Bücher lesen auf dem iPad

Ist doch in Ordnung so. *Muß* man ja auch nicht, kann man aber.
 
Wie sieht es denn jetzt aus, wenn ich aktuelle Bücher auf deutsch lese möchte, habe ich dann die Option diese auch für das iPad zu erwerben oder geht das noch nicht mit ALLEN Büchern ?
 
Wie sieht es denn jetzt aus, wenn ich aktuelle Bücher auf deutsch lese möchte, habe ich dann die Option diese auch für das iPad zu erwerben oder geht das noch nicht mit ALLEN Büchern ?
Du kannst ALLE Bücher, die es bei iBooks gibt, auch für das iPad erwerben. Aber es gibt nur einen winzigen Bruchteil aller gedruckten Bücher auch als E-Books. Ansonsten lies Dir nochmal den Thread hier durch.
 
Also wenn ich mir das Angebot von thalia anschaue dann finde ich dort schon viele Bücher, auch sehr aktuelle bzw. ganz neue als ebook, nur der Reader dort, also dieser Oyo, hat keine aktive Beleuchtung.........
 
Die fehlende Beleuchtung des Oyo muss kein Nachteil sein, mir persönlich
ist das iPad Display schon zu hell um Stundenlang darauf ein Buch zu lesen.

Daher werde ich mir wohl noch zusätzlich einen eBook-Reader zulegen. (e-Ink)
 
Daher werde ich mir wohl noch zusätzlich einen eBook-Reader zulegen. (e-Ink)
Ich habe meinen Ebook Reader abgeschafft, als ich das iPad bekommen habe. Nicht nur, das die öde Darstellung auf einem Ebook Reader einfach nicht mit dem iPad mithalten kann, sondern auch, weil diese Ebook Reader den Nachteil haben, das sie nur bei wirklich guter Beleuchtung gut zu lesen sind. Sobald es etwas dunkel ist, braucht man eine Extralampe.

Und wenn einem das iPad noch zu blendend ist, dann kann man auf die Nachtlesefunktion von einigen Programmen, z. B. Stanza, zurückgreifen (schwarzer Hintergrund und grauer Text), dann blendet wirklich nichts mehr.
 
Also im iBook-Store gibt es schon eine ganz gute Auswahl an Büchern, aber ich habe tatsächlich das Problem, dass genau die Titel die ich suche eben nicht verfügbar sind. Dazu kommt, dass ich die Preise für die eBooks für zu hoch halte, aber das ist auch nicht Apples Schuld.
Ich schließe mich meinen Vorrednern aber an, dass diese eBook-Geschichte leider noch etwas chaotisch ist. Aktuell brauche ich tatsächlich mehrere Reader-Apps, um ein verhältnismäßig breites Spektrum an Büchern lesen zu können. Ich würde mich freuen, wenn Amazon Deutschland auch langsam in das eBook-Geschäft einsteigen würde. Wenn die Auswahl auch nur annähernd der des amerikanischen Kindle-Stores entspricht, dann wird's interessant. Schön wäre es dann, wenn ich die Bücher in iBooks lesen könnte, aber zur Not nutze ich auch die Kindle-App. :)
 
Also im iBook-Store gibt es schon eine ganz gute Auswahl an Büchern, aber ich habe tatsächlich das Problem, dass genau die Titel die ich suche eben nicht verfügbar sind. Dazu kommt, dass ich die Preise für die eBooks für zu hoch halte, aber das ist auch nicht Apples Schuld.
Ich schließe mich meinen Vorrednern aber an, dass diese eBook-Geschichte leider noch etwas chaotisch ist. Aktuell brauche ich tatsächlich mehrere Reader-Apps, um ein verhältnismäßig breites Spektrum an Büchern lesen zu können. Ich würde mich freuen, wenn Amazon Deutschland auch langsam in das eBook-Geschäft einsteigen würde. Wenn die Auswahl auch nur annähernd der des amerikanischen Kindle-Stores entspricht, dann wird's interessant. Schön wäre es dann, wenn ich die Bücher in iBooks lesen könnte, aber zur Not nutze ich auch die Kindle-App. :)

kann es sein, dass im schweizer ibookstore es noch keine kostenpflichtigen bücher gibt? ich finde nur kostenlose.
 
Ich habe meinen Ebook Reader abgeschafft, als ich das iPad bekommen habe. Nicht nur, das die öde Darstellung auf einem Ebook Reader einfach nicht mit dem iPad mithalten kann, sondern auch, weil diese Ebook Reader den Nachteil haben, das sie nur bei wirklich guter Beleuchtung gut zu lesen sind. Sobald es etwas dunkel ist, braucht man eine Extralampe.

Und wenn einem das iPad noch zu blendend ist, dann kann man auf die Nachtlesefunktion von einigen Programmen, z. B. Stanza, zurückgreifen (schwarzer Hintergrund und grauer Text), dann blendet wirklich nichts mehr.

In Stanza kannst Du stufenlos dimmen, idem Du vertikal mit dem Finger streichst!
Meiner Meinung nach perfekt.
 
und es ist ja kein Problem, alle anderen Formate ohne Kopierschutz in EPUB zu konvertieren.

Na, dann hast Du gerade eine Dienstleistung erfunden mit der Du sehr viel Geld verdienen kannst.
Melde Dich bitte bei mir wenn Du das ernst meinst!

Kleiner Tipp, ich lege bei der Konvertierung in das EPUB Format wert darauf das die Formatierung von Text und Grafik erhalten bleibt.

Wenn Du das beherrschst - melde Dich und wir kommen ins Geschäft (sind nur ein paar Hundert Dokumente mit denen Du da anfangen kannst).
 
Na, dann hast Du gerade eine Dienstleistung erfunden mit der Du sehr viel Geld verdienen kannst.
Melde Dich bitte bei mir wenn Du das ernst meinst!

Kleiner Tipp, ich lege bei der Konvertierung in das EPUB Format wert darauf das die Formatierung von Text und Grafik erhalten bleibt.

Wenn Du das beherrschst - melde Dich und wir kommen ins Geschäft (sind nur ein paar Hundert Dokumente mit denen Du da anfangen kannst).
Du solltest mit dem Programmierer von Calibre in Kontakt treten und ihm Deine konkreten Probleme bei der Konvertierung beschreiben. Im Ernst, der ist wirklich daran interessiert, dass zu perfektionieren und will damit nicht mal Geld verdienen.

Aber abgesehen davon, habe ich natürlich auch zahlreiche Mobipocket-E-Books, die ich nicht auf dem iPad nutzen kann, weil sie die Dictionary-Funktion oder Frames nutzen und das gibt es nun mal nicht in EPUB und kann somit nicht konvertiert werden - Stanza kann damit übrigens auch nicht umgehen. Es ist halt mehr als ärgerlich, dass wir wegen Amazon nie einen offiziellen Mobipocket-Reader für iOS sehen werden.
 
Du solltest mit dem Programmierer von Calibre in Kontakt treten und ihm Deine konkreten Probleme bei der Konvertierung beschreiben. Im Ernst, der ist wirklich daran interessiert, dass zu perfektionieren und will damit nicht mal Geld verdienen.

Nette Idee, das kann ich aber nicht machen.

Ich kann keine Dokumente raus geben ohne das die nicht einen NDA unterschrieben haben. Und das werden die schwerlich machen (was ich auch verstehen kann).

Calibre kenne ich und das Tool ist gar nicht so schlecht (wenn ich da zum Beispiel das iDesign EPUB anschaue), aber das Problem das "ich" habe ist grundsätzlich schwer zu löschen. Meiner Meinung nach ist da noch eine Lücke im EPUB Format.
 
DRM epub Bücher sollte man doch lieber nicht kaufen. Sonst kann es passieren, dass die Bücher plötzlich nicht mehr lesbar sind. Auf keinem Gerät.

m.E. verpassen die Verlage gerade ihr Geschäft, ähnlich wie die Musikindustrie da vor einigen Jahren etwas verschlafen hat.
 
Kleiner Tipp, ich lege bei der Konvertierung in das EPUB Format wert darauf das die Formatierung von Text und Grafik erhalten bleibt.

Äh, epub ist designed für Anzeigegeräte mit verschiedenen Bildschirmgrößen, Text muss neu umgebrochen werden können, die Formatierung von Text beibehalten kannst du vergessen. Dann lieber PDF nehmen.
 
Hallo zusammen,

folgende allg. Fragen:

Ich möchte mir ein Buch bei z.B. ciando kaufen.
Als Format gibt es das pdf und das epub

Soll ich nun das Buch als pdf kaufen oder kann ich es als epub mittles einem anderen Programm für den iPad kompatibel machen?

Wenn ich das Buch als pdf kaufe, habe ich dann die Möglichkeiten mich durch das Buch so flexibel zu "bewegen" wie bei iBook?

Danke
 
Ich kenne jetzt nicht das Angebot von ciando (die Seite ist auch im Moment leider nicht erreichbar). Beim Kauf musst du darauf achten, dass die eBooks kein DRM haben. Und ja, auch PDFs können durch DRM geschützt sein. Wenn kein DRM vorhanden ist, kannst du beide Formate nutzen. epub brauchst du nicht umwandeln, du kannst sie direkt in iBooks via iTunes importieren.
 
Okay,

ich habe mir nun ein Buch geladen welches ich nur mit Adobe Digital Solutions öffnen kann. Auf dem Pad kann ich Datei (über iTunes importiert) nicht öffnen , falsches Format.... :-(

Wie kann ich nun diese Datei auf dem Pad lesbar machen ?
 
Zurück
Oben Unten