zwei Standard-Kalender Privat un Job. Aus irgendeinem Grund kommen dann auch automatisch alle anderen Kalender. Ich schätze iCal durchsucht hier die Platte nach iCal-Dateien oder es hat so eine Backup-Funktion. Jedenfalls war es so bei mir. Doof ist nur, dass die Farben wieder neu gesetzt werden müssen. Aber das wäre hier das kleinste Problem. Probiert es mal aus. bei mir geht die Suche wieder.

Gerade auch gemacht, klappte einwandfrei.

Prima + Danke clap
 
NewMacer schrieb:
unter User/Library/Appl.Support den iCal-Ordner löschen. Aber vorerst nicht aus dem Papierkorb löschen, just in case. Danach iCal wieder öffnen. Es kommen am Anfang wieder nur die zwei Standard-Kalender Privat un Job. Aus irgendeinem Grund kommen dann auch automatisch alle anderen Kalender. Ich schätze iCal durchsucht hier die Platte nach iCal-Dateien oder es hat so eine Backup-Funktion. Jedenfalls war es so bei mir.

Jep, funktioniert. Offensichtlich ist die blöde Index-Datei beschädigt oder unbenutzbar.

thx ;)
 
Gern geschehen Leute. Viel Spaß noch beim suchen!
;)
 
MarcJLH schrieb:
Ich möchte Euch ja nicht den den Tag verderben, aber bei mir scheint es einwandfrei zu funktionieren, nur um ein Beispiel zu nennen: Ich gebe "Body Training" ein und das gibts mehrmals in der Woche und es wird über mehrere Monate problemlos angezeigt, genauso der Rest.... Hoffe, ihr lyncht mich jetzt nicht? ;) Woran könnte das liegen, dass manche es haben und evtl. manche nicht?

Bin ja jetzt nicht represäntativ, da ich ja eh bisher nur einer bin, bei dem es funktioniert...

Gruss,

MarcJLH!

bei mir passiert nix, wenn ich "body training" eingebe :rolleyes:
 
also bei mir funktioniert die iCal suche wunderbar. keinerlei einschränkung zu bemerken
 
Ich habe festgestellt, dass bei den normalen Updates, wenn zwischendurch ein Sicherheitsupdate verpasst/vergessen wurde, sehr schnell Probleme auftauchen. Dies liegt an den unterschiedlichsten Hardware/Softwarekombinationen der Nutzer. Das Update kann auch mal durch ein anderes Programm gestört werden.
In der Regel ist das Combo-Update (refresh aller betroffenen Dateien, auch derer, die der Nutzer in seiner Konfiguration vielleicht nicht nutzt) die sicherere Art des Updates und verhindert neue Bugs.
Ich lade grundsätzlich das Paket und installiere dann offline, da das automatische Update eben nur "betroffene" Dateien ändert.
 
Mal eine Frage: Habe zwar erst berichtet, dass ich diesen Bug nicht habe, aber jetzt wollte ich nochmal sicher gehen, ob ich ihn auch wirklich nicht habe, denn da kommt mir etwas Spanisch vor: Wenn ich nach dem Geburtstag meiner Mutter suche, dann werden nämlich nur vier Geburtstage meiner Mum angezeigt: 2005,2006,2007 und 2008! Der Eintrag von 2009 bis weiss ich nicht wohin ist zwar in ICal eingezeichnet, wird aber nicht in der Suche aufgelistet!

Hab ich jetzt den Bug definitv auch, oder ist das normales Verhalten der Suche in ICal?

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Hier die Rettung:
unter User/Library/Appl.Support den iCal-Ordner löschen. Aber vorerst nicht aus dem Papierkorb löschen, just in case. Danach iCal wieder öffnen. Es kommen am Anfang wieder nur die zwei Standard-Kalender Privat un Job. Aus irgendeinem Grund kommen dann auch automatisch alle anderen Kalender. Ich schätze iCal durchsucht hier die Platte nach iCal-Dateien oder es hat so eine Backup-Funktion. Jedenfalls war es so bei mir. Doof ist nur, dass die Farben wieder neu gesetzt werden müssen. Aber das wäre hier das kleinste Problem. Probiert es mal aus. bei mir geht die Suche wieder.

Möchte mich auch nochmal ganz herzlich im Namen meienr Freundin für diese geniale Lösung bedanken! Ich hatte Gott sei Dank ja keine Probleme, aber wir haben gerade festgestellt, dass sie aber diesen Bug erwischt hat!

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön ihrerseits und auch von mir! ;)

Bin echt froh, dass ich ein Member diese Forums bin! Gegen Euch sieht der Apple Support mit Sciherheit ziemlich blass aus. ;)

Gruss,

MarcJLh
 
sanamiguel schrieb:
...hat jemand hier von vornherein nur das Combo-Update drübergebügelt und kann etwas dazu sagen?...
(Echt ärgerlich, das... :( )

Ja ich, weil mein software updater sponn. Bei mir tritt dieser Bug nämlich nicht auf. :cool:
 
Ich hatte auch Combo. Aber bei mir gab es den Fehler. Also hat wohl nichts damit zutun. Vielleicht ist es wetterabhängig ;-)
 
Habe eine Neuinstallation wegen Ical Isync machen müssen
und alle Updates direkt nach der 10.4 installation eingespielt danach die privaten Sachen reingezogen (externe Platte ) und es geht wieder alles.
 
Hatte immer alle Updates geladen und auch das Combo auf 10.4.2 und hatte diesen Bug (obwohl ich diese Funktion nie benutzt hatte :D). Aber jetzt gehts wieder, auch von mir vielen Dank New Macer :)
 
henriette schrieb:
Hallo, vielen Dank New Macer!
Jetzt gehts bei mir auch wieder, auch wenn man erstmal Farbe ordnen musste.
Viele Grüße
Henriette
Bei mir klappt's auch mit diesem kleinen Workaround. Danke nochmal an den Schreiber. Aber die Farben sind total durcheinander. Wie bekomme ich diese wieder in den Ursprungszustand?

Update: Habs gefunden. Ich merke, dass ich als Macuser noch nicht intuitiv genug denke ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten