Bücher lesen auf dem iPad

Also im iBook-Store gibt es schon eine ganz gute Auswahl an Büchern, aber ich habe tatsächlich das Problem, dass genau die Titel die ich suche eben nicht verfügbar sind. Dazu kommt, dass ich die Preise für die eBooks für zu hoch halte, aber das ist auch nicht Apples Schuld.
Ich schließe mich meinen Vorrednern aber an, dass diese eBook-Geschichte leider noch etwas chaotisch ist. Aktuell brauche ich tatsächlich mehrere Reader-Apps, um ein verhältnismäßig breites Spektrum an Büchern lesen zu können. Ich würde mich freuen, wenn Amazon Deutschland auch langsam in das eBook-Geschäft einsteigen würde. Wenn die Auswahl auch nur annähernd der des amerikanischen Kindle-Stores entspricht, dann wird's interessant. Schön wäre es dann, wenn ich die Bücher in iBooks lesen könnte, aber zur Not nutze ich auch die Kindle-App. :)

Das Problem habe ich auch. Ich nutze Bücher von Amazon mit der Kindle App (die den für mich bei Fachliteratur unschlagbaren Vorteil der Markierungsfunktion hat), aber daneben eben auch noch sehr viele Watermarked PDFs. Und mich stört definitiv, dass ich nicht alle "Bücher" an einer Stelle vorhalten kann (nicht mal am Mac im Dateisystem...)... Gibt es dafür denn eine Lösung?
 
Das Problem habe ich auch. Ich nutze Bücher von Amazon mit der Kindle App (die den für mich bei Fachliteratur unschlagbaren Vorteil der Markierungsfunktion hat), aber daneben eben auch noch sehr viele Watermarked PDFs. Und mich stört definitiv, dass ich nicht alle "Bücher" an einer Stelle vorhalten kann (nicht mal am Mac im Dateisystem...)... Gibt es dafür denn eine Lösung?
Wenn es um normale PDFs geht, kannst Du diese ja alle mit einer App nutzen - da für gibt es zahlreiche im Store, ReaddleDocs hat z. B. auch eine Markierungs- und Anmerkungsfunktion für PDFs. Aber DRM-geschütztes Material kannst Du eben nur mit dem passenden Reader nutzen und somit brauchst Du dafür iBooks, Kindle, txtr und was es da so gibt.
 
Hat den jemand Infos, wann aktuelle Bücher in den A und CH ibookstore kommen? Olle Kamellen á la Jules Verne und Julius Cäsar muss jetzt nicht unbedingt dauernd lesen, auch wenn sie umsonst sind. :(
Gruß,
Maddin128
 
Hat den jemand Infos, wann aktuelle Bücher in den A und CH ibookstore kommen?
Also eben auf der Buchmesse wurde bei einem Vortrag in einem Nebensatz über Märkte gesagt, dass die Schweiz halt einfach ein zu kleiner Markt sei, als dass die Verlage Interesse an dem dortigen iBooks-Store hätten.
 
Zurück
Oben Unten