Bug in Ical seit 10.4.2 !!!!!!!!!

henriette

henriette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1
Hallo,
folgendes Problem habe ich in ical seit dem Update 10.4.2:

Die Suche nach Ereignissen und und Aufgaben in ical (Lupe unten) klappt nicht mehr.
In den meisten Fällen zeigt sie gar nichts mehr an, manchmal einen Termin, obwohl unter dem gleichen Stichwort mindestens 10 Termine stehen müssten.

Versucht mal bei euch. Es scheint leider kein Einzelfall zu sein.
Viele Grüße
Henriette
 
Hatte diese Funktion zwar noch nie benutzt aber es stimmt ... Suchfunktion in iCal ist im Eimer :(
 
Ich brauche die Funktion sehr häufig, und jetzt vermisse ich sie :(
Henriette
 
whitegerber schrieb:
... Suchfunktion in iCal ist im Eimer :(
das ist ja sch...
Werde ich gleich nach der Arbeit bei mir auch mal testen. Das wäre sehr ungünstig!
Danke für den Tipp @henriette. So weiß ich schon mal, dass es, wenn es bei mir auch sein sollte, kein Einzelfall ist.

MfG Kryp
 
Ich möchte Euch ja nicht den den Tag verderben, aber bei mir scheint es einwandfrei zu funktionieren, nur um ein Beispiel zu nennen: Ich gebe "Body Training" ein und das gibts mehrmals in der Woche und es wird über mehrere Monate problemlos angezeigt, genauso der Rest.... Hoffe, ihr lyncht mich jetzt nicht? ;) Woran könnte das liegen, dass manche es haben und evtl. manche nicht?

Bin ja jetzt nicht represäntativ, da ich ja eh bisher nur einer bin, bei dem es funktioniert...

Gruss,

MarcJLH!
 
Hmmm... nicht dass ich diese Funktion benötige, aber bei mir funktionierts auch nicht...
 
Bei mir auch nicht
 
Ich kann auch nur berichten, das die funktion auch nach dem update einwandfrei funktioniert!!! keine probleme damit. und ich brauche diese suche auch täglich!!!
 
Ich hörte gerade von einem Bekannten, der das Combo geladen hatte und nicht das 10.4.2 über die Softwareaktualisierung, dass er auch keine Probleme hätte.
Ob es daran liegt?
henriette
 
Bei mir funktioniert als einziges der Geburtstagskalender von iCal. Alle anderen Ereignisse und Aufgaben lassen sich nicht suchen.
 
bei mir auch nicht ... shit ..
 
henriette: habe das combo nochmals drübergenagelt: geht dennoch nicht. scheint ein bug zu sein. happy. 10.4.2.1 ;-)
 
henriette schrieb:
Ich hörte gerade von einem Bekannten, der das Combo geladen hatte und nicht das 10.4.2 über die Softwareaktualisierung, dass er auch keine Probleme hätte.
Ob es daran liegt?
henriette

...hat jemand hier von vornherein nur das Combo-Update drübergebügelt und kann etwas dazu sagen?...
(Echt ärgerlich, das... :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
sanamiguel schrieb:
...hat jemand hier von vornherein nur das Combo-Update drübergebügelt und kann etwas dazu sagen?...

Ich.
Installiere immer die Combo-Updater, nicht die Deltas.

Wie gesagt, nur die Termine des Geburtstagskalenders werden durchsucht und angezeigt.
 
scheint also demnach egal zu sein, ob comboupdate oder nicht.....
Nun müssen wir wohl leider bis 10.4.3 warten :(
Mal sehen, wie lange das noch dauern wird.
Henriette
 
Hi,
bei mir funktioniert die ical Suche auch nicht.
Alternativ kann man aber über Spotlight suchen...
Gruß,
kaboo_ki
 
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Habe über die SA von 10.4.1 auf 10.4.2 aktualisiert. Echt komisch. Aber da kommt bestimmt noch mehr auf uns zu :rolleyes:
 
Hier die Rettung:
unter User/Library/Appl.Support den iCal-Ordner löschen. Aber vorerst nicht aus dem Papierkorb löschen, just in case. Danach iCal wieder öffnen. Es kommen am Anfang wieder nur die zwei Standard-Kalender Privat un Job. Aus irgendeinem Grund kommen dann auch automatisch alle anderen Kalender. Ich schätze iCal durchsucht hier die Platte nach iCal-Dateien oder es hat so eine Backup-Funktion. Jedenfalls war es so bei mir. Doof ist nur, dass die Farben wieder neu gesetzt werden müssen. Aber das wäre hier das kleinste Problem. Probiert es mal aus. bei mir geht die Suche wieder.
 
Bei mir geht. Auch von 10.4.1 auf 10.4.2 geupdated.
 
Hallo, vielen Dank New Macer!
Jetzt gehts bei mir auch wieder, auch wenn man erstmal Farbe ordnen musste.
Viele Grüße
Henriette
 
Zurück
Oben Unten